Rubrik auswählen
Calbe (Saale)

Aktuelles in Calbe (Saale)

Bei uns findest du Nachrichten aus Calbe (Saale), Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Hamminkeln - Schwerer Verkehrsunfall zwischen Pkw und Motorrad
Stefan Koerber / Adobe Stock

13.04.2024 - 16:00 - Kreis Wesel

Hamminkeln - Schwerer Verkehrsunfall zwischen Pkw und Motorrad

Hamminkeln (ots) - Am Samstag, den 13.04.2024, gegen 13:25 Uhr ereignete sich ein folgenschwerer Verkehrsunfall an der Kreuzung Venninghauser Straße / Hamminkelner Straße. Ein 33-jähriger Pkw-Fahrer aus Bocholt befuhr die Venninghauser Straße aus Richtung Wesel kommend in Fahrtrichtung Hamminkeln-Dingden. An der oben genannten Kreuzung missachtete er die durch Verkehrszeichen geregelte Vorfahrt eines Motorrades. Das Motorrad befuhr die Hamminkelner Straße aus Richtung Hamminkeln kommend in Fahrtrichtung Hamminkeln-Brünen. Das Motorrad war zu diesem Zeitpunkt mit zwei Personen besetzt. Hierbei handelt es sich um einen 50-jährigen Fahrer und einer 50-jährigen Mitfahrerin aus Mönchengladbach. Im Kreuzungsbereich kam es zu einer Kollision der beiden Kraftfahrzeuge. Hierdurch verletzten sich alle drei beteiligten Personen schwer. Die 50-jährige Mitfahrerin auf dem Motorrad erlitt lebensbedrohliche Verletzungen. Die beiden Personen auf dem Motorrad wurden mit Rettungshubschrauber in überörtliche Krankenhäuser und der Pkw-Fahrer mit dem Rettungswagen in ein örtliches Krankenhaus verbracht. Die Unfallaufnahme dauert an. Der Kreuzungsbereich wurde gesperrt, wodurch es zu Verkehrsbehinderungen kommt. Der Verkehr wird derzeit noch abgeleitet. Das Verkehrskommissariat und ein angefordertes Verkehrsunfallaufnahmeteam erschienen an der Unfallstelle. Kontakt für Medienvertreter: Kreispolizeibehörde Wesel Leitstelle Telefon: 0281 / 107-1122 Fax: 0281 / 107-1130 E-Mail: poststelle.wesel@polizei.nrw.de https://wesel.polizei.nrw

Quelle: Kreispolizeibehörde Wesel
17°
wolkig

Nachrichten aus Calbe (Saale) und Umgebung

  • BBG LIVE
    Stadt
    12. April 2024 - Bernburg (Saale)

    3. Bernburger Lesenacht mit Autorin Jette Jansen und anderen

    Am Samstag, 4. Mai, wird Jette Jansen aus dem Buch lesen. Sie und andere Autorinnen und Mitwirkende laden zur 3. Bernburger Lesenacht ins Kurhaus ein.
    Quelle: BBG LIVE
  • BBG LIVE
    Stadt
    12. April 2024 - Bernburg (Saale)

    Hochschulinformationstag am Campus Bernburg

    Am 4. Mai 2024 von 10 bis 14 Uhr veranstaltet die Hochschule Anhalt den Hochschulinformationstag am Campus Bernburg.
    Quelle: BBG LIVE
  • BBG LIVE
    Stadt
    12. April 2024 - Staßfurt

    Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

    Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis
    Quelle: BBG LIVE
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Calbe (Saale) und Umgebung.
  • BBG LIVE
    Stadt
    12. April 2024 - Könnern

    Flanschenwerk Bebitz Tag der offenen Tür

    Am Samstag den 04.05.2024 öffnet das Flanschenwerk Bebitz seine Tore und Türen für alle Interessenten, Ehemaligen oder einfach nur mal Neugierigen.
    Quelle: BBG LIVE
  • Sommerreifenwechsel
    Es wird Zeit für den Sommerreifenwechsel! Ab einer Temperatur von 7°C fährst du mit Sommerreifen sicherer. Sommerreifenwechsel in Calbe
  • BBG LIVE
    Stadt
    12. April 2024 - Bernburg (Saale)

    Heute vor 79 Jahren wurden die drei Bernburger Brücken gesprengt

    Am Nachmittag des 12. April 1945 sollten endgültig die Sprengung der Brücken in Bernburg erfolgen, die letzte Entscheidung lag in den Händen des Kampfkommandanten der Stadt Bernburg Oberstleutnant Schnitter.
    Quelle: BBG LIVE
  • MDR
    Stadt
    11. April 2024 - Bernburg (Saale)

    Bad Schandau, Mühlhausen und Bernburg: Ausflugsziele fürs Wochenende

    Sie suchen Tipps fürs Wochenende? Wir empfehlen den Wanderweg auf den Spuren von Caspar David Friedrich in der Sächsischen Schweiz, ganz viel Toleranz in Mühlhausen und eine Lesung in Mundart mit Musik in Bernburg.
    Quelle: MDR
  • BBG LIVE
    Stadt
    11. April 2024 - Bernburg (Saale)

    Brand einer Lagerhalle am Bahnhof Bernburg

    Aufgrund des Brandes wurde die Köthensche Straße und der Bahnübergang für den Verkehr gesperrt. Auch der Bahnverkehr wurde eingestellt.
    Quelle: BBG LIVE
  • reportsan.de
    Stadt
    10. April 2024 - Aschersleben

    Flüchtiger rammt Polizeiwagen und entkommt unerkannt

    Flüchtiger rammt Polizeiwagen und entkommt unerkannt - reportsan.de
    Quelle: reportsan.de
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • BBG LIVE
    Stadt
    10. April 2024 - Bernburg (Saale)

    Preisgekrönte Künstlerin stellt in der Kunsthalle Bernburg aus

    Durch die Auszeichnung wurde auf Anja Nürnberg der Fokus gelenkt, deren künstlerische Arbeit in der Kunsthalle Bernburg vom 14. April – 13.Oktober 2024 präsentiert wird.
    Quelle: BBG LIVE
  • BBG LIVE
    Stadt
    10. April 2024 - Bernburg (Saale)

    Kinder Eulenspiegel Finley zog heute die Gewinner der Eulenspiegel-Ei Aktion

    Über 100 bunt gemalte Ostereier-Aufhänger schmückten das Osterbäumchen im Museum Schloss Bernburg. Der Kinder Eulenspiegel Finley Königsberg suchte die 3 schönsten Ostereier und ermittelte somit die drei Gewinner, die jeweils eine Jahreskarte für den Bernburger Tiergarten gewonnen haben.
    Quelle: BBG LIVE
  • BBG LIVE
    Stadt
    10. April 2024 - Bernburg (Saale)

    280 Kandidaten für den Kreistag

    Kreiswahlleiter Marko Gregor informiert über die Bewerber in den vier Wahlbereichen im Salzlandkreis, den Ablauf der Kreistagswahl und die Auszählung der Stimmen.
    Quelle: BBG LIVE
  • Regenmetropolen
    In welcher deutschen Stadt regnet es eigentlich am meisten und wie trocken war es im vergangenen Jahr wirklich? Regenmetropolen in Deutschland
  • BBG LIVE
    Stadt
    09. April 2024 - Bernburg (Saale)

    Konzertabend „RITUALE“ in der kunsthalle bernburg

    Die fünfte Ausgabe des renommierten Musikfestes KlangArt Vision in Sachsen-Anhalt macht dieses Jahr Station in der kunsthalle bernburg. Am 15. April 2024 um 18:30 Uhr spielt das Ensemble Renibre spannende und teils nie gehörte Musik.
    Quelle: BBG LIVE
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Calbe und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Calbe

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Calbe.

Alle Benzinpreise im Überblick für Calbe