Aktuelles in Deizisau

Bei uns findest du Nachrichten aus Deizisau, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Staatsanwaltschaft Heilbronn und Polizeipräsidium Ludwigsburg: Sachsenheim-Großsachsenheim: Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts - ERGÄNZUNG
New Africa / Adobe Stock

18.07.2024 - 15:17 - Ludwigsburg/Württemberg

Staatsanwaltschaft Heilbronn und Polizeipräsidium Ludwigsburg: Sachsenheim-Großsachsenheim: Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts - ERGÄNZUNG

Ludwigsburg (ots) - Wie bereits berichtet (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110974/5825366), kam es am Mittwochnachmittag (17.07.2024) vor dem Bahnhof in Großsachsenheim zu einem Angriff eines 52-Jährigen mit einem Messer auf eine 50 Jahre alte Frau, in dessen Folge sich der Tatverdächtige selbst verletzt haben soll. Nach den bisherigen Erkenntnissen handelt es sich bei den beiden ukrainischen Staatsangehörigen um ein Ehepaar, bei dem Angriff soll es sich um eine Beziehungstat gehandelt haben. Sowohl die Angegriffene, als auch der Tatverdächtige wurden in einem Krankenhaus operativ versorgt. Während der Tatverdächtige sich in einem stabilen Zustand befindet, ist der Zustand der Geschädigten nach wie vor lebensbedrohlich. Auf das Geschehen wurden Zeugen aufmerksam, die sich insbesondere um die Geschädigte kümmerten und einen Notruf absetzten. Ein weiterer Zeuge will den Tatverdächtigen nach eigenen Angaben weggestoßen haben, als sich dieser bereits selbst verletzt hatte. Der genaue Tathergang ist jedoch noch Gegenstand der Ermittlungen, daher werden Zeugen nach wie vor gebeten, sich unter Tel. 0800 1100225 oder per Mail an hinweise.kripo.ludwigsburg@polizei.bwl.de mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heilbronn wurde gegen den Tatverdächtigen durch das Amtsgericht Heilbronn Haftbefehl wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung erlassen. Die richterliche Vorführung fand im Krankenhaus statt, wo der Haftbefehl in Vollzug gesetzt wurde. Der Tatverdächtige wird im weiteren Verlauf in ein Justizvollzugskrankenhaus überstellt. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-8777 E-Mail: ludwigsburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg
21°
Gewitter

Nachrichten aus Deizisau und Umgebung

  • Kreis
    19. Juli 2024 - Kreis Esslingen

    Plochingen: Schüler testeten mehrere Wochen Gleitzeit-Modell

    Plochingen: Schüler testeten mehrere Wochen Gleitzeit-Modell. Morgens früh in die Schule gehen oder lieber etwas länger schlafen? Schüler eines Gymnasiums in Plochingen haben mehrere Wochen ein Gleitzeit-Modell getestet und eine positive Bilanz gezogen.
    Quelle: Rhein-Neckar-Zeitung
  • Kreis
    18. Juli 2024 - Kreis Esslingen

    Gleitzeit an Schulen? Rufe nach weiteren Versuchen

    Mit Erfolg, so das Fazit des Pädagogen: "Diejenigen, die sich entschieden haben, in die Schule zu kommen, waren deutlich motivierter." Zudem habe er in den Gleitzeit-Stunden Zeit für Schülerinnen und Schüler gehabt, die sich vor der gesamten Klasse nicht trauten, mit ihm zu sprechen.
    Quelle: Badische Zeitung
  • Kreis
    18. Juli 2024 - Kreis Esslingen

    76 Mannschaften werden an diesem Sonntag in Hofen erwartet

    Von der F-, bis zur A-Jugend wird am Sonntag beim 38. Insgesamt 76 weibliche und männliche Mannschaften aus ganz Baden-Württemberg werden an diesem Sonntag an den Start gehen – und diese duellieren sich von der F- bis zur A-Jugend um die Turniersiege.
    Quelle: Schwäbische
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Deizisau und Umgebung.
  • Kreis
    18. Juli 2024 - Kreis Esslingen

    Bereitschaftspflege

    Menschen Ü 50 für Bereitschaftspflege von Kindern willkommen Informationsveranstaltung am 6. August Wer gibt Kindern vorübergehend ein neues Zuhause? Im Landkreis Esslingen werden dringend Menschen gesucht, die Kindern in einer Ausnahmesituation für einen Zeitraum von wenigen Tagen bis zu mehreren Monaten ein Zuhause geben können. Eine solche kurzfristige Unterbringung, Bereitschaftspflege genannt, kann bei Familien, Paaren und Alleinlebenden und ausdrücklich bei Menschen mit über 50 Jahren erfolgen. Wenn die Kinder gerade aus dem Haus sind oder allgemein in eine neue Lebensphase gestartet werden soll, kann der Einsatz für die Kleinsten in der Gesellschaft eine wertvolle Aufgabe sein, ist der Fachdienst für Pflegekinder und ihre Familien des Sozialen Dienstes überzeugt. Kind...
    Quelle: Kreis Esslingen
  • Lehrstellen
    Auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz? Finde hier Angebote in Deizisau. Ausbildungsplätze in Deizisau und Umgebung
  • Kreis
    18. Juli 2024 - Kreis Esslingen

    Gymnasium in Plochingen Gleitzeit an Schulen? Lehrer plädiert für weiteren Versuch

    Gymnasium in Plochingen Gleitzeit an Schulen? Schülerinnen und Schüler eines Gymnasiums in Plochingen haben mehrere Wochen ein Gleitzeit-Modell getestet und eine positive Bilanz gezogen. "Das Projekt ist für die Klasse und für mich ein Erfolg gewesen", sagt Till Richter, Deutschlehrer der Klasse an der Schule im Landkreis Esslingen.
    Quelle: Stuttgarter Nachrichten
  • Kreis
    18. Juli 2024 - Kreis Esslingen

    Gleitzeit an Schulen? Lehrer plädiert für weiteren Versuch

    Zudem habe er in den Gleitzeit-Stunden Zeit für Schülerinnen und Schüler gehabt, die sich vor der gesamten Klasse nicht trauten, mit ihm zu sprechen.
    Quelle: Zeitungsverlag Waiblingen
  • Kreis Esslingen
    Kreis
    17. Juli 2024 - Kreis Esslingen

    Landkreis Esslingen mit dem European Energy Award ausgezeichnet

    Landkreis Esslingen mit dem European Energy Award ausgezeichnet ${comm.append("head.jQuery.window.load", "jQuery('.image img').each(function(){var imgWidth=jQuery(this).width();if(imgWidth>0){jQuery(this).parents('.image').css({width:imgWidth});}})")} Umweltministerin Thekla Walker überreicht den European Energy Award an die ausgezeichneten Kommunen im Landkreis Esslingen. Im Bild: Bürgermeister Michael Lübke, Landrat Heinz Eininger, Umweltministerin Thekla Walker, Klimaschutz- und Energiemanager Michael Christ (v.l.) Foto: KEA-BW/Martin Stollberg. Am 15. Juli 2024 haben 22 im Klimaschutz engagierte Kommunen aus Baden-Württemberg – darunter der Landkreis Esslingen – eine internationale Auszeichnung für ihre Aktivitäten erhalten. Umweltministerin Thekla Walker verlieh den Städte...
    Quelle: Kreis Esslingen
  • Kreis Esslingen
    Kreis
    16. Juli 2024 - Kreis Esslingen

    EU-Gelder zur Arbeitsmarktintegration

    EU-Gelder fließen in innovative Projekte zur Arbeitsmarktintegration im Landkreis Esslingen Der Europäische Sozialfonds Plus (ESF Plus) ist das zentrale Förder- und Finanzierungsinstrument der Europäischen Union (EU) zur Verbesserung der Beschäftigungs- und Bildungschancen in der EU. Alljährlich können sich Einrichtungen und Organisationen mit entsprechenden Projekten um regionale Fördermittel bewerben. Für das kommende Förderjahr 2025 wurden dem ESF-Arbeitskreis Landkreis Esslingen, der für die Bewertung der für den Landkreis eingereichten Projektanträge zuständig ist, in seiner Sitzung im Juni 2024 durch die jeweiligen Träger neun Projektideen vorgestellt. Im ESF- Arbeitskreis sind die Agentur für Arbeit, das Jobcenter Landkreis Esslingen, der Deutsche Gewerkschaftsbund,...
    Quelle: Kreis Esslingen
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    14. Juli 2024 - Kreis Esslingen

    Kreis Esslingen: Drei Polizisten bei Veranstaltung von Störern verletzt

    Weil die Personen aggressiver wurden, habe die Polizei einschreiten müssen. Dabei habe ein Beamter mehrere Schläge gegen den Kopf erlitten, woraufhin er mit dem Kopf auf dem Boden aufschlagen sei. Eine weitere Polizistin habe einen Schlag erlitten und sei ebenfalls mit dem Kopf auf dem Boden aufgeschlagen.
    Quelle: Zeitungsverlag Waiblingen
  • Kreis
    13. Juli 2024 - Kreis Esslingen

    Hohe Kaufkraft im Landkreis Böblingen: Einzelhandel trotz dicker Geldbeutel in Nöten

    Der Blick auf die Zahlen: Die Einwohner des Landkreises Böblingen verfügen im Jahr 2024 über eine einzelhandelsrelevante Kaufkraft von etwa 3,3 Milliarden Euro – das entspricht 8 289 Euro pro Kopf.
    Quelle: KREISZEITUNG Böblinger Bote
  • Kreis
    12. Juli 2024 - Kreis Esslingen

    Im Video: Mächtige Unwetter-Wolken ziehen über Hohenlohe

    Im Video: Mächtige Unwetter-Wolken ziehen über Hohenlohe. Wetterdienst hatte gewarnt: Unwetter-Wolken ziehen über Ilshofen in Hohenlohe: So zum Beispiel über den hohenlohischen Kommunen Ilshofen und Wolpertshausen im Landkreis Schwäbisch Hall.
    Quelle: Heilbronner Stimme
  • Photovoltaik
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein und finde ein passendes Unternehmen für deine PV-Anlage. Solaranlagen in Deizisau und Umgebung
  • Kreis
    12. Juli 2024 - Kreis Esslingen

    Update: Vermisster aus Leinfelden-Echterdingen wieder aufgetaucht

    Update: Vermisster aus Leinfelden-Echterdingen wieder aufgetaucht. Die Polizei hatte am Freitag (12.7.) eine Vermisstenfahndung herausgegeben: Aus Leinfelden-Echterdingen wurde ein 64-Jähriger vermisst. Am Freitagabend gab das Polizeipräsidium Reutlingen Entwarnung: "Der seit Sonntagnachmittag vermisste 64-Jährige konnte am Freitagabend, gegen 20.10 Uhr, nach Hinweis einer Bekannten von einer Polizeistreife im Bereich Esslingen wohlbehalten angetroffen werden.
    Quelle: Zeitungsverlag Waiblingen
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Deizisau und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Deizisau

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Deizisau und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles