Rubrik auswählen
Deutschneudorf

Aktuelles in Deutschneudorf

Bei uns findest du Nachrichten aus Deutschneudorf, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Jungschwäne im Gleisbereich
Bild: Bundespolizei Leipzig

11.07.2024 - 16:29 - Leipzig

BPOLI L: Hilflose Jungschwäne gerettet

Frohbug (ots) - Gestern Mittag erhielt die Bundespolizei Leipzig eine Meldung über mehrere Schwäne im Gleisbereich in der Nähe Frohburg - Ottenhain. In den Gleisen nahe dem Bahnübergang fanden die Beamten dann das tote Muttertier und zwei Jungschwäne. Gemeinsam mit den Kollegen des Polizeireviers Borna gelang es den Bundespolizisten die beiden Jungtiere einzufangen und an den zuständigen Jagdförster zu übergeben. Dieser brachte die Tiere an einen nahegelegenen Teich und dort werden sie dann weiterversorgt. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Leipzig Pressesprecher Jens Damrau Telefon: 0341-271497 108 Mobil: 0172/305 12 80 E-Mail: presse.leipzig@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

Quelle: Bundespolizeiinspektion Leipzig
23°
Regenschauer

Nachrichten aus Deutschneudorf und Umgebung

  • Kreis
    08. Juli 2024 - Erzgebirgskreis

    In Sachsen arbeiten immer mehr Rentner – Ampel verspricht finanzielle Anreize

    In Sachsen arbeiten immer mehr Rentner – Ampel verspricht finanzielle Anreize. "Dass immer mehr Rentner in Sachsen auf Sozialhilfe angewiesen sind, zeigt, dass das deutsche Rentensystem viele alte Menschen zu entwürdigender Armut verdammt", sagt die BSW-Chefin.
    Quelle: Leipziger Volkszeitung
  • Kreis
    03. Juli 2024 - Erzgebirgskreis

    Einkommen: Größtes Verdienstplus in Bautzen, niedrigstes in Zwickau

    Den geringsten Anstieg gab es demnach mit 3,4 Prozent in Zwickau (rund 34.300 Euro). Der durchschnittliche Pro-Kopf-Verdienst betrug brutto rund 35.000 Euro (plus 4,6 Prozent). Am wenigsten wurde im Erzgebirgskreis (rund 30.800 Euro, plus 4,9 Prozent) und im Landkreis Görlitz (rund 31.200 Euro, plus 4,9 Prozent) gezahlt.
    Quelle: Volksstimme
  • Kreis
    01. Juli 2024 - Erzgebirgskreis

    Grüne in Sachsen legen bei Mitgliederzahlen zu

    In den vergangenen sechs Monaten habe man um mehr als zehn Prozent zugelegt und damit das stärkste Mitgliederwachstum unter allen grünen Landesverbänden erreicht. Bei den letzten Umfragen zur Landtagswahl kam die Partei auf fünf beziehungsweise sieben Prozent.
    Quelle: Volksstimme
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Deutschneudorf und Umgebung.
  • Kreis
    29. Juni 2024 - Erzgebirgskreis

    Verkehr: Autofahrt endet im Straßengraben: 66-Jährige verletzt

    Verkehr: Autofahrt endet im Straßengraben: 66-Jährige verletzt. Verkehr Autofahrt endet im Straßengraben: 66-Jährige verletzt: Die Fahrt endet anders als geplant: Eine Autofahrerin aus dem Erzgebirge liegt nun im Krankenhaus. Oelsnitz - Bei einem Autounfall im Erzgebirgskreis ist eine 66-Jährige verletzt worden.
    Quelle: Volksstimme
  • Sehenswürdigkeiten
    Hier findest du die schönsten Sehenswürdigkeiten. Erfahre alles über Anfahrt und Öffnungszeiten und plane deinen Ausflug! Sehenswürdigkeiten in Deutschneudorf und Umgebung
  • Kreis
    28. Juni 2024 - Erzgebirgskreis

    Studie: Wohnungskauf in Deutschland erschwinglicher geworden

    Auch im sächsischen Vogtlandkreis (8,0 Prozent) und dem brandenburgischen Landkreis Elbe-Elster (8,4 Prozent) mussten Menschen vergleichsweise wenig von ihrem Einkommen aufwenden, um eine Wohnung zu finanzieren. Um eine Eigentumswohnung zu finanzieren, mussten Käuferinnen und Käufer durchschnittlich 59,8 Prozent ihres Haushaltseinkommens zahlen.
    Quelle: Hertener Allgemeine
  • Kreis
    27. Juni 2024 - Erzgebirgskreis

    Neue Studie: Crystal belastet Sachsen überdurchschnittlich stark

    Neben der Auswertung statistischen Materials haben die Wissenschaftler versucht, anhand von Einzelinterviews unter anderem mit Crystal-Konsumenten, ehemaligen Abhängigen, Familienangehörigen den Umgang mit der Droge in Sachsen besser zu verstehen. Andere Drogen bleiben in Sachsen trotzdem bestimmender als Crystal.
    Quelle: Leipziger Volkszeitung
  • Kreis
    24. Juni 2024 - Erzgebirgskreis

    Wenn rechts wählen „cool“ wird: Warum die AfD junge Wähler in Sachsen anzieht

    "Trotz der Flut konnten die Grünen mit ihrem Kernthema Klima keinen aktuellen Punkt setzen." Gleichzeitig, so vermutet Schmidt, hätten sich die Grünen zu lang in der Gewissheit gewogen, eine junge Partei zu sein. Eine gängige These für den hohen Wahlerfolg der AfD unter jungen Leuten lautet: die Präsenz der Partei auf Tiktok.
    Quelle: Leipziger Volkszeitung
  • Kreis
    19. Juni 2024 - Erzgebirgskreis

    Prognose 2045: Deutschland wächst und altert - aber unterschiedlich

    Bevölkerung soll um 800000 Menschen wachsen : Nur künftige Zuwanderung von möglichst jungen Menschen verhindert, dass diese Zahl noch höher ausfällt. So oder so muss sich das Land auf viel mehr ältere Menschen einstellen.
    Quelle: PNP.de
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    19. Juni 2024 - Erzgebirgskreis

    Die Bevölkerung in Südbaden wächst – das hat Folgen

    Während wirtschaftsstarke Großstädte, ihr Umland und einige ländliche Regionen gerade in Bayern und Baden-Württemberg wachsen würden, gehe der Rückgang der Bevölkerung in strukturschwachen Gegenden abseits der Metropolen weiter, so das Institut.
    Quelle: Badische Zeitung
  • Kreis
    19. Juni 2024 - Erzgebirgskreis

    NRW bleibt bei mehr als 18 Millionen Menschen

    NRW bleibt bei mehr als 18 Millionen Menschen. Nordrhein-Westfalen wird seine Einwohnerzahl bis 2045 einer neuen Prognose zufolge bei mehr als 18 Millionen Menschen halten können. Die Experten rechnen mit einer NRW-Bevölkerung von 18,1 Millionen Menschen im Jahr 2045.
    Quelle: Dorstener Zeitung
  • Kreis
    19. Juni 2024 - Erzgebirgskreis

    Deutschland wächst - doch lange nicht überall

    Hatte das Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR) in Bonn in seiner neunten Bevölkerungsprognose 2021 noch einen leichten Rückgang der Bevölkerung in Deutschland bis 2040 auf 81,9 Millionen vorausberechnet, so sieht die am Mittwoch in Bonn vorgestellte zehnte Bevölkerungsprognose ganz anders aus: Jetzt erwarten die Experten bis 2045 einen Zuwachs auf 85,5 Millionen.
    Quelle: Münstersche Zeitung
  • Wärmepumpe
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein für deine hauseigene Wärmepumpe in Deutschneudorf.Wärmepumpe in Deutschneudorf
  • Kreis
    19. Juni 2024 - Erzgebirgskreis

    Bevölkerungsprognose bis 2045: Deutschland wächst

    "Ohne Zuwanderung aus dem Ausland würde die Bevölkerungszahl Deutschlands im Jahr 2045 bereits deutlich niedriger liegen, weil die Zahl der Sterbefälle die Zahl der Geburten bei weitem übersteigen wird", erklärte Peter Jakubowski, Leiter der Abteilung Raum- und Stadtentwicklung im BBSR, die Prognose.
    Quelle: Ruhr Nachrichten
Fußball EM 2024

Hier findest du Termine, Spielplan und aktuelle Infos der Fußball EM 2024.

Zur Fußball EM 2024
Freizeitaktivitäten in Deutschneudorf

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Deutschneudorf und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles