Aktuelles in Seiffen

Bei uns findest du Nachrichten aus Seiffen, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

04.03.2024 - 14:04 - Dresden

BPOLI DD: Jugendgruppe attackiert am Hauptbahnhof Dresden einen 37-Jährigen

Dresden (ots) - Am Samstag (02.03.2024) ereignete sich im Bereich des Hauptbahnhof Dresden ein Körperverletzungsdelikt zum Nachteil eines 37-Jährigen. Der Geschädigte sprach die Personengruppe zuvor im Bereich Wiener Platz an, als diese gegen Werbeschilder und die Fenster der Haltestelle getreten und geschlagen haben. Daraufhin haben die Personen angefangen auf den 37-jährigen Deutschen einzuschlagen und einzutreten. Als er versuchte sich in Sicherheit zu bringen und in Richtung Hauptbahnhof flüchtete, schlugen und traten sie weiterhin auf ihn ein. Eine Streife der Bundespolizeiinspektion Dresden wurde gegen 00:40 Uhr auf lautes Geschrei im Bereich des Ausganges zum Wiener Platz aufmerksam und sah eine Personengruppe, von der eine weibliche Person auf den 37-Jährigen eintrat. Als die Personengruppe die Streife erkannte, ergriffen die Personen die Flucht. Nach einer kurzen Verfolgung konnten zwei weibliche Personen (16, 18) gestellt werden. Dabei leistete die 18-Jährige Widerstand gegen die Festnahme, indem sie versuchte die Beamten zu schlagen und zu treten. Eine Streife der Polizeibehörde Dresden unterstützte die Beamten der Bundespolizei bei der Festnahme der beiden tatverdächtigen Deutschen und im Zuge der Nahbereichsfahndung nach den weiteren Tätern. Durch die Beamten konnten kurz darauf drei weitere Personen gestellt werden, die an der körperlichen Auseinandersetzung beteiligt waren. Bei ihnen handelt es sich um zwei 16-Jährige Deutsche und eine 12-Jährige marokkanische Staatsangehörige. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Dresden Pressestelle Telefon: 0351 / 81502 - 2020 E-Mail: bpoli.dresden.oea@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: https://twitter.com/bpol_pir

Quelle: Bundespolizeiinspektion Dresden
11°
heiter

Unwetterwarnung

Nachrichten aus Seiffen

  • Freie Presse
    Stadt
    29. Februar 2024 - Seiffen

    Breitbandausbau in Seiffen geht weiter

    Am 4. März beginnen weitere Arbeiten, für die Straßen ganz beziehungsweise halb seitig gesperrt werden.
    Quelle: Freie Presse
  • Freie Presse
    Stadt
    22. Januar 2024 - Seiffen

    Travdo-Hotels setzt Wachstumspläne auf Rügen um

    Ostdeutschlands größte Freizeithotelkette eröffnet ein Hotel auf der Urlaubsinsel. Das ist aber nicht der einzige Neuzugang im Unternehmen. Was die Investitionen zwischen Erzgebirge und Ostsee für die Gäste bedeutet.
    Quelle: Freie Presse
  • MDR
    Stadt
    21. Januar 2024 - Seiffen

    Wie mit Ideen und ChatGPT ein Kinderbuch entsteht

    Altenpflegerin Diana Lichtenthal und ihr Sohn Dominique freuen sich über den Erfolg ihres ersten Kinderbuches. Doch sie haben es nicht ohne Hilfe geschrieben. Co-Autor ist das Programm ChatGPT.
    Quelle: MDR
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Seiffen und Umgebung.
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Seiffen und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Seiffen

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Seiffen.

Alle Benzinpreise im Überblick für Seiffen