Rubrik auswählen
Dietramszell

Aktuelles in Dietramszell

Bei uns findest du Nachrichten aus Dietramszell, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Wohnung durch Feuer zerstört (Allach-Untermenzing)
CameraCraft / Adobe Stock

21.07.2024 - 18:49 - München

Wohnung durch Feuer zerstört (Allach-Untermenzing)

München (ots) - Sonntag, 21. Juli 2024; 12.42 Uhr Mangstraße Am Sonntagmittag ist bei einem Zimmerbrand eine 45-jährige Frau verletzt worden. Das Feuer im Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses hat über eineinhalb Stunden circa 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr und zehn Kräfte des Rettungsdienstes gebunden. Mehrer Anruferinnen und Anrufer teilten der Integrierten Leitstelle München eine starke Rauchentwicklung aus einem eingeschossigen Wohnhaus im Westen der Landeshauptstadt mit. Die daraufhin alarmierten Einheiten der Feuerwehr konnten vor Ort einen ausgedehnten Zimmerbrand im ersten Obergeschoss des Gebäudes als Ursache ausmachen. Aus mehreren Fenstern schlugen bereits Flammen der Dachkonstruktion entgegen und es drang dichter Rauch aus dem Brandraum. Die Bewohnerin der betroffenen Wohnung konnte sich nach eigenen Löschversuchen ins Freie retten, wo sie von Einsatzkräften neben dem Gebäude liegend aufgefunden wurde. Während der Rettungswagen der Feuerwehr die Dame versorgte, gingen insgesamt drei Trupps unter schwerem Atemschutz zu Brandbekämpfung vor. Drei Löschrohre wurden über eine tragbare Leiter und das Treppenhaus eingesetzt und der Brand so zügig bekämpft. Ein Mann wurde vorsorglich mit einer Fluchthaube aus der Nachbarwohnung in Sicherheit gebracht. Die Dachkonstruktion aus Metall verhinderte eine Ausbreitung des Brandes sowohl durch die Decke der Brandwohnung als auch durch den Flammenüberschlag aus den Fenstern. Nach circa einer Stunde konnte "Feuer aus" an die Leitstelle gemeldet und mit den Aufräumarbeiten begonnen werden. Der Zustand der 45-Jährigen hat sich noch vor Ort verbessert. Sie wurde in eine Klinik gebracht, Lebensgefahr bestand nicht. Die Brandwohnung muss als Totalschaden bezeichnet werden und ist nicht mehr bewohnbar. Die benachbarte Wohnung sowie das Treppenhaus sind leicht in Mitleidenschaft gezogen worden. Der monetäre Schaden kann seitens der Feuerwehr nicht beziffert werden. Zur Brandursache hat die Brandfahndung der Polizei Ermittlungen aufgenommen. Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr (pes) Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Feuerwehr München Pressestelle Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 20 Uhr) E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de Internet: www.feuerwehr-muenchen.de Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/ LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Quelle: Feuerwehr München
15°
Gewitter

Unwetterwarnung

Nachrichten aus Dietramszell und Umgebung

Keine Treffer

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • Kreis
    21. Juli 2024 - Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen

    Skimboard in Wolfratshausen: Ein Sportevent der besonderen Art - Bad Tölz-Wolfratshausen - SZ.de

    Mit etwa 20 Metern Länge, knapp drei Metern Breite und einem geschätzten Wasserstand von fünf Zentimetern erinnert die Bahn ein wenig an ein lang gezogenes, unzureichend befülltes Planschbecken – fürs Skimboarden ist jedoch genau das ideal.
    Quelle: Süddeutsche Zeitung
  • Kreis
    21. Juli 2024 - Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen

    "Uferlos" in Wolfratshausen: Lichtspektakel und viel Musik - Bad Tölz-Wolfratshausen - SZ.de

    Etwa 150 Kinder und Lehrkräfte der Musikschule begeistern beim Open-Air an der Loisach, ebenso Alfred Fraas mit seinen Lichtinstallationen. Aber die städtische Musikschule Wolfratshausen und ihr Förderverein hatten am Samstag verdientes Glück: Blitz und Donner, Regen und Hagel blieben aus, stattdessen herrschten am Samstagabend so rechte Wohlfühltemperaturen, die wie bestellt zu der Sommernachtsmusik an der Loisach unter dem Motto "Uferlos" passten.
    Quelle: Süddeutsche Zeitung
  • Kreis
    21. Juli 2024 - Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen

    Landkreis und Region - Ausstellungen - Bad Tölz-Wolfratshausen - SZ.de

    Trude Friedrich und Peter Sauerer zeigen im Rahmen der Reihe "Kunstwerk des Monats" eine kleine gemeinsame Ausstellung mit neuen Arbeiten, zu den Öffnungszeiten des Pfarrbüros zu sehen, Katharina von Bora Haus, Fischackerweg 10. Ausstellung zu sehen bis 28. Ausstellung zu sehen bis 6. Ausstellung zu sehen bis 14.
    Quelle: Süddeutsche Zeitung
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Dietramszell und Umgebung.
  • Kreis
    21. Juli 2024 - Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen

    Kommentar: Ein Traum für Ebenhausen - Bad Tölz-Wolfratshausen - SZ.de

    Benedikt 2.0 böte große Chancen für die ganze Gemeinde Schäftlarn – wenn die öffentliche Hand zugreifen würde. Denn die Gemeinde verfügt über keinen Veranstaltungssaal, der geeignet ist für Konzerte und Kunstausstellungen oder auch nur für große Versammlungen.
    Quelle: Süddeutsche Zeitung
  • Lehrstellen
    Auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz? Finde hier Angebote in Dietramszell. Ausbildungsplätze in Dietramszell und Umgebung
  • Kreis
    21. Juli 2024 - Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen

    Tölzer Stadtwerke tauschen Waserrohre aus - Bad Tölz-Wolfratshausen - SZ.de

    Die Tölzer Stadtwerke haben jüngst für einige Verwirrung gesorgt: An der Einfahrt zur Nockhergasse stellten sie Schilder wegen der gesperrten Seitenstraße Maierbräugasteig auf – allerdings so, dass man auf den ersten Blick glauben mochte, die Nockhergasse sei weiterhin nicht zu befahren.
    Quelle: Süddeutsche Zeitung
  • Kreis
    21. Juli 2024 - Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen

    Holzhauser Musiktage: Glück und Unglück bei den Schumanns - Bad Tölz-Wolfratshausen - SZ.de

    Anatol Regnier und ein Streichquartett mit Musikern des BR-Symphonieorchesters zeichnen das Eheleben von Clara und Robert Schumann nach. So schildert Anatol Regnier in seiner Erzählung die Liebe zwischen Clara Wieck und Robert Schumann, so illustrieren es die Musizierenden des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks, die hier als Streichquartett zusammenkommen.
    Quelle: Süddeutsche Zeitung
  • Kreis
    19. Juli 2024 - Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen

    Open-Air-Kino in Penzberg: Film ab und Prost - Bad Tölz-Wolfratshausen - SZ.de

    35 Mal hat man während des Films mit dem Firmengründer Steffen Marx angestoßen. Der Bierkonsum war dementsprechend, für den Abend hat Steffen Marx vierzig Kästen Giesinger Bier mitgebracht.
    Quelle: Süddeutsche Zeitung
  • Kreis
    19. Juli 2024 - Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen

    Benedikt 2.0: Idee sucht Investor - Bad Tölz-Wolfratshausen - SZ.de

    Die Ideen sind da – was fehlt, ist das Geld: Für das profanierte katholische Kirchengebäude Sankt Benedikt in Ebenhausen hat eine Projektgruppe unter Leitung des Zweiten Bürgermeisters Marcel Tonnar (Grüne) Möglichkeiten der Nutzungsänderung geprüft.
    Quelle: Süddeutsche Zeitung
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    19. Juli 2024 - Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen

    Blühwiesen in Bad Tölz: Mähen mit der Sense - Bad Tölz-Wolfratshausen - SZ.de

    Blühwiesen in Bad Tölz: Mähen mit der Sense - Bad Tölz-Wolfratshausen - SZ.de. Die Kreisgruppe des Bunds Naturschutz Bad Tölz-Wolfratshausen lädt am Samstag, 20. Juli, alle Interessierte zum Sensenkurs und Mähen einer großen Wiesenfläche am Oberen Schuß in Bad Tölz ein.
    Quelle: Süddeutsche Zeitung
  • Wolfratshausen
    Stadt
    19. Juli 2024 - Wolfratshausen

    Ausgezeichnet: Stadtbücherei erhält Qualitätssiegel in Gold

    Städtische Bücherei erfüllt alle Qualitätskriterien Für ihr überdurchschnittlich gutes und serviceorientiertes Angebot wurde die Städtische Bücherei Wolfratshausen erstmals mit dem Bücherei-Siegel in Gold des Sankt Michaelsbundes ausgezeichnet. 24 Kriterien musste die Bücherei erfüllen, um das begehrte Zertifikat zu erreichen. Genau unter die Lupe genommen wurde dabei das Angebot und die Kundenfreundlichkeit der Büchereien. Die Wolfratshauser Bücherei mit ihrer Ausleihstelle in Waldram konnte die Anforderungen erfüllen und wurde dafür erstmals mit dem umfassenden Bücherei-Siegel ausgezeichnet. Die Leiterin, Silke Vogel, freut sich sehr über die Ehrung: „Für uns ist das Siegel Bestätigung für unsere Arbeit und Ansporn zugleich. Wir werden auch weiterhin unser Angebot ausbauen, um uns...
    Quelle: Wolfratshausen
  • Kreis
    18. Juli 2024 - Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen

    Wolfratshausen: Wo die Wassermassen drohen - Bad Tölz-Wolfratshausen - SZ.de

    Vielmehr handle es sich bei dem Konzept "um ein Kochbuch mit verschiedenen Rezepten: Ein paar Zutaten haben Sie zu Hause, ein paar muss man jetzt noch einkaufen und dann mit dem Kochen anfangen." Die Analyse des Büros für den gesamten Altstadtbereich vom Golfplatz über dem Bergwald bis zum Westufer der Loisach, die Augustin dann stichpunktartig präsentierte, bildet jedoch eine wichtige Grundlage für weitere Maßnahmen, die die Kommune gemeinsam mit Eigentümern und Akteuren aus Land- und Forstwirtschaft und Gewerbe ergreifen sollte.
    Quelle: Süddeutsche Zeitung
  • Photovoltaik
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein und finde ein passendes Unternehmen für deine PV-Anlage. Solaranlagen in Dietramszell und Umgebung
  • Kreis
    18. Juli 2024 - Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen

    Roche in Penzberg: Mehr als 80 Lastwagen - Bad Tölz-Wolfratshausen - SZ.de

    Die Bauarbeiten sind in vollem Gange, das Aufkommen beträgt allein für diese Baustelle bis Mitte/Ende Oktober zehn bis 15 Lastwagen pro Tag, darunter Betonmischer und Schwerlasttransporter. Nach der für Ende 2025 vorgesehenen Fertigstellung werde das Biomasse-Heizwerk einen "wichtigen Beitrag" zur Erreichung der Klimaziele von Roche und der Stadt Penzberg leisten, so das Unternehmen.
    Quelle: Süddeutsche Zeitung
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Dietramszell und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Dietramszell

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Dietramszell und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles