Rubrik auswählen
Düren
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Handtaschenräuber vorläufig festgenommen

Tobias Arhelger / Adobe Stock

Düren (ots) -

Am frühen Sonntagabend entriss ein 20-Jähriger aus Soest einer 91 Jahre alten Frau aus Merzenich die Handtasche. Im Rahmen der Fahndung konnte er vorläufig festgenommen werden.

Die Frau aus Merzenich war gegen 17:35 Uhr auf dem Markt in Richtung Oberstraße unterwegs, als sie von einer männlichen Person am Arm gerissen wurde. Die 91-Jährige fiel dadurch zu Boden und der Räuber konnte mit der Handtasche der Merzenicherin entkommen. Ein Tatzeuge verfolgte den 20-jährigen Täter, er konnte ihm die zuvor entwendete Handtasche entreißen und sie der 91-Jährigen wieder aushändigen. Im Rahmen der Fahndung wurde der 20-Jährige, der unmittelbar vor der Raubtat auch einen 26-Jährigen Mann aus Düren geschlagen hatte, durch Polizeibeamte der Polizei Düren angetroffen und vorläufig festgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren Pressestelle Telefon: 02421 949-1100 Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren

Unser Newsletter für deinen Wochenstart

Lokale Nachrichten, Events und Termine auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in Düren und Umgebung los ist. Zur Newsletter-Anmeldung
Illustration Newsletter Anmeldung

Weitere beliebte Themen in Düren