Rubrik auswählen
Edermünde

Aktuelles in Edermünde

Bei uns findest du Nachrichten aus Edermünde, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Unbekannte brechen Geldautomaten in Vellmarer Einkaufszentrum auf: Polizei bittet um Hinweise
benjaminnolte / Adobe Stock

22.04.2024 - 15:10 - Kassel

Unbekannte brechen Geldautomaten in Vellmarer Einkaufszentrum auf: Polizei bittet um Hinweise

Kassel (ots) - Vellmar (Landkreis Kassel): Bislang unbekannte Täter sind in der Nacht zum heutigen Montag in ein Einkaufszentrum in Vellmar eingebrochen und haben dort einen Geldautomaten aufgebrochen. Die Kriminalpolizei geht von professionell agierenden Tätern aus. Die Unbekannten waren über das Dach in das Gebäude eingebrochen, hatten anschließend eine gemauerte Wand brachial zerstört und waren so an den Geldautomaten gelangt. Diesen brachen sie mit ihrem mitgebrachten Werkzeug aufwendig auf, entwendeten Bargeld und ergriffen die Flucht. Nach derzeitigen Erkenntnissen hatte sich die Tat offenbar zwischen Mitternacht und dem frühen Morgen ereignet. Der Sachschaden, den die Täter in dem Markt durch ihr brachiales Vorgehen verursachten, beläuft sich nach ersten vorsichtigen Schätzungen auf ca. 50.000 Euro. Die Ermittler des für Einbrüche zuständigen Kommissariats 21/22 der Kasseler Kripo suchen nun nach Zeugen, die in der vergangenen Nacht im Bereich des Einkaufszentrums in der Straße "Lange Wender" möglicherweise Verdächtiges beobachtet haben und Hinweise auf die Täter geben können. Hinweise nimmt die Polizei in Kassel unter Tel. 0561 - 9100 entgegen. Rückfragen bitte an: Matthias Mänz Pressesprecher Tel. 0561 - 910 1020 Polizeipräsidium Nordhessen Grüner Weg 33 34117 Kassel Pressestelle Telefon: +49 561 910 1020 bis 23 Fax: +49 611 32766 1010 E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de Außerhalb der Regelarbeitszeit Polizeiführer vom Dienst (PvD) Telefon: +49 561-910-0 E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Quelle: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
bedeckt

Unwetterwarnung

Nachrichten aus Edermünde und Umgebung

  • HNA
    Stadt
    17. April 2024 - Edermünde

    Neustart mit Kunstnamen: Diese Orte im Schwalm-Eder-Kreis gibt es eigentlich nicht

    Vier Anfang der 1970er-Jahre neu entstandene Kommunen im Schwalm-Eder-Kreis haben sich für einen Neuanfang mit Kunstnamen entschieden.
    Quelle: HNA
  • HNA
    Stadt
    16. April 2024 - Edermünde

    Bar „Moon“ in Kassel mit neuer Dachterrasse: „Bier- und Weingarten mit Lounge-Atmosphäre“ geplant

    Das frühere Waffelcafé „Moon“ hat sich schon zuvor aus seiner Nische gewagt. Doch dem Betreiber gehen die Ideen nicht aus.
    Quelle: HNA
  • Kreis
    04. April 2024 - Schwalm-Eder-Kreis

    Acht Verletzte bei Autobahnunfall auf der A7

    Acht Menschen werden verletzt, die meisten von ihnen kommen mit leichteren Blessuren davon. Bei einem Unfall auf der A7 sind nahe Homberg (Efze) im Schwalm-Eder-Kreis acht Menschen verletzt worden.
    Quelle: Echo Online
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Edermünde und Umgebung.
  • Kreis
    27. März 2024 - Schwalm-Eder-Kreis

    Granaten aus Zweitem Weltkrieg in Nordhessen gesprengt

    Granaten aus Zweitem Weltkrieg in Nordhessen gesprengt. Der Kampfmittelräumdienst hat am Dienstagabend in Homberg (Efze) Gewehrgranaten aus dem Zweiten Weltkrieg gesprengt. Für die Sprengung war den Angaben zufolge keine Evakuierung nötig, bloß eine anliegende Straße war kurzzeitig gesperrt worden. Auf dem Grundstück war ein Haus abgerissen worden.
    Quelle: Echo Online
  • Tanz in den Mai
    Der 1. Mai (Tag der Arbeit), gilt in Deutschland als Feiertag. Vielerorts wird mit Maifeuer, Bollerwagen und Maibaum in den Mai getanzt. Tanz in den Mai in Edermünde und Umgebung
  • Kreis
    27. März 2024 - Schwalm-Eder-Kreis

    Feuerräder, Holzklappern und bunte Brunnen: Osterbräuche

    Feuerräder, Holzklappern und bunte Brunnen: Osterbräuche. Feuerräder, Holzklappern und bunt geschmückte Brunnen - die Hessen lassen zu Ostern verschiedene Traditionen aufleben. Einige Traditionen sind in ganz Hessen verbreitet, doch es gibt auch regionale Besonderheiten.
    Quelle: Echo Online
  • HNA
    Stadt
    25. März 2024 - Edermünde

    Unbekannte legten Einkaufswagen auf die Gleise bei Grifte

    Erneut kam es zu einem gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr: Unbekannte hatten ungefähr 15 Einkaufswagen auf die Gleise auf Höhe des Bahnhofs in Grifte gelegt. Ein Güterzug kollidierte mit den Wagen.
    Quelle: HNA
  • Kreis
    22. März 2024 - Schwalm-Eder-Kreis

    Gewerkschaft droht mit Streik in der Anklamer Zuckerfabrik

    Für sie fordere die NGG ein Lohn-Plus von 9,8 Prozent. Die Arbeitgeber hätten bislang "allerdings nur vier Prozent mehr Lohn" angeboten. Sollte die Arbeitgeberseite ihr Angebot nicht nachbessern, würde das auch für die Anklamer Zuckerfabrik Konsequenzen haben.
    Quelle: Nordkurier
  • Kreis
    21. März 2024 - Schwalm-Eder-Kreis

    Medizinkonzern B. Braun stellt Bilanz 2023 vor | WNOZ

    Braun stellt Bilanz 2023 vor | WNOZ. Braun aus Melsungen (Schwalm-Eder-Kreis) legt am Donnerstag seine Bilanz für 2023 vor. B. Braun stellt unter anderem Kanülen, Nährlösungen, chirurgische Instrumente und Pflaster her. Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.
    Quelle: WNOZ
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Edermünde und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Edermünde

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Edermünde.

Alle Benzinpreise im Überblick für Edermünde