Rubrik auswählen
Gudensberg

Aktuelles in Gudensberg

Bei uns findest du Nachrichten aus Gudensberg, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Rea S.

24.02.2024 - 09:53 - Kassel

Schwalm- Eder- Kreis, Bad Zwesten, vermisste 76-jährige Rea S.

Kassel (ots) - Seit Freitag, 23.02.2024 wird die 76-jährige Rea S. aus Bad Zwesten vermisst. Sie verließ gegen 12:00 Uhr ihre Wohnung und ist seitdem mit ihrem PKW Hyundai I10 in der Farbe Violett, amtliches Kennzeichen HR- CK 757, unterwegs. Frau S. hat Schwierigkeiten, sich zu orientieren. Sie kann wie folgt beschrieben werden: 160 cm groß, graue, mittellange glatte Haare, korpulente Statur. Bekleidet ist sie mit einer dunkelblauen Jeans und einer dunkelblauen Jacke. Dazu trägt sie ebenfalls dunkelblaue Schuhe und eine Hausjacke. Bei Hinweisen auf ihren Aufenthaltsort oder zu dem mitgeführten PKW wird gebeten, sich mit der Polizei in Kassel unter 0561/ 9100 oder in Fritzlar unter 05622/ 99660 in Verbindung zu setzten. N Thomas Stumpf, Polizeihauptkommissar Polizeiführer vom Dienst Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Nordhessen Grüner Weg 33 34117 Kassel Polizeiführer vom Dienst (PvD) Telefon: +49 561-910 0 E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de Während der Regelarbeitszeit Pressestelle Telefon: 0561/910 10 20 bis 23

Quelle: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Regenschauer

Unwetterwarnung

Nachrichten aus Gudensberg

  • Gudensberg
    Stadt
    24. Februar 2024 - Gudensberg

    Kundgebung "Mit der Ukraine für Freiheit und Demokratie in Europa"

    Heute, am 24. Februar, ist der zweite Jahrestag der russischen Invasion auf die gesamte Ukraine. Der Angriffskrieg des russischen Aggressors hat laut Zählungen des UN-Hochkommissariats für Menschenrechte (OHCHR) bis zum 31. Januar 2024 mindestens 10.378 Todesopfer in der ukrainischen Zivilbevölkerung gefordert, darunter mindestens 579 Kinder. Zudem wurden aufgrund des Ukraine-Krieges bisher mindestens 19.632 verletzte Zivilisten, darunter 1.284 verletzte Kinder, vom OHCHR erfasst. 
    Quelle: Gudensberg
  • HNA
    Stadt
    23. Februar 2024 - Gudensberg

    Rohkostbrot aus Gemüse und Ölsaaten gibt es in Gudensberg

    Monika Schwarz stellt in der Bäckerei Schwarz ein Rohkostbrot her, das allein aus Ölsaaten und Gemüse besteht. Es gibt drei verschiedene Sorten.
    Quelle: HNA
  • Gudensberg
    Stadt
    23. Februar 2024 - Gudensberg

    30 Jahre Ostermarkt am 2. und 3. März

    Der traditionsreiche Gudensberger Ostermarkt feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Jubiläum und lädt Besucherinnen und Besucher zu einem ganz besonderen Erlebnis ein. Die malerische Innenstadt wird zum Schauplatz eines kunstvollen Spektakels mit einem abwechslungsreichen Kunsthandwerkermarkt und einem verlockenden Angebot an Speisen und Getränken.
    Quelle: Gudensberg
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Gudensberg und Umgebung.
  • Gudensberg
    Stadt
    22. Februar 2024 - Gudensberg

    Infomesse Gudensberg2030 am 8. März

    Halbzeit bei Gudensberg2030: Seit seinem Start in 2018 konnten schon einige Projekte im Rahmen des Städtebauförderprogrammes umgesetzt und viele Planungen begonnen werden. Die Stadt Gudensberg lädt alle Interessierten herzlich zu einer Infomesse mit dem Titel „Gudensberg2030“ am 8. März 2024 von 16 Uhr bis 19 Uhr im Bürgerhaus ein. 
    Quelle: Gudensberg
  • Gartenpflege
    Der Frühling steht vor der Tür und damit wird es Zeit dich um deinen Garten oder Balkon zu kümmern. Finde hier Angebote und Inspiration. Baumarkt-Prospekte für Gudensberg
  • Gudensberg
    Stadt
    21. Februar 2024 - Gudensberg

    Online-Seminar für Gastgeber

    Gastgeber aufgepasst! In Kürze startet der Naturpark Habichtswald „uffgepeppt – das Beratungsangebot für Unterkünfte im Naturpark Habichtswald“, bei dem sich aktuelle und zukünftige Gastgeber für ein kostenfreies Beratungsangebot durch eine professionelle Inneneinrichterin bewerben können!
    Quelle: Gudensberg
  • Gudensberg
    Stadt
    19. Februar 2024 - Gudensberg

    Pilotprojekt von REWE und Deutscher Bahn wird nach einjähriger Testphase beendet

    Der REWE-Einkaufsbus, der im vergangenen Jahr in den Landkreisen Kassel, Waldeck-Frankenberg und Schwalm-Eder mehrere Dörfer mit Lebensmitteln versorgt hat, stellt den Betrieb ein. Auch in Gudensberg war der Einkaufsbus unterwegs. Seit Frühjahr 2023 fuhr er durch die Stadtteile Maden, Obervorschütz, Gleichen und Deute und war im November 2023 zunächst in die Winterpause gegangen. 
    Quelle: Gudensberg
  • Gudensberg
    Stadt
    15. Februar 2024 - Gudensberg

    Informationsveranstaltung Renaturierung Goldbach

    Die Städte Felsberg und Gudensberg möchten im Rahmen des Programms „100 Wilde Bäche für Hessen“ den Goldbach renaturieren. Ziel ist es, das Fließgewässer gemäß der europäischen Wasserrahmenrichtlinie in einen guten ökologischen Zustand zu versetzen. Für eine eigendynamische Gewässerentwicklung werden dafür Flächen entlang des Goldbachs benötigt.
    Quelle: Gudensberg
  • Gudensberg
    Stadt
    14. Februar 2024 - Gudensberg

    Bürgerbüro am 22.02.204 vormittags geschlossen

    Wegen einer Fortbildung ist das Bürgerbüro im Rathaus am 22.02.24 vormittags geschlossen. Ab 14 Uhr stehen ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wieder wie gewohnt zur Verfügung.
    Quelle: Gudensberg
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Gudensberg
    Stadt
    12. Februar 2024 - Gudensberg

    Sanierungsarbeiten im Terrano-Naturbad

    Seit Dezember letzten Jahres führt die Firma Niklas Sobotta aus Niedenstein im Terrano-Naturbad in Gudensberg umfassende Sanierungsarbeiten durch. Das Erdreich entlang der Hangseite des Schwimmer- und Springerbeckens wird angehoben sowie die losen, am Rand des Schwimmerbeckens liegenden Steine, durch eine mit Basaltquadern ausgepflasterte Fläche ersetzt. 
    Quelle: Gudensberg
  • Gudensberg
    Stadt
    10. Februar 2024 - Gudensberg

    Mitmach-Kampagne des Schwalm-Eder-Kreises für ein respektvolles Miteinander

    „Unsere Demokratie ist ein hohes Gut, das es unbedingt zu wahren und zu schützen gilt“, betont Landrat Winfried Becker. Um das zu unterstreichen startet der Schwalm-Eder-Kreis jetzt die Mitmach-Kampagne mit dem Titel „Mach Dich strack – Gemeinsam geradestehen für Demokratie“.
    Quelle: Gudensberg
  • Gudensberg
    Stadt
    09. Februar 2024 - Gudensberg

    Stadtverordnete beschließen Haushaltsplan

    „Trotz der spürbaren Auswirkungen der Inflation setzen wir in Gudensberg auf nachhaltige Investitionen, um die Lebensqualität für unsere Bürgerinnen und Bürger zu verbessern“, betonte Bürgermeisterin Sina Massow in ihrer Haushaltsrede, mit der sie Ende vergangenen Jahres den Stadtverordneten den Haushaltsplan für die Stadt Gudensberg vorgelegt hatte. In der vergangenen Sitzung wurde der Haushaltsplan nun von der Stadtverordnetenversammlung einstimmig beschlossen. 
    Quelle: Gudensberg
  • Biowetter
    Informiere dich hier über die aktuellen Wetterverhältnisse – Ozonwerte, UV-Index oder Pollenflug – in Gudensberg und Umgebung. Biowetter in Gudensberg
  • Gudensberg
    Stadt
    08. Februar 2024 - Gudensberg

    Schutz vor Vogelgrippe: Hinweise für Geflügelhaltungen

    Nachdem in einem landwirtschaftlichen Legebetrieb in Edermünde in der vergangenen Woche eine Form der Vogelgrippe (H5N1-Virus) ausgebrochen war, musste das Veterinäramt des Schwalm-Eder-Kreises in Abstimmung mit den zuständigen Stellen des Landes Hessen in Wiesbaden sowie dem Regierungspräsidium in Kassel erforderliche Maßnahmen veranlassen, die unter anderem die Keulung des Geflügelbestandes im betroffenen Betrieb nach sich zog.
    Quelle: Gudensberg
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Gudensberg und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Gudensberg

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Gudensberg.

Alle Benzinpreise im Überblick für Gudensberg