Rubrik auswählen
Eisenach
*Tagesaktuelle Inzidenz für Kreise und kreisfreie Städte
** Tagesaktuelle Rate für das Bundesland

Nachrichten aus Eisenach & Umgebung

  • 28. September 2022 · EFAHRER.com

    Deutschland baut größten Akku Europas: Öko-Strom für Tausende

    EFAHRER.com
    Hierzulande entsteht im Augenblick einer der größten Batteriespeicher ganz Europas. Das Bauwerk soll im Notfall dazu dienen, das deutsche Stromnetz zu...
    Zur Meldung
  • 27. September 2022 · Der Aktionär

    Nein zum Blackout: SMA Solar mit Samsung SDI – Hoffnung für Varta

    Der Aktionär
    SMA Solar verliert im Hausdachmarkt Marktanteile gegen SolarEdge und Enphase, doch punktet erneut bei Großanlagen. Auch der Batteriemarkt ist eine große Chance.Der Markt für Batteriegroßspeicher wird bis 2026 jährlich um 35 Prozent wachsen – ein großes Geschäft auch für Inverteranbieter SMA Solar. Anleger freuen sich über einen neuen Großauftrag: In Eisenach entsteht mit dem Wartburg-Speicher zurzeit einer der größten Batteriespeicher Europas. Er wird künftig zur Integration erneuerbarer Energien in das Stromnetz beitragen, indem er die schwankende Einspeisung erneuerbarer Energie ausgleicht und die Netzstabilität sichert.Errichtet und betrieben von der Smart Power GmbH verfüge der Großspeicher mit 1500 Volt Batteriespannung über 60 MW Anschlussleistung und eine Kapazität von 67 MWh. SMA liefere 20 schlüsselfertige Systemlösungen mit Batterie-Wechselrichtern und Mittelspannungstechnik in das Projekt. Samsung-Batterien: Hilfe fürs Stromnetz Die Wechselrichter sind rund 350 Tonnen schwer. „Wir freuen uns“, so Andreas König von SMA Solar. Die Wechselrichter würden das Speichersystem mit Lithium-Ionen-Batterien von Samsung optimal ins Stromnetz integrieren und dafür sorgen, dass bei einem Frequenzabfall im Netz sekundenschnell Regelenergie aus den Batterien zur Stabilisierung zur Verfügung gestellt werden könne.Während Samsung SDI Varta das Leben bei Mini-Batterien schwer macht, hofft Varta mittlerweile auch auf den Markt für Solar-Speicher.Mehr zu SMA Solar und Enphase sowie dem Absturz von Varta sehen Sie im aktuellen AKTIONÄR TV: Bewährte Qualität „Wir vertrauen bei diesem Projekt auf die erprobte Technologie von SMA, die bereits in zahlreichen Großspeichersystemen in Deutschland und weltweit im Einsatz ist“, so Thorsten Klöpper, von Smart Power. Spannend für den ganzen Solarsektor: Google Trends zeigt, dass sich seit der Stromkrise in Deutschland das Interesse an Sonnenenergie vervierfacht hat.Hinweis: SMA Solar und Enphase (+5.000 Prozent seit 2019) sind Teil des Depot 2030. Jüngsts wurde nach einem TFA-Signal eine neue Solar-Aktie ins TFA-Depot aufgenommen. Zudem neu im grünen Depot 2030: Ein Hochtechnologiekonzern als Profiteur des E-Auto-Booms. Gerne hier Ticket lösen und die attraktiven Kurse nutzen.
    Zur Meldung
  • 26. September 2022 · Promobil

    Stellplatz-Tipps für die Top-10-Wanderwege: Herbstliche Wanderungen in Deutschland

    Promobil
    Wandern erfreut sich in diesem Jahr dank des Corona-Virus einer noch größeren Beliebtheit. promobil verrät, wo die besten Wanderwege in Deutschland zu finden sind. Plus: Die passenden Stellplätze.
    Zur Meldung
  • 23. September 2022 · RND

    Deutschland „besetzt“: Verfassungsschutz beschäftigt sich mit CDU-Mitglied

    RND
    In einem Video behauptet ein CDU-Mitglied aus Thüringen, dass Deutschland „von einem Imperium besetzt " sei. Nun beschäftigt sich der Verfassungsschutz mit der Aufnahme.
    Zur Meldung
  • 23. September 2022 · RND

    Kalenderblatt – Was ist am 23. September passiert?

    RND
    Was geschah heute, welche Berühmtheit wurde geboren, wer ist gestorben? Den Überblick gibt es im täglichen Kalenderblatt.
    Zur Meldung
  • 22. September 2022 · DIE WELT

    Deutschland „besetzt“ – wenn der Verfassungsschutz ein CDU-Mitglied in den Blick nimmt

    DIE WELT
    Ein CDU-Mitglied aus Thüringen behauptet in einem Video, Deutschland sei „von einem Imperium besetzt“. Die Aufnahme ist nun auf dem Radar des Verfassungsschutzes gelandet. Der Inlandsgeheimdienst warnt vor einer großen Nähe zu Extremisten – und zieht Parallelen zur AfD.
    Zur Meldung

Social Media Nachrichten aus Eisenach

Corona: Aktuelle Entwicklungen

Letzte 7 Tage im Landkreis


0,0
Inzidenz-Wert


0
COVID Fälle



Hospitalisierungsrate*



Hospitalisierungen*



Anteil freie Intensivbetten

0
Todesfälle

0,0
Inzidenz-Wert

0
COVID Fälle


Hospitalisierungsrate

Hospitalisierungen


Anteil freie Intensivbetten
0
Todesfälle

* Die Hospitalisierungswerte gelten für das gesamte Bundesland, nicht für den Landkreis.

Intensivbetten-Situation im Landkreis

  • Betten gesamt:
  • Freie Betten:
  • Belegte Betten:
    • durch COVID-Patienten: ()

Corona-Teststationen in Eisenach

Finde Teststellen in Eisenach und Thüringen.

Corona-Impfzentren in Eisenach

Informationen zu Impfmöglichkeiten in Eisenach und Thüringen.

Illustration mit Aufruf zur Blutspende

Kennst du deine _lutgruppe?

Erst wenn’s fehlt, fällt’s auf! Die Versorgung mit Blutspenden kann für kranke und verletzte Menschen lebenswichtig sein. In Deutschland werden täglich 15.000 Blutspenden der Gruppen A, B, AB und 0 benötigt! Hilf auch du, diese Lücke zu schließen. Jetzt Blutspendetermin vereinbaren

Kennst du deine _lutgruppe?


Erst wenn’s fehlt, fällt’s auf! Die Versorgung mit Blutspenden kann für kranke und verletzte Menschen lebenswichtig sein. In Deutschland werden täglich 15.000 Blutspenden der Gruppen A, B, AB und 0 benötigt! Hilf auch du, diese Lücke zu schließen.


Günstigste Tankstelle in Eisenach

Eisenach, Kasseler Str. 55

1,82 9 Super E5
vom
28.09.2022
um
20:32 Uhr
Kasseler Str. 55, 99817 Eisenach
Heute von - Uhr

Inhalte der Offerista Group GmbH, Datenschutz

Weitere interessante Themen