Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Aktuelles in Elztal

icon_wolkig_day
15°
wolkig
Heute gibt's nur ein paar Wolken, ganz entspannt!
769,8
Corona-Inzidenz*
3,69
Hospitalisierungsrate**
* Tagesaktuelle Inzidenz für Kreise und kreisfreie Städte
** Tagesaktuelle Rate für das Bundesland

Pressemitteilungen aus Elztal & Umgebung

  • 05. Juli 2022 · Bad Rappenau

    City Dinner Tour zu Gast in Bad Rappenau

    Nach zwei Jahren Pause fand die City Dinner Tour am 22.06.2022 erstmals in Bad Rappenau statt. Eröffnet wurde die Tour im Rathaus Bad Rappenau durch Oberbürgermeister Sebastian Frei und Jonas Kraiß, Referent Handel & Dienstleistungen der IHK Heilbronn-Franken. Eingeteilt in vier Gruppen ging es mit rund 40 Teilnehmern zu Fuß durch die Innenstadt, in der sich die vier teilnehmenden Bad Rappenauer Unternehmer präsentierten und Einblicke hinter die Kulissen ihrer Geschäfte gewährten. Modehaus Bauer Mit Messebesuchen in Berlin, München oder Düsseldorf sorgen Frank Bauer und sein Team dafür, dass zu jeder Jahreszeit die neusten Trends im Hause sind. Labels wie Tommy Jeans, Opus und Street One sind vertreten. Das Modehaus Bauer lädt auf fünf großzügig und individuell gestalteten Etagen zu einem entspannten Einkaufen ein. Juwelier Brettschneider Wer kein Geld für eine neue Uhr ausgeben und der alten Lieblingsuhr noch eine Chance geben möchte, ist bei Juwelier Brettschneider bestens aufgehoben. Rainer Brettschneider ist einer der wenigen verbliebenen gelernten Uhrmacher und hat daher Kunden in einem Einzugsgebiet, das von Würzburg bis nach Schwäbisch Hall reicht. Hairfashion Sibylle … ist kein gewöhnlicher Frisörsalon. Sibylle Schmidt und ihr Team bieten eine umfangreiche Beratung und eine Vielfalt an Haarprodukten, darunter angesagte Naturprodukte. Im Team sind ausgezeichnete Haarwuchs-Spezialisten vertreten. Bei Hairfashion Sibylle hat jeder Kunde die Möglichkeit seine Kopfhaut mit einem Scangerät untersuchen zu lassen. Anschließend kann die neue individuelle Pflege auf Wunsch gleich vom Team angewandt werden. Sanitätshaus Hemmann Das Sanitätshaus ist ein Familienbetrieb, dessen Service von Orthopädie- und Rehatechnik, Kinder-Versorgung bis Bewegungsanalyse reicht. Zufriedenheit der Kunden steht hier an erster Stelle, die Kunden sollen sich so wohl wie möglich fühlen. Daher werden die von dem Sanitätshaus hergestellten Produkte passgenau und optisch nach Kundenwunsch gestaltet. Gemeinsamer Abschluss Nach einer gelungenen Tour trafen sich alle noch einmal im Modehaus Bauer, um den Abend mit Getränk und Häppchen vom Bahnhof 13 ausklingen zu lassen. Die Veranstalter und Unternehmensvertreter freuten sich über das große Interesse an der City Dinner Tour und sprachen schon über ein Wiedersehen. Abschließend bedankte sich OB Frei bei allen teilnehmenden Unternehmern und Besuchern für einen gelungenen Abend und freut sich schon auf die Wiederholung der Tour im nächsten Jahr. (Text: Annika Sallmann) Mehr Bilder gibt es hier: https://www.ihk.de/heilbronn-franken/produktmarken/wnews/ihk-und-region/ir-2022-06-30-city-tour-bad-rappenau-5584400  

    Zur Meldung
  • 05. Juli 2022 · Bad Rappenau

    Frisch gestrichen...

    ... präsentierte sich die Mühltalhalle in Bad Rappenau leider nur wenige Tage lang. Denn die großen freien Flächen verstanden Schmierer einmal wieder als Einladung, ihre Spuren zu hinterlassen. Und die sind alles andere als erfreulich und schön sind sie schon gar nicht. Falls jemand Ende Juni / Anfang Juli etwas bemerkt hat, darf er sich gerne mit dem Hochbauamt in Verbindung setzen, Tel. 07264/922-0.

    Zur Meldung
  • 05. Juli 2022 · Bad Rappenau

    Grünes Klassenzimmer der Grundschule Bad Rappenau

    Bereits im Frühjahr dieses Jahres hat die Grundschule Bad Rappenau ein neues grünes Klassenzimmer erhalten. Leider mussten noch einige defekte Teile ausgetauscht werden, so dass es etwas gedauert hat, bis alles fertig war. Aber nun ist es soweit und die Grundschülerinnen und -schüler können endlich ihr grünes Klassenzimmer nutzen! Bei den sommerlichen Temperaturen sicherlich eine tolle Sache!

    Zur Meldung
  • 05. Juli 2022 · Bad Rappenau

    Abgesagt: BLB-Aufführung "Sommernachtstraum"

    BLB-Vorstellung „Sommernachtstraum“ abgesagt!! Wegen der Erkrankung mehrerer Schauspieler muss auch die Freilichtaufführung der Badischen Landesbühne für Erwachsene am 05.07.2022 im Schlosshof leider abgesagt werden. Es kann leider kein Ersatztermin angeboten werden. Abonnenten erhalten per Post Informationen zur Erstattung. Wer Eintrittskarten gekauft hat, kann diese am 05.07.2022 am Nachmittag und am Abend am Wasserschloss zurückgeben. Wer möchte, kann aber auch in die Gäste-Information am Bahnhof kommen: Bahnhofstraße 13,  74906 Bad Rappenau; Telefon: 07264.922391, E-Mail: gaesteinfo@badrappenau.de; Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 9.30 Uhr bis 13.30 Uhr, Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag von 15 Uhr bis 17 Uhr (Mittwoch nachmittags geschlossen).

    Zur Meldung
  • 04. Juli 2022 · Bad Rappenau

    Abgsaget: Blb-Auffürhung für Kinder "Rapunzel oder Wen die Liebe trifft"

    BLB-Kindervorstellung „Rapunzel“ abgesagt!! Wegen der Erkrankung mehrerer Schauspieler muss die Freilichtaufführung der Badischen Landesbühne für Kinder am 05.07.2022 im Schlosshof leider abgesagt werden. Wer Eintrittskarten gekauft hat, kann diese am 05.07.2022 am Nachmittag am Wasserschloss zurückgegen. Wer möchte, kann aber auch in die Gäste-Information am Bahnhof kommen: Bahnhofstraße 13,  74906 Bad Rappenau; Telefon: 07264.922391, E-Mail: gaesteinfo@badrappenau.de; Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 9.30 Uhr bis 13.30 Uhr, Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag von 15 Uhr bis 17 Uhr (Mittwoch nachmittags geschlossen) Nach aktuellem Stand (04.07.) findet die Abendvorstellung statt. Falls sich etwas ändert, werden wir dies unter www.badrappenau.de veröffentlichen. Am 05.07.2022 zeigt die Badische Landesbühne für alle ab 6 Jahren die Freilicht-aufführung „Rapunzel oder Wen die Liebe trifft“ in Bad Rappenau. Beginn ist um 17 Uhr im Innenhof des Wasserschlosses. Friedrike und Friedrich gehen zu zweit durchs Leben. Sie sind Zwillinge. Gemein-sam schlagen sie das Buch ihrer märchenhaften Familiengeschichte auf und bli-cken in die Vergangenheit: Ihre Großmutter Grete wünscht sich von Herzen ein Kind. Endlich schwanger, überkommt sie der Heißhunger auf die Rapunzeln aus dem Garten ihrer Nachbarin. Gretes Mann wird beim Diebstahl von der Zauberin Gotel erwischt. Nun hat er den Salat, denn die Zauberin fordert dafür das Neuge-borene! Sie liebt das Mädchen, das sie Rapunzel nennt, über alles. Da sie jedoch Angst hat, jemand könnte ihr das Kind wegnehmen, schirmt sie es von der Au-ßenwelt ab. Aber Rapunzel ist neugierig, will andere Jugendliche treffen und sich ihren Platz in der Welt erobern. Ihrer Ziehmutter passt das nicht, sie sperrt Rapun-zel in einen Turm in einem abgelegenen Wald. Rapunzel beklagt sich. Erhört wird sie von Prinz Thomas, der weder kämpfen noch König werden will. Er bittet sie, ihre langen Haare herunterzulassen und klettert an ihnen hoch: Es ist Liebe auf den ersten Blick! Eifersüchtig auf das junge Glück, schickt Gotel Rapunzel in die Wüste, aber die Liebe ist stärker als alles auf der Welt. Katharina Schlenders moderne Theateradaption des bekannten Grimm-Märchens erzählt von Liebe, Angst und Mut. Sie ist ein humorvolles Plädoyer für Zweisam-keit und Unabhängigkeit. Mit: Lukas Bendig, Kim Vanessa Földing, Frederik Kienle, Hannah Ostermeier, Magdalena Suckow, Luis Volkner, Inszenierung: Arne Retzlaff, Ausstattung: Georg Burger Ab 6 Jahren/1. Klasse Bei schlechter Witterung: Kurhaus Kartenvorverkauf: Gäste-Information im ehem. Bahnhof, Bahnhofstraße 13,  74906 Bad Rappenau Telefon: 07264.922391, E-Mail: gaesteinfo@badrappenau.de Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 9.30 Uhr bis 13.30 Uhr, Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag von 15 Uhr bis 17 Uhr (Mittwoch nachmittags geschlossen)

    Zur Meldung
  • 04. Juli 2022 · Bad Rappenau

    Abgesagt: BLB-Aufführung für Kinder "Rapunzel oder Wen die Liebe trifft"

    BLB-Kindervorstellung „Rapunzel“ abgesagt!! Wegen der Erkrankung mehrerer Schauspieler muss die Freilichtaufführung der Badischen Landesbühne für Kinder am 05.07.2022 im Schlosshof leider abgesagt werden. Wer Eintrittskarten gekauft hat, kann diese am 05.07.2022 am Nachmittag am Wasserschloss zurückgeben. Wer möchte, kann aber auch in die Gäste-Information am Bahnhof kommen: Bahnhofstraße 13,  74906 Bad Rappenau; Telefon: 07264.922391, E-Mail: gaesteinfo@badrappenau.de; Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 9.30 Uhr bis 13.30 Uhr, Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag von 15 Uhr bis 17 Uhr (Mittwoch nachmittags geschlossen) Nach aktuellem Stand (04.07.) findet die Abendvorstellung statt. Falls sich etwas ändert, werden wir dies unter www.badrappenau.de veröffentlichen. Am 05.07.2022 zeigt die Badische Landesbühne für alle ab 6 Jahren die Freilicht-aufführung „Rapunzel oder Wen die Liebe trifft“ in Bad Rappenau. Beginn ist um 17 Uhr im Innenhof des Wasserschlosses. Friedrike und Friedrich gehen zu zweit durchs Leben. Sie sind Zwillinge. Gemein-sam schlagen sie das Buch ihrer märchenhaften Familiengeschichte auf und bli-cken in die Vergangenheit: Ihre Großmutter Grete wünscht sich von Herzen ein Kind. Endlich schwanger, überkommt sie der Heißhunger auf die Rapunzeln aus dem Garten ihrer Nachbarin. Gretes Mann wird beim Diebstahl von der Zauberin Gotel erwischt. Nun hat er den Salat, denn die Zauberin fordert dafür das Neuge-borene! Sie liebt das Mädchen, das sie Rapunzel nennt, über alles. Da sie jedoch Angst hat, jemand könnte ihr das Kind wegnehmen, schirmt sie es von der Au-ßenwelt ab. Aber Rapunzel ist neugierig, will andere Jugendliche treffen und sich ihren Platz in der Welt erobern. Ihrer Ziehmutter passt das nicht, sie sperrt Rapun-zel in einen Turm in einem abgelegenen Wald. Rapunzel beklagt sich. Erhört wird sie von Prinz Thomas, der weder kämpfen noch König werden will. Er bittet sie, ihre langen Haare herunterzulassen und klettert an ihnen hoch: Es ist Liebe auf den ersten Blick! Eifersüchtig auf das junge Glück, schickt Gotel Rapunzel in die Wüste, aber die Liebe ist stärker als alles auf der Welt. Katharina Schlenders moderne Theateradaption des bekannten Grimm-Märchens erzählt von Liebe, Angst und Mut. Sie ist ein humorvolles Plädoyer für Zweisam-keit und Unabhängigkeit. Mit: Lukas Bendig, Kim Vanessa Földing, Frederik Kienle, Hannah Ostermeier, Magdalena Suckow, Luis Volkner, Inszenierung: Arne Retzlaff, Ausstattung: Georg Burger Ab 6 Jahren/1. Klasse Bei schlechter Witterung: Kurhaus Kartenvorverkauf: Gäste-Information im ehem. Bahnhof, Bahnhofstraße 13,  74906 Bad Rappenau Telefon: 07264.922391, E-Mail: gaesteinfo@badrappenau.de Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 9.30 Uhr bis 13.30 Uhr, Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag von 15 Uhr bis 17 Uhr (Mittwoch nachmittags geschlossen)

    Zur Meldung

Corona: Aktuelle Entwicklungen

Letzte 7 Tage im Landkreis


769,8
Inzidenz-Wert


1107
COVID Fälle


3,69
Hospitalisierungsrate*


410
Hospitalisierungen*


47,62%
Anteil freie Intensivbetten

0
Todesfälle

* Die Hospitalisierungswerte gelten für das gesamte Bundesland, nicht für den Landkreis.

Intensivbetten-Situation im Landkreis

  • Betten gesamt: 21
  • Freie Betten: 10
  • Belegte Betten: 11
    • durch COVID-Patienten: 0 (0,0%)

Illustration mit Aufruf zur Blutspende

Kennst du deine _lutgruppe?


Erst wenn’s fehlt, fällt’s auf! Die Versorgung mit Blutspenden kann für kranke und verletzte Menschen lebenswichtig sein. In Deutschland werden täglich 15.000 Blutspenden der Gruppen A, B, AB und 0 benötigt! Hilf auch du, diese Lücke zu schließen.


Günstigste Tankstelle in Elztal


Inhalte der Offerista Group GmbH, Datenschutz

Weitere interessante Themen