Aktuelles in Neckar-Odenwald-Kreis

Nachrichten aus deinem Kreis

  • Kreis
    21. Juli 2024 - Neckar-Odenwald-Kreis

    Zubau mit Solarenergie im Südwesten geht voran

    Insgesamt betrug der Zuwachs im Land im ersten Halbjahr demnach 1.032 Megawatt, wie das Photovoltaik Netzwerk Baden-Württemberg unter Berufung auf Zahlen der Klimaschutz- und Energieagentur des Landes sowie des Solar Clusters in Karlsruhe mitteilte.
    Quelle: Heilbronner Stimme
  • Kreis
    20. Juli 2024 - Neckar-Odenwald-Kreis

    Neckar-Odenwald-Kreis: Leserin fing mit einem Foto zwei Blitze ein

    RNZ-Leserin Mona Geiger ist am Montagabend ein ganz besonderer Schnappschuss gelungen. Mit nur einem Schnappschuss hat RNZ-Leserin Mona Geiger beim Unwetter am vergangenen Montagabend gleich zwei Blitze eingefangen, einen in der Ferne und einen ganz nah – direkt auf der gegenüberliegen Straßenseite.
    Quelle: Rhein-Neckar-Zeitung
  • Kreis
    19. Juli 2024 - Neckar-Odenwald-Kreis

    Odenwälder Handwerkskunst hautnah erlebt

    Das war schon in der Begrüßung zu spüren: Orgelbaumeister Hans-Georg Vleugels, der das Unternehmen 1991 von seinem Vater HansTheodor übernommen hatte, und Sohn Johannes Vleugels – selbst Orgelbaumeister und seit 2015 auch Geschäftsführer – begrüßten die hohen Gäste gemeinsam.
    Quelle: Fränkische Nachrichten
  • Schnäppchenhäuser in deiner Umgebung
    Schau dir hier die Angebote für dein Bundesland an und finde dein Schnäppchenhaus.Finde hier günstige Häuser
  • Kreis
    19. Juli 2024 - Neckar-Odenwald-Kreis

    Neckar-Odenwald-Kreis: Unsere Tipps zum Wochenende

    Das sportliche Programm startet am Sonntag um 10.30 Uhr. Am Festmontag beginnt ab 15 Uhr der Spielenachmittag für Kinder, bevor ab 18 Uhr das Firmenturnier als letzter Programmpunkt stattfindet. Neben dem Auftritt der "MVS-Piraten" um 14.30 Uhr sorgen Kinderschminken und Instrumentetesten für Spiel und Spaß bei den großen und kleinen Besuchern.
    Quelle: Rhein-Neckar-Zeitung
  • Kreis
    18. Juli 2024 - Neckar-Odenwald-Kreis

    Spannende Blicke hinter die Kulissen: Die RNZ lädt zur Neckar-Odenwald-Sommertour ein

    August, ab 10 Uhr die Chance auf außergewöhnliche Einblicke in das Training der BRH-Rettungshundestaffel Unterland (Heilbronn) – die älteste Rettungshundestaffel Deutschlands feiert in diesem Jahr 50-jähriges Bestehen.
    Quelle: Rhein-Neckar-Zeitung
  • Kreis
    17. Juli 2024 - Neckar-Odenwald-Kreis

    „Egal was kommt – es geht immer weiter“

    Sein Name kann als Synonym für gelebtes Ehrenamt gelten: Aktuell amtiert er als Vorsitzender des Fußballkreises Buchen und Stiftungsrat in der Seelsorgeeinheit Hardheim-Höpfingen im Madonnenland – zwei anspruchsvolle Posten.
    Quelle: Fränkische Nachrichten
  • Kreis
    15. Juli 2024 - Neckar-Odenwald-Kreis

    A6 bei Bad Rappenau/Siegelsbach: "U17"-Transport sorgt für Staunen (Video/Fotogalerie)

    Dort pausiert der Transport ab voraussichtlich 9 Uhr bis 15.30 Uhr. Begleitend dazu findet in Siegelsbach eine Feier statt, Vereine bieten eine Bewirtung für die Gäste an. Juli, 16.30 Uhr, bis Samstag, 20. Juli, 22 Uhr gesperrt.
    Quelle: Rhein-Neckar-Zeitung
  • Kreis
    15. Juli 2024 - Neckar-Odenwald-Kreis

    Altes Marine-U-Boot reist nach Siegelsbach – und erreicht den Landkreis Heilbronn

    Das ausgemusterte Marine-U-Boot U17 ist weiterhin auf dem Weg ins Technikmuseum in Sinsheim. U17-Transport nach Sinsheim: Mit Straßensperrungen muss gerechnet werden: Das etwa 50 Meter lange U-Boot war seit 1973 im Einsatz und wurde von der Marine 2010 ausgemustert.
    Quelle: Heilbronner Stimme
  • Kreis
    14. Juli 2024 - Neckar-Odenwald-Kreis

    Bevölkerung im Südwesten Fast jeder fünfte Mensch in Baden-Württemberg ist Ausländer

    Bevölkerung im Südwesten Fast jeder fünfte Mensch in Baden-Württemberg ist Ausländer. 18,5 Prozent der Menschen im Südwesten haben keine deutsche Staatsangehörigkeit. Türkisch, italienisch, rumänisch, ukrainisch: Die Zahl der Menschen mit ausländischen Staatsangehörigkeiten ist in Baden-Württemberg zum Ende des vergangenen Jahres auf fast 2,1 Millionen gestiegen.
    Quelle: Stuttgarter Nachrichten
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Neckar-Odenwald-Kreis und Umgebung.
  • Kreis
    14. Juli 2024 - Neckar-Odenwald-Kreis

    U17-Transport nun auf der Straße: So kam das historische U-Boot an Land

    U17 kommt in Haßmersheim an Land: Viel Applaus für die Crew: Bis Sonntagmorgen liegt das U-Boot nun in Haßmersheim, dann geht die Fahrt auf der Straße weiter. Für die Haßmersheimer heißt es derweil Abschied nehmen: Sie hatten U17 am Dienstag mit einem großen Fest und mehreren Kanonenschüssen begrüßt.
    Quelle: Heilbronner Stimme
  • Kreis
    14. Juli 2024 - Neckar-Odenwald-Kreis

    Fast jeder fünfte Mensch in Baden-Württemberg ist Ausländer

    18,5 Prozent der Menschen im Südwesten haben keine deutsche Staatsangehörigkeit. Allerdings habe es auch hierbei deutliche Unterschiede zwischen den Staatsangehörigkeiten gegeben: Beispielsweise seien bei denjenigen aus Gambia sogar 88 Prozent der Menschen Männer gewesen, heiß es.
    Quelle: Heilbronner Stimme
  • Kreis
    13. Juli 2024 - Neckar-Odenwald-Kreis

    Nach über zehn Jahren Beziehung Eddie Murphy hat seine Paige Butcher geheiratet

    Nach über zehn Jahren Beziehung Eddie Murphy hat seine Paige Butcher geheiratet. Der "Beverly Hills Cop"-Star Eddie Murphy und das Model Paige Butcher sind nun offiziell ein Ehepaar. Seit 2018 sind der Comedy-Star Eddie Murphy (63) und das australische Model Paige Butcher (44) bereits hochoffiziell verlobt.
    Quelle: Stuttgarter Nachrichten

Erhalte aktuelle Informationen aus deinem Ort!

Hier den Ort auswählen und aktuelle Informationen erhalten.

Verwaltung in Neckar-Odenwald-Kreis