Rubrik auswählen
Estorf/Weser

Aktuelles in Estorf/Weser

Bei uns findest du Nachrichten aus Estorf/Weser, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung --SALZGITTER-- Pressemitteilung der Polizei SALZGITTER vom 23.07.2024:
Tobias Arhelger-1 / Adobe Stock

23.07.2024 - 14:42 - Niedersachsen

--SALZGITTER-- Pressemitteilung der Polizei SALZGITTER vom 23.07.2024:

Peine (ots) - Verkehrsunfall mit lebensgefährlich verletzter Person Am Abend des 22.07. gegen 21:30 Uhr fuhr ein 18-jähriger Skoda-Fahrer auf der L 670 von Gebhardshagen nach Gustedt. Aus bislang unbekannter Ursache verlor der Fahrer die Kontrolle über das Auto, kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Straßenbaum. Zum Unfallzeitpunkt saßen eine 16-jährige und ein weiterer 18-jähriger Mitfahrer im Wagen. Der Fahrer wird beim Zusammenstoß schwer, der 18-jährige Mitfahrer leicht verletzt. Die 16-Jährige erleidet lebensgefährliche Verletzungen. Die Frau wird per Rettungshubschrauber in die MHH geflogen. Die beiden 18-Jährigen kommen per Rettungswagen in umliegende Kliniken. Am verunfallten Auto entstand Totalschaden. Zur Klärung der Unfallursache ist ebenfalls ein Sachverständiger hinzugezogen worden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Salzgitter/ Peine/ Wolfenbüttel Polizeikommissariat Peine Malte Jansen, POK Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 05171 / 99 9-107 malte.jansen@polizei.niedersachsen.de

Quelle: Polizei Salzgitter
15°
wolkig

Nachrichten aus Estorf/Weser und Umgebung

Keine Treffer

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus Kreis Nienburg/Weser. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • Kreiszeitung
    Stadt
    23. Juli 2024 - Uchte

    „Villa Kunterbunt“: Längst keine Übergangslösung mehr

    Die städtische Kindertagesstätte „Villa Kunterbunt“ in Sulingen feiert 20 Jahre in eigenen Räumen am 13. August.
    Quelle: Kreiszeitung
  • Kreiszeitung
    Stadt
    22. Juli 2024 - Eystrup

    Gemeinschaft und innovative Ideen im Kirchenkreis: Christen trotzen dem Trend in Deutschland

    Hoya – In der Samtgemeinde Hoya trotzen die evangelischen Christen dem Trend der Kirchenaustritte mit kreativen Aktionen und frischen Ideen. Liegen deshalb ihre Mitgliederzahlen prozentual deutlich über dem bundesweiten Durchschnitt? Pastor Dr. Thies Jarecki aus Eystrup erläutert, wie die Christen das Gemeindeleben aktiv gestalten und ihren Mitgliedern eine lebendige Gemeinschaft bieten.
    Quelle: Kreiszeitung
  • Stolzenau
    Stadt
    22. Juli 2024 - Stolzenau

    Umleitung des Weserradweges bei Diethe

    Aufgrund von zwingend erforderlichen Bauarbeiten muss ein Teilabschnitt des Weserradwegs zwischen Diethe und Müsleringen kurzfristig gesperrt werden. Die exakte Bauzeit kann bisher noch nicht genau abgeschätzt werden. Es wird aber mit einer mehrwöchigen Sperrung gerechnet.
    Quelle: Stolzenau
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Estorf/Weser und Umgebung.
  • NDR
    Stadt
    22. Juli 2024 - Nienburg/Weser

    Rund 1,5 Millionen Euro Schaden bei Feuer in Hafen

    In der Marina Mehlbergen bei Nienburg war ein Sportboot in Brand geraten. Das Feuer sprang auf andere Boote über.
    Quelle: NDR
  • Lehrstellen
    Auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz? Finde hier Angebote in Estorf/Weser. Ausbildungsplätze in Estorf und Umgebung
  • Kreis
    21. Juli 2024 - Kreis Nienburg/Weser

    Auslieferfahrer macht auch ohne Führerschein weiter

    Pech für den Fahrer: Die Polizei erkannte ihn – und es war in der Behörde bekannt, dass er derzeit keine Fahrerlaubnis hatte. Gegen den Fahrer wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Führerschein eingeleitet. Das Autofahren ohne gültige Fahrerlaubnis ist keine Bagatelle, sondern eine Straftat.
    Quelle: Wunstorfer Auepost
  • Kreiszeitung
    Stadt
    21. Juli 2024 - Hoya

    Polizei: Innovatives Präventionsprojekt

    Landkreis– Im Rahmen einer innovativen Initiative zur Förderung der Bürgernähe und Stärkung des Sicherheitsbewusstseins startet das Polizeikommissariat Hoya ein neues Angebot. Wie der Leiter Frank Kolanoski ankündigt, richtet sich das Angebot gleichermaßen an Schüler, Eltern und Lehrer: Ab August werden regelmäßige Sprechstunden im Schulzentrum Hoya angeboten. Das Projekt gibt es in dieser Form noch nicht in der Region, es könnte Schule machen.
    Quelle: Kreiszeitung
  • Kreiszeitung
    Stadt
    20. Juli 2024 - Nienburg/Weser

    Straßenarbeiten erreichen Halbzeit: B51-Sanierung der Ortsdurchfahrt kommt dem Ziel näher

    Die Halbzeit haben die Arbeiten entlang der Bundesstraße 51 durch Barnstorf zum Ende dieser Woche erreicht. Einige Schritte sind bereits geschafft, einige steht noch an. Das Ziel ist weiterhin, die Strecke in zwei Wochen für den Verkehr freizugeben.
    Quelle: Kreiszeitung
  • Kreis
    19. Juli 2024 - Kreis Nienburg/Weser

    Deutsche Wetterdienst warnt vor Hitze in Haltern: Hohe Temperaturen am Samstag

    Deutsche Wetterdienst warnt vor Hitze in Haltern: Hohe Temperaturen am Samstag. Der Deutsche Wetterdienst warnt für Samstag (20. Der Deutsche Wetterdienst warnt deshalb in einer amtlichen Warnung vor starker Wärmebelastung im gesamten Kreis Recklinghausen: Die Hitze könne alte und pflegebedürftige Menschen extrem belasten.
    Quelle: Ruhr Nachrichten
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Polizei
    19. Juli 2024 - 13:54 - Nienburg/Weser

    POL-AK NI: Dunkelfeldstudie beleuchtet erstmals jüdisches Leben und Alltag in Hamburg

    Nienburg (ots) - Deutschlandweit erstmalig untersucht eine Studie Antisemitismus aus jüdischer Perspektive unter Mitwirkung der Polizeiakademie Niedersachsen. Indem sie den Fokus auf die jüdische Wahrnehmung von Antisemitismus setzt, schließt die Studie "Jüdisches Leben und Alltag in Hamburg" eine wichtige Lücke in der bisherigen Forschung zu diesem Thema. Die Studie ist als Kooperationsprojekt der Polizeiakademie Niedersachsen und der Akademie der Polizei Hamburg, der Jüdischen Gemeinde in Hamburg und der Gleichstellungsbehörde auf Initiative des Antisemitismusbeauftragten erarbeitet worden. Am 15.07.2024 wurden ihre Ergebnisse in den Räumen der Jüdischen Gemeinde in Hamburg von Gleichstellungssenatorin Katharina Fegebank und den Forschenden Prof. Eva Groß und Prof. Joachim Häfele v...
    Quelle: Polizeiakademie Niedersachsen
  • az-online.de
    Stadt
    19. Juli 2024 - Rehburg-Loccum

    „Giganten der Meere“ – Freizeitpark in Niedersachsen zeigt uralte Saurier

    Der Dinosaurierpark Münchehagen ist eine Institution für Urzeit-Fans. Seit Juni nun lädt der Dinopark mit einer Sonderausstellung.
    Quelle: az-online.de
  • Stolzenau
    Stadt
    19. Juli 2024 - Stolzenau

    Kindertagespflege "Raupenbande" in Frestorf

    Bianca Hübner als qualifizierte Kindertagespflegeperson der RAUPENBANDE in Frestorf stellt sich vor:
    Quelle: Stolzenau
  • Photovoltaik
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein und finde ein passendes Unternehmen für deine PV-Anlage. Solaranlagen in Estorf und Umgebung
  • Kreiszeitung
    Stadt
    16. Juli 2024 - Nienburg/Weser

    Dank vieler Regentage: Heidelbeeren in Hämelhausen gedeihen prächtig

    Die Heidelbeerernte in Hämelhausen profitiert von den regenreichen Monaten. Doch nicht alle Pflanzen konnten das Nass überstehen.
    Quelle: Kreiszeitung
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Estorf und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Estorf

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Estorf und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles

Weitere interessante Themen