Rubrik auswählen
Husum Kr. Nienburg

Aktuelles in Husum Kr. Nienburg

Bei uns findest du Nachrichten aus Husum Kr. Nienburg, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Bildquelle: Feuerwehr Hannover

12.07.2024 - 11:20 - Hannover

FW Hannover: Brand einer Teeküche im Kinderheim Limmer

Hannover (ots) - Im Kinder- und Jugendheim Limmer in der Brunnenstraße brannte im Bürotrakt eine Teeküche. Die interne Brandmeldeanlage hatte das Feuer frühzeitig gemeldet und die anwesenden Personen gewarnt. Alle konnten das Gebäude unverletzt verlassen. Die Feuerwehr löschte den Brand schnell und verhinderte so die Ausbreitung. Es entstand Sachschaden. Gegen 07:45 Uhr löste die interne Brandmeldeanlage im Kinder- und Jugendheim Limmer einen lauten Alarmton aus. Sofort erkundeten die anwesenden Mitarbeitenden den angezeigten Gebäudebereich und bemerkten dabei eine Rauchentwicklung im Untergeschoss. Während diese Feststellung über den Notruf 112 gemeldet wurde, führten die anwesenden Mitarbeitenden die dort wohnenden Jugendlichen ins Freie. Als kurz danach die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, hatten 13 Jugendliche im Alter zwischen 10 und 19 Jahren sowie die vier Mitarbeitenden unverletzt das dreigeschossige Gebäude verlassen. Im Bürotrakt des Untergeschosses entdeckten Feuerwehrleute im dichten Rauch eine brennende Teeküche. Sie löschten den Brand mit Wasser und verhinderten die so weitere Ausbreitung. Bereits um 08:08 Uhr war das Feuer gelöscht. Anschließend bliesen sie den Rauch mit Hilfe eines speziellen Druckbelüftungsgerätes aus dem Gebäudeteil. Durch den schnellen Einsatz und die dichtschließenden Flurtüren konnte die Rauchausbreitung in den angrenzenden Freizeitbereich sowie in die Wohnbereiche der Jugendlichen in den Obergeschossen verhindert werden. Die Polizei nimmt einen technischen Defekt als Brandursache an. Die Schadenhöhe beträgt nach ersten Schätzungen etwa 15.000 Euro. Der pädagogische Betrieb der Jugendhilfeeinrichtung ist weiterhin möglich. Die Feuerwehr Hannover war mit 12 Einsatzfahrzeugen 30 Einsatzkräfte im Einsatz. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Hannover Rainer Kunze Telefon: 0511 912-1405 E-Mail: Feuerwehr-Pressesprecher@Hannover-Stadt.de https://www.feuerwehr-hannover.de

Quelle: Feuerwehr Hannover
21°
Gewitter

Nachrichten aus Husum Kr. Nienburg und Umgebung

Keine Treffer

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus Kreis Nienburg/Weser. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • Kreis
    12. Juli 2024 - Kreis Nienburg/Weser

    Verbotener Sex im Maßregelvollzug - und ein Kind

    Intime Beziehungen im Maßregelvollzug können vorkommen - am Standort Bad Rehburg sollen eine Mitarbeiterin und ein Straftäter nun ein Kind haben. Rehburg-Loccum - Eine Mitarbeiterin des Maßregelvollzugs in Bad Rehburg im Landkreis Nienburg soll eine verbotene Liebesbeziehung mit einem Straftäter gehabt und von ihm ein Kind bekommen haben.
    Quelle: Volksstimme
  • RTL
    Stadt
    12. Juli 2024 - Rehburg-Loccum

    Verbotener Sex im Maßregelvollzug - und ein Kind

    Intime Beziehungen im Maßregelvollzug können vorkommen - am Standort Bad Rehburg sollen eine Mitarbeiterin und ein Straftäter nun ein Kind haben. Die Frage ist: Hat sich die Frau strafbar gemacht?
    Quelle: RTL
  • Neustädter Zeitung
    Stadt
    12. Juli 2024 - Stöckse

    Schokolade für Barnabys Retter

    Neustadt (os). „Eigentlich haben wir ja kaum etwas gemacht“, sagt Einsatzleiter Thorsten Ballaschke über eine Tierrettung am Vorwochenende. Trotzdem bescherte die den Feuerwehrleuten der Kernstadt nun einen großen Korb mit süßen Sachen. Die Halterin von ...
    Quelle: Neustädter Zeitung
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Husum Kr. Nienburg und Umgebung.
  • Stolzenau
    Stadt
    12. Juli 2024 - Stolzenau

    Weinfest in Holzhausen am 20. Juli - Eintritt frei

    Am 20.07.2024, Start 17:00 Uhr, ist es wieder soweit, in Holzhausen, Samtgemeinde Mittelweser, findet zum 7. Mal das allseits bereits bekannte Weinfest mit Live-Musik auf dem Dorfplatz in Holzhausen statt. Der Eintritt ist frei. Das altbewährte Weinfest-Motto lautet:
    Quelle: Stolzenau
  • Sehenswürdigkeiten
    Hier findest du die schönsten Sehenswürdigkeiten. Erfahre alles über Anfahrt und Öffnungszeiten und plane deinen Ausflug! Sehenswürdigkeiten in Husum und Umgebung
  • Kreiszeitung
    Stadt
    11. Juli 2024 - Eystrup

    Traditionsfirma Leman in Eystrup schließt

    Der Eystruper Betrieb stellt die Produktion ein.
    Quelle: Kreiszeitung
  • Kreiszeitung
    Stadt
    10. Juli 2024 - Rodewald

    Bei Schliephakes in Altenwahlingen können jetzt wieder Heidelbeeren gepflückt werden

    Saftige, tiefblaue Früchte hängen an den Büschen – die Erntezeit hat auch im Moor begonnen...
    Quelle: Kreiszeitung
  • Steyerberg
    Stadt
    10. Juli 2024 - Steyerberg

    Kommunale Wärmeplanung - drei Kommunen kooperieren

    Die Flecken Liebenau, Steyerberg und Wiedensahl kooperieren bei der Erstellung eines kommunalen Wärmeplans. Am 24. Juni 2024 fand das Auftaktgespräch statt.
    Quelle: Steyerberg
  • Kreiszeitung
    Stadt
    10. Juli 2024 - Eystrup

    Ein Hauch von Asien in Eystrup

    Aktion „Offene Gärten“ sorgt für Begeisterung / Oasen der Ruhe
    Quelle: Kreiszeitung
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Stolzenau
    Stadt
    10. Juli 2024 - Stolzenau

    LEADER-Region Weserleiter: Fotowettbewerb

    Die LEADER-Region Weserleiter veranstaltet dieses Jahr einen Fotowettbewerb unter dem Motto „Wo wird Engagement & Ehrenamt sichtbar?“.
    Quelle: Stolzenau
  • Stolzenau
    Stadt
    09. Juli 2024 - Stolzenau

    Stellenausschreibung Tiefbau- oder Straßenbauingenieur Samtgemeinde Mittelweser (m/w/d)

    Bei der Samtgemeinde Mittelweser (Landkreis Nienburg/Weser, ca. 16.000 Einwohner) ist zum nächst-möglichen Zeitpunkt eine Vollzeitstelle als Tiefbau- oder Straßenbauingenieur/in (m/w/d), alternativ Technische/r Angestellte/r Tiefbau (m/w/d) unbefristet zu besetzen. Die Eingruppierung erfolgt je nach Qualifikation bis zur Entgeltgruppe 10 TVöD. Die Stelle ist teilzeitgeeignet.
    Quelle: Stolzenau
  • Kreiszeitung
    Stadt
    08. Juli 2024 - Nienburg/Weser

    Drei Nienburger Landwirte treten bei Bundesleistungspflügen an

    Beim Bundesleistungspflügen messen sich die Besten aus dem ganzen Land. Am diesjährigen Wettbewerb nehmen gleich drei Landwirte aus dem Landkreis Nienburg teil.
    Quelle: Kreiszeitung
  • Wärmepumpe
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein für deine hauseigene Wärmepumpe in Husum Kr. Nienburg.Wärmepumpe in Husum
  • Kreis
    05. Juli 2024 - Kreis Nienburg/Weser

    Zum 18. mal live beim „Boss“: Zwei Brüder aus Niedersachsen sind riesige Bruce-Springsteen-Fans

    "Ich bin seit 1988 Fan von Springsteen", sagt Sven – genannt "Hoppel" – Hoffmann: "Seitdem mein Bruder Jan 1988 zu seinem ersten Konzert im Weserstadion war, lief ‚Der Boss' bei uns zu Hause rauf und runter." Und seitdem hält sich die Leidenschaft bei den Brüdern ungebrochen.
    Quelle: Peiner Allgemeine Zeitung
Fußball EM 2024

Hier findest du Termine, Spielplan und aktuelle Infos der Fußball EM 2024.

Zur Fußball EM 2024
Freizeitaktivitäten in Husum

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Husum und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles

Weitere interessante Themen