Rubrik auswählen
Nienburg/Weser

Aktuelles in Nienburg/Weser

Bei uns findest du Nachrichten aus Nienburg/Weser, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung +Falsches Überholmanöver verursacht Unfall+
Hieronymus Ukkel / Adobe Stock

23.07.2024 - 14:21 - Kreis Verden

+Falsches Überholmanöver verursacht Unfall+

Landkreis Verden (ots) - Ottersberg. Heute Morgen, gegen 08.52 Uhr, kam es auf der L154, kurz vor dem Ortseingang Quelkhorn zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen. Die Fahrzeuge waren auf der Lilienthaler Straße aus Richtung Lilienthal in Richtung Quelkhorn unterwegs. Ersten Informationen zufolge überholte ein 30 Jahre alter Fahrer aus Lilienthal mit seinem Cupra zunächst den Pkw einer Zeugin und wollte anschließend direkt den Mini einer 75 Jahre alten Frau aus Bremen überholen. Ein 32 Jahre alter Fahrer, ebenfalls aus Lilienthal, näherte sich mit seinem Mercedes von hinten und überholte ebenfalls zunächst den Pkw der Zeugin. Anschließend überholte er den Cupra auf der rechten Seite, übersah dabei jedoch den Mini der 75-Jährigen und fuhr auf das Fahrzeug auf. Durch den Aufprall kam der Mini in den Seitenraum, wo dieser sich ersten Erkenntnissen nach mehrfach überschlug. Im Verlauf geriet der Mercedes zunächst auf den linken Fahrstreifen und kollidierte dann frontal mit einem Baum im rechten Seitenstreifen. Die 75-jährige Fahrerin war in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Pkw befreit werden. Sie erlitt lebensgefährliche Verletzungen und kam umgehend in ein Krankenhaus. Der 32-jährige Fahrer des Mercedes wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Die beschädigten Fahrzeuge wurden abgeschleppt und sichergestellt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 60.000 Euro geschätzt. Für die Unfallaufnahme war die Straße über mehrere Stunden voll gesperrt. Gegen den 32-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet und der Führerschein sichergestellt. Die Polizei sucht Zeugen, welche den Mercedes bereits zuvor bemerkt haben und Hinweise zu der Fahrweise geben können. Sie werden gebeten, sich bei der Polizei Achim unter 04202-9960 zu melden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Verden / Osterholz Fenja Land Telefon: 04231/806-104 E-Mail: pressestelle@pi-ver.polizei.niedersachsen.de www.polizei-verden-osterholz.de www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ www.instagram.com/polizei.verden.osterholz www.facebook.com/polizei.verden.osterholz.hc

Quelle: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
15°
wolkig

Nachrichten aus Nienburg/Weser und Umgebung

  • Kreis
    21. Juli 2024 - Kreis Nienburg/Weser

    Auslieferfahrer macht auch ohne Führerschein weiter

    Pech für den Fahrer: Die Polizei erkannte ihn – und es war in der Behörde bekannt, dass er derzeit keine Fahrerlaubnis hatte. Gegen den Fahrer wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Führerschein eingeleitet. Das Autofahren ohne gültige Fahrerlaubnis ist keine Bagatelle, sondern eine Straftat.
    Quelle: Wunstorfer Auepost
  • Kreis
    19. Juli 2024 - Kreis Nienburg/Weser

    Deutsche Wetterdienst warnt vor Hitze in Haltern: Hohe Temperaturen am Samstag

    Deutsche Wetterdienst warnt vor Hitze in Haltern: Hohe Temperaturen am Samstag. Der Deutsche Wetterdienst warnt für Samstag (20. Der Deutsche Wetterdienst warnt deshalb in einer amtlichen Warnung vor starker Wärmebelastung im gesamten Kreis Recklinghausen: Die Hitze könne alte und pflegebedürftige Menschen extrem belasten.
    Quelle: Ruhr Nachrichten
  • Polizei
    19. Juli 2024 - 13:54 - Nienburg/Weser

    POL-AK NI: Dunkelfeldstudie beleuchtet erstmals jüdisches Leben und Alltag in Hamburg

    Nienburg (ots) - Deutschlandweit erstmalig untersucht eine Studie Antisemitismus aus jüdischer Perspektive unter Mitwirkung der Polizeiakademie Niedersachsen. Indem sie den Fokus auf die jüdische Wahrnehmung von Antisemitismus setzt, schließt die Studie "Jüdisches Leben und Alltag in Hamburg" eine wichtige Lücke in der bisherigen Forschung zu diesem Thema. Die Studie ist als Kooperationsprojekt der Polizeiakademie Niedersachsen und der Akademie der Polizei Hamburg, der Jüdischen Gemeinde in Hamburg und der Gleichstellungsbehörde auf Initiative des Antisemitismusbeauftragten erarbeitet worden. Am 15.07.2024 wurden ihre Ergebnisse in den Räumen der Jüdischen Gemeinde in Hamburg von Gleichstellungssenatorin Katharina Fegebank und den Forschenden Prof. Eva Groß und Prof. Joachim Häfele v...
    Quelle: Polizeiakademie Niedersachsen
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Nienburg/Weser und Umgebung.
  • Kreiszeitung
    Stadt
    16. Juli 2024 - Nienburg/Weser

    Dank vieler Regentage: Heidelbeeren in Hämelhausen gedeihen prächtig

    Die Heidelbeerernte in Hämelhausen profitiert von den regenreichen Monaten. Doch nicht alle Pflanzen konnten das Nass überstehen.
    Quelle: Kreiszeitung
  • Lehrstellen
    Auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz? Finde hier Angebote in Nienburg/Weser. Ausbildungsplätze in Nienburg und Umgebung
  • Kreis
    16. Juli 2024 - Kreis Nienburg/Weser

    Vollsperrung am Autobahnzubringer - doch einige Autofahrer ignorieren die Schilder in Rohden

    "Auf die Antworten bin ich gespannt", sagt Ortsbürgermeister Sven Sattler in den Abendstunden, als die Baufirma schon längst Feierabend hat und wohl auch Polizeikontrollen kaum zu erwarten sind.
    Quelle: Dewezet
  • Kreis
    15. Juli 2024 - Kreis Nienburg/Weser

    Tödlicher Messerangriff auf 17-Jährige: Mann zu lebenslanger Haftstrafe verurteilt

    Die Richter verurteilten Andreas B. Weil die Richter aber die besondere Schwere der Schuld festgestellt haben, kann Andreas B. Mit einer Phantomzeichnung und dem Foto des Autos wurde damals nach Andreas B.
    Quelle: Dewezet
  • Kreiszeitung
    Stadt
    14. Juli 2024 - Nienburg/Weser

    Mitten in Niedersachsen: Das größte Rollenspiel der Welt beginnt bald

    Alle Fans von Live-Rollenspielen kennen das Dorf Brokeloh. Anfang August kommen wieder weit über 10.000 Aktive und Gäste in die Nähe von Nienburg.
    Quelle: Kreiszeitung
  • Kreis
    14. Juli 2024 - Kreis Nienburg/Weser

    SPD will weniger Schutz für den Wolf an der Küste

    SPD-Fraktionschef Grant Hendrik Tonne sieht den Bund am Zug. Die SPD sieht den Wolf an der Küste nicht mehr als gefährdet an. Hannover - Niedersachsens SPD-Fraktionsvorsitzender Grant Hendrik Tonne fordert für die Küstenregion einen geringeren Schutzstatus des Wolfes.
    Quelle: Volksstimme
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    14. Juli 2024 - Kreis Nienburg/Weser

    „Wir können nicht alle Deiche einzäunen“: Niedersachsens SPD-Fraktionschef will Schutzstatus für Wolf an Küste ändern

    "Wir können nicht alle Deiche einzäunen": Niedersachsens SPD-Fraktionschef will Schutzstatus für Wolf an Küste ändern. NACHRICHTEN, POLITIK, NIEDERSACHSEN, Niedersachsens SPD-Fraktionschef will Schutzstatus für Wolf an Küste ändern. "Wir können nicht alle Deiche einzäunen" Niedersachsens SPD-Fraktionschef will Schutzstatus für Wolf an Küste ändern :
    Quelle: NWZonline
  • Kreis
    13. Juli 2024 - Kreis Nienburg/Weser

    Honorige Posten: Das sind die neuen Präsidenten der Neustädter Rotary- und Lions-Clubs

    Honorige Posten: Das sind die neuen Präsidenten der Neustädter Rotary- und Lions-Clubs. Lechner gestaltete ein Jahr der Lions Neustadt, das rotarische Pendant zu ihm war Volger im Rotary-Club Nienburg-Neustadt. Neuer Präsident: Sebastian Lechner will den Lions Club Neustadt verjüngen:
    Quelle: Hannoversche Allgemeine
  • Kreis
    12. Juli 2024 - Kreis Nienburg/Weser

    Verbotener Sex im Maßregelvollzug - und ein Kind

    Intime Beziehungen im Maßregelvollzug können vorkommen - am Standort Bad Rehburg sollen eine Mitarbeiterin und ein Straftäter nun ein Kind haben. Rehburg-Loccum - Eine Mitarbeiterin des Maßregelvollzugs in Bad Rehburg im Landkreis Nienburg soll eine verbotene Liebesbeziehung mit einem Straftäter gehabt und von ihm ein Kind bekommen haben.
    Quelle: Volksstimme
  • Photovoltaik
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein und finde ein passendes Unternehmen für deine PV-Anlage. Solaranlagen in Nienburg und Umgebung
  • Kreiszeitung
    Stadt
    08. Juli 2024 - Nienburg/Weser

    Drei Nienburger Landwirte treten bei Bundesleistungspflügen an

    Beim Bundesleistungspflügen messen sich die Besten aus dem ganzen Land. Am diesjährigen Wettbewerb nehmen gleich drei Landwirte aus dem Landkreis Nienburg teil.
    Quelle: Kreiszeitung
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Nienburg und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Nienburg

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Nienburg und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles

Weitere interessante Themen