Rubrik auswählen
Eurasburg b. Wolfratsh.

Aktuelles in Eurasburg b. Wolfratsh.

-4°
wolkig
 Frost, Temperatur in 2 Meter Höhe unter 0 Grad
Heute kann es glatt werden, pass auf dich auf!
Mehr zum Wetter
39,9
Corona-Inzidenz*
8,32
Hospitalisierungsrate**
*Tagesaktuelle Inzidenz für Kreise und kreisfreie Städte
** Tagesaktuelle Rate für das Bundesland

Lokale Meldungen und Infos auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in Eurasburg los ist.

Nachrichten aus Eurasburg b. Wolfratsh. & Umgebung

  • 03. Februar 2023 · Allgäuer Zeitung

    Eishockey in der Bayernliga: Für die Buchloer Piraten beginnt am Freitag der Abstiegskampf

    Allgäuer Zeitung
    Die Löwen aus Waldkraiburg sind am Freitag der erste Gegner in der Abstiegsrunde. Gegen wen die Buchloer Piraten sonst noch antreten müssen.
    Zur Meldung
  • 02. Februar 2023 · Wolfratshausen

    Museumseröffnung am 11. und 12. Februar

    Wolfratshausen
    Freier Eintritt am Aktionswochenende Bald ist es soweit: Das neue Museum der Stadt öffnet am Samstag, den 11. Februar um 10 Uhr seine Türen für die Öffentlichkeit. Am 11. und 12. Februar ist der Eintritt frei und es gibt unterschiedliche Aktionen wie Führungen, Basteln für Kinder und Informationen zur Flößerei. Dieser Info-Flyer gibt einen Überblick über die angebotenen Aktionen. Schauen Sie vorbei und entdecken Sie die Geschichte der Stadt neu.  
    Zur Meldung
  • 02. Februar 2023 · Wolfratshausen

    Wandersleute zu Besuch im Rathaus

    Wolfratshausen
    Zwei junge Handwerksgesellinnen und ein Geselle klopften am Donnerstag an die Rathaustür. Wie es die Tradition will, statten die jungen Handwerker auf ihrer Wanderschaft dem Bürgermeister einen Besuch ab und ließen sich einen Stempel in ihr Wanderbuch geben. Max ist aus der Lüneburger Heide, Rona ist aus Flensburg und beide sind Zimmerer. Anna ist Goldschmiedin und stammt aus dem Allgäu. Fast drei Jahre sind Max und Anna schon unterwegs - ihre Wanderzeit von drei Jahren und einem Tag endet in wenigen Wochen. Rona ist erst seit zehn Tagen dabei. Um die Zimmerergesellin in die Bräuche und Gepflogenheiten einzuführen, bekommt sie in den ersten Wochen erfahrene Wandersgesellen an die Hand. Ohne Handy, ohne Geld aber mit viel Abenteuerlust sammeln die jungen Gesellen Erfahrungen in ihrem Handwerk. "Wir gehen auch in Schulen und erzählen dort von unseren Berufen", sagt Anna. Sie findet es schade, dass das Handwerk von vielen jungen Leuten gemieden wird. "In den Wanderjahren habe ich gelernt: Wenn du etwas mit deinen Händen machen kannst, dann kannst du dich überall auf der Welt zurechtfinden." Max hat in den vergangenen Jahren vom Nordkap bis Nepal als Zimmerer gearbeitet. "In Nepal habe ich aus Bambus Betten gebaut und in Rumänien historische Kirchburgen restauriert." Goldschmiedin Anna war in ganz Europa unterwegs und Rona möchte gerne nach Frankreich, um dort Erfahrungen zu sammeln. Nach drei Jahren Wanderschaft sagt Max: "Ich habe auf der Walz die unterschiedlichsten Menschen und Meinungen kennengelernt - das erweitert den eigenen Horizont."      
    Zur Meldung
  • 01. Februar 2023 · BR24

    Haft für tausendfachen Betrug mit Coronatests: "Das war Gier"

    BR24
    Ein 31-Jähriger und seine 34-jährige Verlobte haben vergangenes Jahr in Geretsried eine Corona-Teststation betrieben und 150.000 Euro zu viel abgerechnet. Jetzt müssen sie in Haft. Der Prozess zeigt: Die Testverordnung hat es ihnen leicht gemacht.
    Zur Meldung
  • 01. Februar 2023 · Allgäuer Zeitung

    Gericht verhängt Haftstrafen für Betrug mit Coronatests in Oberbayern - "Das war Gier"

    Allgäuer Zeitung
    Das Amtsgericht München hat ein Pärchen im Prozess um tausendfachen Abrechnungsbetrug in einem Corona-Testzentrum in Oberbayern zu Haftstrafen ...
    Zur Meldung
  • 01. Februar 2023 · chiemgau24.de

    Wasserburger Löwen testen gegen Griesstätt – Dukic wechselt zu Ligakonkurrenten

    chiemgau24.de
    Die Wasserburger Löwen bestreiten ihr zweites Testspiel in diesem Winter am kommenden Samstag gegen Griesstätt. Gespielt wird dabei auf dem Kunstrasenplatz in Schlossberg. Unterdessen gab es beim Landesligisten noch einen Wechsel, denn Marko Dukic verließ die Löwen Richtung Geretsried.
    Zur Meldung

Corona: Aktuelle Entwicklungen

Letzte 7 Tage im Landkreis


39,9
Inzidenz-Wert


51
COVID Fälle


8,32
Hospitalisierungsrate*


1096
Hospitalisierungen*


12,5%
Anteil freie Intensivbetten

0
Todesfälle

39,9
Inzidenz-Wert

51
COVID Fälle

8,32
Hospitalisierungsrate
1096
Hospitalisierungen

12,5%
Anteil freie Intensivbetten
0
Todesfälle

* Die Hospitalisierungswerte gelten für das gesamte Bundesland, nicht für den Landkreis.

Intensivbetten-Situation im Landkreis

  • Betten gesamt: 24
  • Freie Betten: 3
  • Belegte Betten: 21
    • durch COVID-Patienten: 1 (4,76%)

Corona-Teststationen in Eurasburg

Finde Teststellen in Eurasburg und Bayern.

Corona-Impfzentren in Eurasburg

Informationen zu Impfmöglichkeiten in Eurasburg und Bayern.

Günstigste Tankstelle in Eurasburg

Tankstelle Schwägerl-Bäde

1,71 9 Super E5
vom
03.02.2023
um
15:19 Uhr
Böhmerwaldstr. 23, 82538 Geretsried
Heute von - Uhr

Inhalte der Offerista Group GmbH, Datenschutz

Weitere interessante Themen