Rubrik auswählen
Freiburg im Breisgau
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Gefahrensituationen durch Überholmanöver - Verdacht auf Straßenverkehrsgefährdung - Zeugenaufruf

Karl-Heinz_H / Adobe Stock

Freiburg (ots) -

Landkreis Emmendingen

Gemeinde Riegel am Kaiserstuhl, Gemeinde Teningen, K 5114

Bereits am Mittwochmorgen, den 26.03.2025 gegen 07.35 Uhr, kam es zwischen Riegel und Teningen, kurz vor der Autobahnbrücke zu einem gefährlichen Überholmanöver von einem Pkw.

Ein Autofahrer befuhr die K5114 von Riegel kommend in Richtung Teningen. Hierbei wurde er von einem roten Alfa Romeo trotz Gegenverkehrs überholt, so dass er - sowie die entgegenkommende Pkw-Lenkerin - eine Vollbremsung einleiten mussten, um eine Kollision zu vermeiden.

Zeugen des Vorgangs insbesondere die entgegenkommende Pkw-Lenkerin werden gebeten sich beim Polizeirevier Emmendingen (Tel. 07641 582-0) zu melden.

cl

FLZ/mt

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg Pressestelle Telefon: 0761/882-0 freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten - E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg
Inhalt melden
Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.App jetzt downloaden
Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung