Rubrik auswählen
Freiburg im Breisgau
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Freiburg-St.Georgen/ B3: Alkoholisierte Autofahrerin fährt über drei Kilometer auf der Felge - Couragierter Zeuge bringt das Fahrzeug zum Anhalten - Zeugen und Geschädigte gesucht

dglimages / Adobe Stock

Freiburg (ots) -

Am Freitagabend, gegen 18:13 Uhr, kam es in der Burkheimer Straße in Freiburg-St.Georgen zu einem Verkehrsunfall. Dabei war eine 78-jährige Fahrzeugführerin mit einem Verkehrszeichen kollidiert und anschließend weitergefahren.

Vermutlich in Folge des Unfalls löste sich bei der Weiterfahrt auf der B3 ein Rad bei dem PKW, welches die Dame jedoch nicht bemerkte und so fuhr sie schließlich über drei Kilometer auf der Felge weiter. Andere Verkehrsteilnehmer bemerkten den Umstand und verständigten die Polizei.

Einem couragierten Zeugen gelang es schließlich, die Dame auf dem Standstreifen der B3 zum Anhalten zu bewegen.

Die eintreffende Streife konnte die Frau und das Fahrzeug antreffen und einer Kontrolle unterziehen. Dabei wurde deutlich, dass die Frau nicht nur deutliche Probleme mit dem Gehör hat, sondern auch unter dem Einfluss von Alkohol gestanden haben dürfte. Ein Alkomattest ergab einen Wert von ca. 1,5 Promille.

Die Frau wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen ihrem Sohn übergeben. Sie wird sich unter anderem wegen Straßenverkehrsgefährdung und der Verkehrsunfallflucht verantworten müssen. Der Führerschein wurde einbehalten, vermutlich für immer.

Die Polizei sucht Zeugen sowie etwaige Geschädigte, die durch das Fahrzeug gefährdet wurden. Die Verkehrspolizei Freiburg hat die Ermittlungen übernommen und ist unter der 0761/882-3100 erreichbar.

ts

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg Pressestelle Thomas Spisla Telefon: 0761 / 882 1015 freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten - E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg
Inhalt melden
Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung
Immer aktuell mit der meinestadt.de App

Lokale Nachrichten und mehr für unterwegs

Finde heraus, was in deiner Umgebung los ist: Aktuelle News und Events, Immobilien und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten entgeht dir nichts mehr!App jetzt downloaden
Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung