Rubrik auswählen
Fretterode

Aktuelles in Fretterode

Bei uns findest du Nachrichten aus Fretterode, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung (272/2024) Brand in Fertigungshalle in Osterode- Niemand verletzt, Ursache unklar
Christian Schwier / Adobe Stock

12.07.2024 - 13:14 - Göttingen

(272/2024) Brand in Fertigungshalle in Osterode- Niemand verletzt, Ursache unklar

Göttingen (ots) - Osterode, An der Unteren Söse Freitag, 12.Juli 2024, gegen 05:50 Uhr OSTERODE (ms) - Bei einem Brand in einer Fertigungshalle entstand am frühen Freitagmorgen (17.07.24), gegen 05:50 Uhr, in der Straße "An der Unteren Söse" in Osterode (Landkreis Göttingen) ein Sachschaden in bisher unbekannter Höhe. Ersten Informationen zufolge geriet eine Kaltumformpresse aus bisher unbekannten Gründen in Brand. Die Flammen konnten von etwa 80 Kameraden der Werksfeuerwehr und den alarmierten Feuerwehren Osterode, Lasfelde und Freiheit unter Kontrolle gebracht werden und beschränkten sich nur auf die betroffene Maschine. Zudem waren Rettungswagen vor Ort. Mitarbeitende des Unternehmens wurden nicht verletzt. Eine Gefährdung durch den Brand bestand für Anwohnende nicht. Die weiteren Ermittlungen dauern noch an. Zur Schadenshöhe liegen noch keine genauen Informationen vor. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Göttingen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Marcel Sikulski Otto-Hahn-Straße 2 37077 Göttingen Telefon: 0551/491-2032 E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Quelle: Polizeiinspektion Göttingen
21°
Gewitter

Nachrichten aus Fretterode und Umgebung

  • Kreis
    30. Juni 2024 - Kreis Eichsfeld

    Die 10 beliebtesten Ausflugsziele für Familien in Thüringen

    Die 10 beliebtesten Ausflugsziele für Familien in Thüringen. Der Erlebnistierpark Memleben wurde von "familienausflug.info" auf den zehnten Platz der Top-Ausflugsziele für Familien in Thüringen gewählt. Für einen ganzen Familien-Tag lohnt sich in Thüringen laut "familienausflug.info" besonders ein Ausflug zu den Feengrotten in Saalfeld.
    Quelle: Peiner Allgemeine Zeitung
  • Kreis
    20. Juni 2024 - Kreis Eichsfeld

    2023 mehr Wohnungen in Thüringen als im Vorjahr

    2023 mehr Wohnungen in Thüringen als im Vorjahr. Mit 1.204.377 Wohnungen in Wohn- und Nichtwohngebäuden einschließlich der Wohnungen in Wohnheimen gab es Ende 2023 im Freistaat 0,3 Prozent beziehungsweise 3782 Wohnungen mehr als im Jahr 2022.
    Quelle: Volksstimme
  • Kreis
    17. Juni 2024 - Kreis Eichsfeld

    Unfall: Fünfjähriges Kind wird von Auto erfasst und schwer verletzt

    Unfall: Fünfjähriges Kind wird von Auto erfasst und schwer verletzt. Unfall Fünfjähriges Kind wird von Auto erfasst und schwer verletzt: Leinefelde-Worbis - Ein fünf Jahre alter Junge ist bei Leinefelde-Worbis (Landkreis Eichsfeld) von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.
    Quelle: Volksstimme
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Fretterode und Umgebung.
  • Kreis
    16. Juni 2024 - Kreis Eichsfeld

    35-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall mit Moped

    Bernterode/Gerterode - Ein Mann ist im Landkreis Eichsfeld mit einem Moped einen Hang hinuntergestürzt und gestorben. Am Samstag starb im Saale-Holzland-Kreis ein 61 Jahre alter Motorradfahrer, nach dem er ersten Erkenntnissen nach bei einem Überholmanöver mit einem Auto zusammengeprallt war.
    Quelle: Volksstimme
  • Sehenswürdigkeiten
    Hier findest du die schönsten Sehenswürdigkeiten. Erfahre alles über Anfahrt und Öffnungszeiten und plane deinen Ausflug! Sehenswürdigkeiten in Fretterode und Umgebung
  • Kreis
    14. Juni 2024 - Kreis Eichsfeld

    Seniorin landet nach Drogen-Fahrt in einem fremden Pool

    Dieser kuriose Einsatz wird wohl selbst die Polizei zum Staunen gebracht haben: Eine Seniorin bretterte durch einen Carport und landete anschließend in einem Pool. Diese Fahrt endete im Pool: Eine Seniorin verwechselte ihren Angaben nach Gas und Bremse, fuhr deswegen durch einen Carport und landete in einem fremden Pool.
    Quelle: Volksstimme
  • Kreis
    12. Juni 2024 - Kreis Eichsfeld

    Chaos auf A38 bei Nordhausen: Autofahrerin rammt Schutzplanken und Pkw

    Unfassbar: Autofahrerin kommt 14 Mal von der Fahrbahn der A38 bei Nordhausen ab und verletzt andere. Chaos auf der A38 bei Nordhausen: Schutzplanken, Leitpfosten und letztlich auch noch einen anderen Pkw rammte eine Autofahrerin am 11.
    Quelle: Harz Kurier
  • Kreis
    11. Juni 2024 - Kreis Eichsfeld

    AfD kann doch nicht gewinnen

    Die AfD scheitert in Thüringen: Neun ihrer Kandidaten waren am Sonntag in 15 Stichwahlen vertreten – keiner hat gewonnen. 30,7 Prozent – das ist das Ergebnis der AfD in Thüringen bei der Europawahl.
    Quelle: Kieler Nachrichten
  • Kreis
    06. Juni 2024 - Kreis Eichsfeld

    Mehrere Verletzte bei Unfall im Eichsfeld

    Mehrere Verletzte bei Unfall im Eichsfeld. Drei Fahrzeuge waren an einem Unfall im Eichsfeld beteiligt - für drei Menschen waren die Folgen gravierend. An dem Unfall zwischen Hessenau und Schönau im Eichsfeldkreis waren drei Fahrzeuge beteiligt. Insgesamt wurden drei Menschen verletzt.
    Quelle: Volksstimme
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    06. Juni 2024 - Kreis Eichsfeld

    19-Jähriger stirbt nach Autounfall im Eichsfeld

    Heilbad Heiligenstadt - Ein 19-Jähriger ist nach einem Autounfall im Eichsfeld gestorben. Auch der 18 Jahre alte Fahrer des Autos kam den Angaben zufolge schwer verletzt ins Krankenhaus, sein Zustand war jedoch nicht lebensbedrohlich.
    Quelle: Volksstimme
  • Kreis
    05. Juni 2024 - Kreis Eichsfeld

    Unfall: Motorradfahrer stürzt bei Heilbad Heiligenstadt: verletzt

    Unfall: Motorradfahrer stürzt bei Heilbad Heiligenstadt: verletzt. Unfall Motorradfahrer stürzt bei Heilbad Heiligenstadt: verletzt: Heilbad Heiligenstadt - Ein Motorradfahrer ist auf der L3080 zwischen Uder und Heilbad Heiligenstadt (Landkreis Eichsfeld) gestürzt. Der Mann wurde bei dem Unfall am Dienstagabend schwer verletzt, wie die Polizei Nordhausen am Mittwoch mitteilte.
    Quelle: Volksstimme
  • Thüringer Allgemeine
    Stadt
    03. Juni 2024 - Fretterode

    Vandalismus im Eichsfeld: Autoreifen mutwillig beschädigt

    Unbekannte haben in einer Eichsfelder Gemeinde ihr Unwesen getrieben und zwei Autos beschädigt. In der Nacht zum Sonntag wurden an den Fahrzeugen mehrere Reifen zerstochen.
    Quelle: Thüringer Allgemeine
  • Wärmepumpe
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein für deine hauseigene Wärmepumpe in Fretterode.Wärmepumpe in Fretterode
Fußball EM 2024

Hier findest du Termine, Spielplan und aktuelle Infos der Fußball EM 2024.

Zur Fußball EM 2024
Freizeitaktivitäten in Fretterode

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Fretterode und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles

Weitere interessante Themen