Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Aktuelles in Friedberg/Hessen

icon_klar_day
19°
heiter
Heute scheint den ganzen Tag die Sonne – pack’ die Sonnenbrille ein!
452,4
Corona-Inzidenz*
3,13
Hospitalisierungsrate**
* Tagesaktuelle Inzidenz für Kreise und kreisfreie Städte
** Tagesaktuelle Rate für das Bundesland

Pressemitteilungen aus Friedberg/Hessen & Umgebung

  • 18. Mai 2022 · Bad Vilbel

    Guter Jahresabschluss 2020 trotz schwieriger Rahmenbedingungen

    Der Magistrat hat die Jahresrechnung der Stadt für das Haushaltsjahr 2020 aufgestellt. Nach Mitteilung des Bürgermeisters und Kämmerers Dr. Thomas Stöhr konnte er trotz schwieriger Rahmendaten einen insgesamt guten Jahresabschluss vorlegen.

    Zur Meldung
  • 18. Mai 2022 · Bad Vilbel

    Quellenhüpfer starten durch

    Ob es die Hoppelhasen oder die Grashüpfer sind, ab sofort empfangen die Gruppen der neuen städtischen Kita im Quellenpark die ersten Kinder. Die Kita „Quellenhüpfer“ hat am Dienstag, den 1. Juni, offiziell ihre Tore geöffnet und bietet nun eine Kita mit Sport- und Bewegungskonzept an. Bürgermeister Dr. Thomas Stöhr besuchte die neueste städtische Kita am ersten Tag und begrüßte dabei die Erzieherinnen sowie die ersten Kinder.

    Zur Meldung
  • 18. Mai 2022 · Bad Vilbel

    Markierungsarbeiten im Stadtgebiet für sicheren Straßenverkehr

    Ob rot eingefärbte Radfurten, Piktogramme, Fußgängerüberwege oder Wartelinien für die Vorfahrtsregel „rechts vor links“, im gesamten Stadtgebiet wurden in den letzten Wochen und Tagen verschiedene Straßenmarkierungen erneuert oder ganz neu aufgebracht. Erster Stadtrat Sebastian Wysocki und der Leiter der Straßenverkehrsbehörde, Timo Jehner, konnten nun diese Markierungen bei einer Rundfahrt durch die Stadt begutachten.

    Zur Meldung
  • 18. Mai 2022 · Bad Vilbel

    Städtisches Freibad öffnet wieder für allgemeinen Publikumsverkehr

    Da der Wetteraukreis seit dem 21.05.2021 in der Stufe 2 der geltenden Corona-Kontakt- und Betriebsbeschränkungsverordnung ist, dürfen auch die Bäder wieder öffnen. In Bad Vilbel starten wir am Dienstag, den 01.06.2021.

    Zur Meldung
  • 18. Mai 2022 · Bad Vilbel

    Auch 2021: Kein Bad Vilbeler Markt

    Die Bekämpfung der Pandemie läuft auf Hochtouren. Die Impfkampagne schaltet einen Turbo nach dem anderen und die Infektionszahlen sinken. Doch nach wie vor kann niemand sagen, wann wir ohne Auflagen und Einschränkungen ein öffentliches Leben zurückbekommen. Für den Bad Vilbeler Markt ist daher nun eine Entscheidung gefallen. Der Magistrat der Stadt Bad Vilbel hat entschieden, dass der Markt auch im Jahr 2021 nicht stattfinden kann.

    Zur Meldung
  • 18. Mai 2022 · Bad Vilbel

    Partizipation und aktive Beteiligung für Kinder und Jugendliche

    Der Heilsberg bekommt sein Jugendhaus. Dies ist nicht nur seit Monaten festgeschrieben, es ist nun immer mehr erkennbar, denn die Bauarbeiten für das Jugendhaus am sogenannten Christeneck gehen gut voran. Sobald das Haus fertiggestellt ist, können noch in diesem Jahr Kinder und Jugendliche dieses für sich erobern. Dabei hilft einerseits das pädagogische Konzept für den Stadtteil Heilsberg und andererseits die Vorarbeit des Kinder- und Jugendbüros mit den Kindern und Jugendlichen.

    Zur Meldung

Social Media Nachrichten aus Friedberg/Hessen

ALT-TAGPolizei Mittelhessen@Polizei_MH🏍️ Fahr-& Sicherheitstraining für Motorradfahrende Bei schönstem Wetter und bester Laune fand am Samstag, 14. Mai,… https://t.co/TjGCSiTxsA 15:40 - 17. Mai. 2022
ALT-TAGPolizei Mittelhessen@Polizei_MHBeleidigungen & Diskriminierung keine Chance geben: Nicht nur am #IDAHOBIT2022 stehen wir für #Vielfalt & Toleranz!… https://t.co/23jHIkOoCV 09:00 - 17. Mai. 2022
ALT-TAGPolizei Mittelhessen@Polizei_MHIntensive Ermittlungen führen zur Verurteilung eines 32-jährigen Mannes aus dem Landkreis #Gießen wegen sexuellen M… https://t.co/bWeG1tvNsq 17:15 - 16. Mai. 2022
ALT-TAGPolizei Mittelhessen@Polizei_MH"Sicher! Dein Rad" 🚲 Infostand beim #Stadtradeln in Linden (LK #Gießen) Unsere Experten geben Tipps zum sinnvollen… https://t.co/Q58hQGIZkm 15:42 - 16. Mai. 2022
ALT-TAGPolizei Mittelhessen@Polizei_MH@benjamin_p Guten Tag, der Einsatz eines Polizeihubschraubers am Samstag ist uns nicht bekannt. Aufgrund verschiede… https://t.co/8oyvEn9Qj6 14:15 - 16. Mai. 2022
ALT-TAGPolizei Mittelhessen@Polizei_MH@Fuchsbau_22 @F_Wenninger Guten Tag, grundsätzlich sind Polizeibeame verpflichtet, ihren Namen im Rahmen eines Verw… https://t.co/no6fpQvpa9 14:09 - 16. Mai. 2022

Corona: Aktuelle Entwicklungen

Letzte 7 Tage im Landkreis


452,4
Inzidenz-Wert


1404
COVID Fälle


3,13
Hospitalisierungsrate*


197
Hospitalisierungen*


20,63%
Anteil freie Intensivbetten

1
Todesfälle

* Die Hospitalisierungswerte gelten für das gesamte Bundesland, nicht für den Landkreis.

Intensivbetten-Situation im Landkreis

  • Betten gesamt: 63
  • Freie Betten: 13
  • Belegte Betten: 50
    • durch COVID-Patienten: 6 (12,0%)

Hilfe für die Ukraine

Illustration karitative Hilfe mit Ukraine Flagge


Wir alle sind jetzt gefragt, um die Menschen in der Ukraine zu unterstützen. Es werden Geldspenden, Sachspenden und weitere Hilfen gebraucht, um den Menschen in ihrer Notlage helfen zu können. Spenden kannst du am besten an Hilfsorganisationen, die aus der Entfernung oder vor Ort Hilfe leisten. Erfahre hier, was du tun kannst und finde seriöse Spendenkonten.

Günstigste Tankstelle in Friedberg

Inhalte der Offerista Group GmbH, Datenschutz

Weitere interessante Themen