Wohnhausbrand + Diebe nach Zeugenhinweis festgenommen

Gießen (ots) -
Heuchelheim: Wohnhausbrand
Heute früh gegen 1.40 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis von einem Wohnhausbrand in Kinzenbach. Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte das erste Obergeschoss eines Hauses in der Waldstraße. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich keine Personen im Haus, es wurde niemand verletzt. Das Haus ist nach den Löscharbeiten zunächst unbewohnbar. Der Schaden wird auf 100.000 Euro geschätzt. Was den Brand auslöste, ist bislang unklar, die Ermittlungen zur Brandursache laufen.
Gießen: Diebe nach Zeugenhinweis festgenommen
Ein aufmerksamer Zeuge ermöglichte der Polizei mit seiner Meldung die Festnahme zweier mutmaßlicher Diebe. Der Zeuge bemerkte gegen 11.30 Uhr zwei verdächtige Personen, die geparkte Fahrzeug im Riegelpfad abliefen und überprüften, ob diese verschlossen sind. Der Augenzeuge verständigte die Polizei, die beiden Männer entfernten sich zwischenzeitlich. Im Rahmen der Fahndung konnten sie im Nahbereich angetroffen und kontrolliert werden. Bei ihnen fanden die Beamten Gegenstände, die mutmaßlich zuvor aus Autos gestohlen wurden, darunter u.a. eine Brille, ein Ladekabel, diverses Münzgeld und eine Jacke. Zudem trugen sie ein Taschenmesser und ein Tierabwehrspray mit sich. Die beiden mussten mit zur Dienststelle. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Männer im 18 und 22 Jahren entlassen.
Die Ermittler prüfen nun, ob sie für weitere Diebstähle verantwortlich sein könnten.
Zeugen und bislang unbekannte, weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizeistation Gießen Süd unter der Telefonnummer 0641/7006-3555 zu melden.
Pierre Gath, Pressesprecher
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelhessen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Ferniestraße 8
35394 Gießen Telefon: 0641/7006-2043
E-Mail: pressestelle.ppmh@polizei.hessen.de http://www.polizei.hessen.de/ppmh
Twitter: https://twitter.com/polizei_mh Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei Instagram: https://instagram.com/polizei_mh
Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle GießenInhalt melden