Aktuelles in Kreis Gießen

Nachrichten aus deinem Kreis

  • Kreis
    18. April 2024 - Kreis Gießen

    Speedmarathon in Mittelhessen: Wo am Freitag geblitzt wird

    Der Polizist appelliert: "Setzen Sie ein starkes Zeichen für mehr Sicherheit auf den Straßen und erinnern Sie sich an die Verantwortung, die jeder einzelne von uns im Straßenverkehr hat, nämlich Unfälle zu verhindern und damit die Sicherheit im Straßenverkehr für alle zu erhöhen." Vorab gibt die hessische Polizei sämtliche Messstellen bekannt, um auf den Speedmarathon und seinen Zweck aufmerksam zu machen.
    Quelle: mittelhessen
  • Kreis
    15. April 2024 - Kreis Gießen

    15 Verletzte nach Brand in Wohnheim

    Bei einem Brand in einem Wohnheim in Langgöns im Landkreis Gießen sind nach Angaben der Polizei 15 Menschen leicht verletzt worden. Nach Angaben der Feuerwehr Langgöns handelte es sich um ein Wohnheim für Menschen mit körperlichen und psychischen Beeinträchtigungen.
    Quelle: Echo Online
  • Kreis
    11. April 2024 - Kreis Gießen

    15-Jähriger aus Lauterbach wird vermisst

    15-Jähriger aus Lauterbach wird vermisst. Der Jugendliche, der dringend auf medizinische Hilfe angewiesen ist, wird seit Mittwochabend vermisst. Laut Polizei könnte der Gesuchte in Richtung Buseck unterwegs sein. Die Polizei ist auf der Suche nach Ricco D. aus Lauterbach.
    Quelle: mittelhessen
  • Schnäppchenhäuser in deiner Umgebung
    Schau dir hier die Angebote für dein Bundesland an und finde dein Schnäppchenhaus.Finde hier günstige Häuser
  • Kreis
    10. April 2024 - Kreis Gießen

    14-Jährige aus Lich wird vermisst

    14-Jährige aus Lich wird vermisst. Seit Montag wird ein 14-jähriges Mädchen aus Lich vermisst. Die Polizei bittet um Mithilfe. Die Polizei sucht nach der 14-jährigen Emily G. Die Polizei bittet um Mithilfe: Wer hat Emily seit dem 8.
    Quelle: mittelhessen
  • Kreis
    09. April 2024 - Kreis Gießen

    Illegal gebaute Wohnungen geräumt: 14 Menschen betroffen

    Bei einem Brand im Februar werden Behörden in Lollar auf illegal gebaute Wohnungen aufmerksam. Die Bauaufsichtsbehörde des Landkreises Gießen hat in Lollar mehrere illegal geschaffene Wohnungen in einem Gebäude geräumt. "Tatsächlich waren in den oberen Geschossen aber fünf Wohnungen geschaffen worden.
    Quelle: Echo Online
  • Kreis
    09. April 2024 - Kreis Gießen

    Mit Tempo 130 durch Gießen: Polizei stoppt junge Raser

    Nach einem mutmaßlichen Autorennen in und um Gießen müssen die beiden Fahrer nun auf ihre Wagen verzichten. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Gießen beschlagnahmten die Beamten die Führerscheine und Mobiltelefone der beiden Männer sowie den Mercedes.
    Quelle: mittelhessen
  • Kreis
    08. April 2024 - Kreis Gießen

    Betreuungsbehörde Gießen arbeitet mit der Caritas zusammen

    Das Beratungsangebot des Caritas-Betreuungsvereins Wetzlar/Lahn-Dill-Eder richtet sich an ehrenamtliche Betreuende. Der Caritas-Betreuungsverein Wetzlar/Lahn-Dill-Eder arbeitet nun auch im Landkreis Gießen. Zum Angebot gehören Vorträge und Gruppen-Schulungen – zum Beispiel zu Themen wie Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung und Patientenverfügung, aber auch weitere Themen der rechtlichen Betreuung für Angehörige und ehrenamtliche rechtliche Betreuer.
    Quelle: mittelhessen

Erhalte aktuelle Informationen aus deinem Ort!

Hier den Ort auswählen und aktuelle Informationen erhalten.

Verwaltung in Kreis Gießen