Polizei verhindert Fahrraddiebstahl - Besitzer des Rades gesucht!

Gießen (ots) -
Gießen:
Verdächtig kam einer Zivilstreife am Samstag den 5. April ein Mann in der Straße Rothohl vor. Sie passierten ihn gegen 3 Uhr nachts, als er sich an einem Fahrrad zu schaffen machte. Wie sich bei der Kontrolle herausstellte, hatten die Gesetzeshüter den richtigen Riecher. Der 38-jährige Gießener hatte einen Winkelschleifer dabei, das Fahrradschloss bereits geöffnet und offenbar geplant, seinen weiteren Weg mit dem Rad fortzusetzen. Dem kamen die Ermittler der Kriminalpolizei zuvor. Sie leiteten ein Strafverfahren wegen versuchten schweren Diebstahls ein und stellten das Werkzeug sicher. Der Langfinger musste seinen Weg zu Fuß fortsetzen. Rad und Fahrradschloss verbrachten sie zwecks Eigentumssicherung zur Dienststelle.
Die Polizei sucht nun den Besitzer des weiß-grauen Trekkingrades der Marke Univega und bittet diesen oder Zeugen, die Hinweise auf ihn geben können, sich unter Tel.: 0641/7006-3555 zu melden.
Corina Weißbrod, Pressesprecherin
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelhessen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Ferniestraße 8
35394 Gießen Telefon: 0641/7006-2043
E-Mail: pressestelle.ppmh@polizei.hessen.de http://www.polizei.hessen.de/ppmh
Twitter: https://twitter.com/polizei_mh Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei Instagram: https://instagram.com/polizei_mh
Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle GießenInhalt melden