Rubrik auswählen
Göttingen
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

(210/2025) Bahnhofsvorplatz Göttingen: Amtsgericht ordnet Veröffentlichung von Bildern aus einer Überwachungskamera nach doppeltem Übergriff an

Täter3.JPG

Göttingen (ots) -

Göttingen, Bahnhofsvorplatz

Sonntag, 9. Februar 2025, zwischen 04:30 und 05:00 Uhr

GÖTTINGEN (ab) In den frühen Morgenstunden des 9. Februar 2025 ereigneten sich auf dem Bahnhofsvorplatz in Göttingen binnen weniger Minuten gleich zwei gewalttätige Übergriffe, die nach bisherigem Ermittlungsstand demselben Täterduo zugeschrieben werden. Das Amtsgericht Göttingen hat nun die Veröffentlichung der Bilder aus einer Überwachungskamera angeordnet.

Gegen 04:30 Uhr trat ein bislang unbekannter Mann - begleitet von einem Komplizen - an zwei 20- und 29 Jahre alte Männer heran, bat zunächst um eine Zigarette und versetzte schließlich einem der Männer unvermittelt einen Faustschlag ins Gesicht. Als dessen Begleiter dem Opfer zu Hilfe eilte, schlug der Angreifer auch auf ihn ein, ehe sich die beiden in Richtung Bahnhof entfernten und ihre leicht verletzten Opfer zurückließen. Bei dem Angreifer soll es sich um den größeren der beiden abgebildeten Männer (FOTO) gehandelt haben.

Nur wenige Minuten später, zwischen 04:30 und 05:00 Uhr, griff mutmaßlich derselbe Haupttäter auf dem angrenzenden Parkplatz einen 33-jährigen Mann von der Seite an, indem er unvermittelt auch diesem mehrfach mit der Faust ins Gesicht schlug, bis das Opfer zu Boden ging. Der Angreifer entriss dem 33-Jährigen schließlich seinen schwarzen Rucksack, warf ihn seinem Begleiter zu und forderte abschließend Geld von dem 33-Jährigen. Das Duo flüchtete daraufhin mit der Beute. Das Opfer wurde bei dem Angriff gleichwohl leicht verletzt.

Die kriminalpolizeiliche Auswertung der Videoaufzeichnungen legt nahe, dass in beiden Fällen dieselben Täter agierten. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft hat das Amtsgericht Göttingen die Veröffentlichung der Bildaufnahmen der mutmaßlichen Täter angeordnet. (FOTO)

Die Kriminalpolizei bittet Zeuginnen und Zeugen, die die abgebildeten Männer wiedererkennen oder sachdienliche Hinweise zu ihrer Person geben können, sich unter Telefon 0551/491-2115 bei der Polizei Göttingen zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen Andre Baumann Otto-Hahn-Straße 2 37077 Göttingen Telefon: 0551/491-2032 E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen
Inhalt melden
Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung
Immer aktuell mit der meinestadt.de App

Lokale Nachrichten und mehr für unterwegs

Finde heraus, was in deiner Umgebung los ist: Aktuelle News und Events, Immobilien und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten entgeht dir nichts mehr!App jetzt downloaden

Weitere Polizeimeldungen

Alle Polizeimeldungen aus Göttingen

Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung