Rubrik auswählen
Greiling

Aktuelles in Greiling

Bei uns findest du Nachrichten aus Greiling, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung (745) Polizeieinsatz nach Schussgeräuschen
Animaflora PicsStock / Adobe Stock

15.07.2024 - 16:15 - Bayern

(745) Polizeieinsatz nach Schussgeräuschen

Bad Windsheim (ots) - Mehrere Schussgeräusche lösten am Montagnachmittag (15.07.2024) einen größeren Einsatz der Polizei in Uffenheim (Lkrs. Neustadt a. d. Aisch-Bad Windsheim) aus. Die Beamten nahmen drei Personen vorläufig fest. Gegen 13:10 Uhr meldeten Zeugen über den Notruf mehrere Schussgeräusche aus einer Asylbewerberunterkunft in der Würzburger Straße in Uffenheim. Unter anderem soll aus einem Dachfenster heraus in die Luft geschossen worden sein. Die ersten Streifen der Polizeiinspektion Bad Windsheim konnten beim Eintreffen an der Einsatzstelle ebenfalls Knallgeräusche wahrnehmen. Die Beamten sperrten den Bereich um das Gebäude mit mehreren Streifen auch umliegender Dienststellen weiträumig ab. Von den Maßnahmen war auch die Würzburger Straße / Bundesstraße 13 betroffen, die für die Dauer des Polizeieinsatzes voll gesperrt werden musste. Gegen 14:35 Uhr verließ eine Person das Anwesen und konnte durch die Beamten widerstandslos festgenommen werden. Erste Ermittlungen ergaben, dass sich noch zwei weitere Personen in einer Wohnung im Dachgeschoss befinden sollen. Spezialeinsatzkräfte kamen vor Ort und durchsuchten das betroffene Gebäude. Im Dachgeschoss des Hauses trafen die Beamten die zwei Personen an und nahmen sie vorläufig fest. Verletzt wurde im Verlauf des Einsatzes niemand. Die Hintergründe zu den Schussgeräuschen sind noch unklar und nun Gegenstand weiterer Ermittlungen. Eine Waffe konnte bis dato noch nicht gefunden werden. Derzeit wird die betroffene Wohnung durchsucht. Erstellt durch: Marc Siegl Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mittelfranken Präsidialbüro - Pressestelle Richard-Wagner-Platz 1 D-90443 Nürnberg E-Mail: pp-mfr.pressestelle@polizei.bayern.de Erreichbarkeiten: Montag bis Donnerstag 07:00 bis 16:00 Uhr Telefon: +49 (0)911 2112 1030 Telefax: +49 (0)911 2112 1025 Freitag 07:00 bis 15:00 Uhr Telefon: +49 (0)911 2112 1030 Telefax: +49 (0)911 2112 1025 Sonntag 11:00 bis 14:00 Uhr Telefon: +49 (0)911 2112 1030 Telefax: +49 (0)911 2112 1025 Außerhalb der Bürozeiten: Telefon: +49 (0)911 2112 1553 Telefax: +49 (0)911 2112 1525 Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Internet: http://ots.de/P4TQ8h

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken
22°
wolkig

Nachrichten aus Greiling und Umgebung

Keine Treffer

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • Kreis
    15. Juli 2024 - Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen

    München / Wolfratshausen: Dem Licht entgegengehen - Bad Tölz-Wolfratshausen - SZ.de

    Geflüchtete laufen von München nach Wolfratshausen, um das Gehen langer Strecken auch mit positiven Eindrücken verbinden zu können. Nach einer letzten kurzen Pause in der Pupplinger Au und einem kleinen Motivationstanz von allen, die noch genug Energie haben, stehen die Wanderer mit dem Sieben-Uhr-Glockenläuten vor den Toren von Wolfratshausen.
    Quelle: Süddeutsche Zeitung
  • Kreis
    15. Juli 2024 - Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen

    "Frischluftfestival" in Penzberg: Von Barbie bis Boff - Bad Tölz-Wolfratshausen - SZ.de

    An der Berghalde gibt es acht Kino-Abende und ein buntes Rahmenprogramm. Juli, das erste "Frischluftfestival" an der Penzberger Berghalde. An allen Abenden gibt es Speisen und Getränke sowie ein Vorprogramm (20 Uhr). Juli).
    Quelle: Süddeutsche Zeitung
  • Kreis
    15. Juli 2024 - Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen

    Rieder Kindertheater feiert Premiere: Vergnügliche Diebesjagd - Bad Tölz-Wolfratshausen - SZ.de

    Aja von Lerchenhorst bringt Erich Kästners Kinderbuch-Klassiker "Emil und die Detektive" auf die Bühne. Emil Kästner ist seit 50 Jahren tot, wie quicklebendig seine Geschichten jedoch sind, beweist das Rieder Kindertheater mit seiner aktuellen Inszenierung von "Emil und die Detektive", die am Wochenende Premiere feierte.
    Quelle: Süddeutsche Zeitung
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Greiling und Umgebung.
  • Fränkische Landeszeitung
    Stadt
    15. Juli 2024 - Bad Tölz

    Neue Gesichter bei „Sturm der Liebe“

    Wenn Katharina Scheuba gerade nicht vor der Kamera steht, arbeitet sie als Medizinerin. Was liegt da näher, als im TV eine Ärztin zu spielen? Einer von zwei Neugängen einer beliebten ARD-Telenovela.
    Quelle: Fränkische Landeszeitung
  • Sehenswürdigkeiten
    Hier findest du die schönsten Sehenswürdigkeiten. Erfahre alles über Anfahrt und Öffnungszeiten und plane deinen Ausflug! Sehenswürdigkeiten in Greiling und Umgebung
  • Kreis
    15. Juli 2024 - Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen

    Gymnasium Bad Tölz: Stürmische Aussichten - Bad Tölz-Wolfratshausen - SZ.de

    Ein Musical sollte es nicht noch einmal sein, man habe sich für das aktuelle Projekt "am klassischen Drama" orientiert, sagt Emmler. Die Musik zu diesem multidisziplinären Projekt aus Theater, Tanz und Akrobatik wurde eigens für diese Inszenierung komponiert.
    Quelle: Süddeutsche Zeitung
  • Kreis
    15. Juli 2024 - Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen

    S7-Verlängerung: Kein Zeitplan in Sicht - Bad Tölz-Wolfratshausen - SZ.de

    "Das ist unfassbar": Mit Entsetzen und großer Verärgerung hat der CSU-Bundestagsabgeordnete und Wahlkreisabgeordnete für Bad Tölz-Wolfratshausen und Miesbach Alexander Radwan auf die jüngsten Äußerungen aus dem Bundesverkehrsministerium reagiert, dass sich die Realisierung der Verlängerung der S7 nach Geretsried weiter verzögert und ein Termin für den Baubeginn nicht einmal ansatzweise in Sicht ist.
    Quelle: Süddeutsche Zeitung
  • Kreis
    14. Juli 2024 - Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen

    Icking: Entdeckungen aus den Übergangsphasen - Bad Tölz-Wolfratshausen - SZ.de

    Das Malion Quartett aus Frankfurt präsentiert dem Publikum in Icking famose Interpretationen entlang eines besonderen roten Fadens. Dies zeigten sie gleich von Beginn an bei Mozart und dessen 1786 geschriebenem Quartett, das zwischen seinen ersten, Joseph Haydn gewidmeten Streichquartetten, und den späteren "preußischen Quartetten" steht. Sein Quartett geriet beim Ickinger Konzert zur besonderen Entdeckung.
    Quelle: Süddeutsche Zeitung
  • Kreis
    14. Juli 2024 - Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen

    Kochel am See: Neue Ausstellung „Franz Marc. Das Reh fühlt“ - Bad Tölz-Wolfratshausen - SZ.de

    In seiner neuen Wechselausstellung widmet sich das Franz Marc Museum in Kochel am See einer besonderen Frage: Was fühlen Tiere? Das Reh fühlt" des Franz Marc Museums in Kochel am See kann dies seit Sonntag erfahren werden.
    Quelle: Süddeutsche Zeitung
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    14. Juli 2024 - Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen

    Änderungen im Schuljahr 24/25: Weniger Zeit für Kreatives - Bad Tölz-Wolfratshausen - SZ.de

    "Die Ergebnisse waren für mich keine Überraschung, sie spiegeln wider, was ich vor Ort an der Schule feststelle", sagt etwa Jakob Dondl, der die Grundschule in Kochel leitet.
    Quelle: Süddeutsche Zeitung
  • Kreis
    14. Juli 2024 - Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen

    Wolfratshausen: Engpässe in den Kitas - Bad Tölz-Wolfratshausen - SZ.de

    Wie die Dritte Bürgermeisterin Annette Heinloth (Grüne) im Ausschuss für Kultur, Jugend, Sport und Soziales bekanntgab, sind im Stadtgebiet aktuell 34 Kinder im Alter zwischen drei und sechs Jahren auf der Warteliste für einen Kindergartenplatz, weitere 16 zwischen einem und drei Jahren warten auf einen Platz in der Krippe.
    Quelle: Süddeutsche Zeitung
  • Kreis
    14. Juli 2024 - Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen

    Bad Tölz-Wolfratshausen: Gewitterzelle hinterlässt Schneise der Verwüstung - Bad Tölz-Wolfratshausen - SZ.de

    Straßen wurden überflutet und Bäume stürzten um. Menschen wurden nicht verletzt, allerdings liefen Keller mit Wasser voll, Straßen überfluteten und Bäume stürzten um. Die Autobahn A 95 wurde durch den Starkregen auf zwei Fahrspuren überflutet.
    Quelle: Süddeutsche Zeitung
  • Wärmepumpe
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein für deine hauseigene Wärmepumpe in Greiling.Wärmepumpe in Greiling
  • Kreis
    13. Juli 2024 - Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen

    Gewitter ziehen über den Süden Bayerns - Hunderte Einsätze

    Kempten (dpa/lby) - Ein Unwetter hat in Teilen von Oberbayern und Schwaben für vollgelaufene Keller, überflutete Straßen und Verkehrsbehinderungen aufgrund von umgefallenen Bäumen gesorgt. Zwischen 19.00 Uhr und Mitternacht habe es am Freitag im gesamten Bereich des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd etwa 230 Einsatzlagen aufgrund des Unwetters gegeben, sagte ein Sprecher in Rosenheim.
    Quelle: idowa
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Greiling und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Greiling

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Greiling und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles