Rubrik auswählen
Hannover

Aktuelles in Hannover

Bei uns findest du Nachrichten aus Hannover, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Autobahn 2: Flucht nach Verkehrsunfall im Rückstau - Wer kann Hinweise geben?
Chalabala / Adobe Stock

04.03.2024 - 11:23 - Hannover

Autobahn 2: Flucht nach Verkehrsunfall im Rückstau - Wer kann Hinweise geben?

Hannover (ots) - Am Sonntag, 03.03.2024, verursachte ein 46-jähriger Fahrer eines Alfa Romeo im Rückstau eines schweren Verkehrsunfalls einen weiteren Unfall mit mehreren beteiligten Pkw und verletzte hierbei eine 35-jährige Mitfahrerin. Einer der Beteiligten flüchtete von der Unfallstelle. Die Polizei sucht zur Aufklärung des Unfalls Zeugen. Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes der Polizei Hannover war ein 46 Jahre alter Mann gegen 14:35 Uhr mit seinem Alfa Romeo auf dem linken Fahrstreifen der A2 in Richtung Dortmund unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Lauenau stockte der Verkehr aufgrund eines schweren Unfalls. (Wir berichteten unter folgendem Link: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/66841/5727144) Der 46-Jährige wich einem vor ihm abbremsenden VW Passat nach rechts auf den mittleren Fahrstreifen aus und touchiert diesen. Die 35-jährige Mitfahrerin im Passat wurde hierbei leicht verletzt. Auf dem mittleren Fahrstreifen stieß der Alfa Romeo dann gegen einen VW Sharan. Nach derzeitigen Ermittlungen könnte auch ein Lancia an dem Unfall beteiligt gewesen sein. Die fahrzeugführende Person des Lancia flüchtete von der Unfallstelle. Bislang liegt der Polizei keine Beschreibung zu dieser Person oder dem Fahrzeug vor. Die Polizei bittet daher die Bevölkerung um Mithilfe bei der Klärung des Unfallhergangs. Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf circa 15.000 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung in Folge eines Verkehrsunfalls sowie Unfallflucht. Zeugen die Hinweise zum Unfallhergang oder zum flüchtigen Unfallbeteiligten geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst der Polizei Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-1888 zu melden. /aka, san Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Hannover Pratheepan Santhiralingam Telefon: 0511 109-1040 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de https://www.pd-h.polizei-nds.de

Quelle: Polizeidirektion Hannover
Regen

Nachrichten aus Hannover

  • regionalHeute.de
    Stadt
    05. März 2024 - Hannover

    Mehr Lohn, weniger Arbeitszeit: Neue Tarifverhandlung bei der IG Metall

    "Ob die Vereinbarkeit von Familie und Hobby oder notwendiger Pflege mit dem beruflichen Alltag. Mehr freie Zeit wird für die Kolleginnen und Kollegen immer bedeutender"
    Quelle: regionalHeute.de
  • NDR
    Stadt
    05. März 2024 - Hannover

    Springmesser im Handgepäck: Mann am Flughafen gestoppt

    Die Waffe wurde bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen Hannover entdeckt. Gegen den 76-Jährigen wird nun ermittelt.
    Quelle: NDR
  • t-online.de
    Stadt
    05. März 2024 - Hannover

    Hannover: Belit Onay gegen Einschränkungen bei Bezahlkarte für Geflüchtete

    Oberbürgermeister Belit Onay positioniert sich zur Debatte um Bezahlkarten für Asylbewerber. Hannover setzt bereits eine solche Karte ohne Auflagen ein.
    Quelle: t-online.de
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Hannover und Umgebung.
  • NDR
    Stadt
    05. März 2024 - Hannover

    secIT in Hannover: Messe zur IT-Sicherheit startet heute

    Was tun, wenn die Firma von einem Cyberangriff betroffen ist? Auf der secIT 2024 in Hannover stellen Unternehmen von heute an ihre neusten Strategien und Lösungen rund um das Thema IT-Sicherheit vor.
    Quelle: NDR
  • Märkte
    Nach einem erfolgreichen Frühjahrsputz lohnt sich möglicherweise ein kleiner Stand zum verkaufen deiner Schätze. Oder vielleicht hast du sogar Platz für neues Geschaffen?Märkte in Hannover und Umgebung
  • Christian Schwier / Adobe Stock
    Feuerwehr
    05. März 2024 - 06:35 - Hannover

    FW Hannover: Kellerbrand im Stadtteil Sahlkamp

    Hannover (ots) - Am frühen Morgen brannte es im Keller eines Mehrfamilienhauses in Hannover Sahlkamp. Der Brand konnte schnell gelöscht werden, es waren jedoch sehr umfangreiche Entrauchungsmaßnahmen durch die Feuerwehr erforderlich. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Um 03:27 Uhr an diesem Dienstagmorgen erreichte die Regionsleitstelle Hannover über den Notruf 112 die Meldung über eine Rauchentwicklung im 4. Obergeschoß eines Mehrfamilienhauses. Als die daraufhin alarmierten Einsatzkräfte den Gebäudekomplex in der Schwarzwaldstraße erreichten, erkannten Sie eine Rauchausbreitung im Obergeschoss eines Treppenraumes. Auf Grund der ersten Erkenntnisse musste zunächst von einem Wohnungsbrand im 4. Obergeschoss ausgegangen werden. Parallel zur Vorbereitung eines Löschangriffes wur...
    Quelle: Feuerwehr Hannover
  • news38.de
    Stadt
    05. März 2024 - Hannover

    Flughafen Hannover: Neuer Direktflug! Das Ziel ist besonders

    Im Sommer gibt es eine neue Direktverbindung am Flughafen Hannover – und das Ziel bereist man sicher nicht alle Tage.
    Quelle: news38.de
  • Kreiszeitung
    Stadt
    04. März 2024 - Hannover

    Nordfriesischer Indie-Folk in Ehrenburg

    Sönke Torpus tritt mit „low key orchestra“ in Schmalförden auf
    Quelle: Kreiszeitung
  • Hannover City News
    Stadt
    04. März 2024 - Hannover

    „Mobile Woche – Zusammen im Quartier 2024“ – Bewerbung für das diesjährige Motto „Shared Public Space – Straßenraum gemeinsam nutzen“

    „Mobile Woche – Zusammen im Quartier 2024“ - Bewerbung für das diesjährige Motto „Shared Public Space - Straßenraum gemeinsam nutzen“
    Quelle: Hannover City News
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • NDR
    Stadt
    04. März 2024 - Hannover

    Nachrichten aus dem Studio Hannover

    Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15:00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen.
    Quelle: NDR
  • t-online.de
    Stadt
    04. März 2024 - Hannover

    Heroes Festival 2024 in Hannover: Infos zu Line-up, Tickets und Co.

    Zum zweiten Mal macht das Heroes Festival Halt in Hannover. Newcomer und Größen des Deutschraps treten auf. Was müssen Interessierte über die diesjährige Ausgabe wissen?
    Quelle: t-online.de
  • Neustädter Zeitung
    Stadt
    04. März 2024 - Hannover

    Auto überschlägt sich: Vier Verletzte bei Unfall auf B 6

    Neustadt (r/jk). Der Wagen einer 22-jährigen Autofahrerin hat sich am Samstag, 2. März, gegen 11.10 Uhr neben der Bundesstraße 6 in Richtung Hannover auf Höhe der Schneerener Ziegelei überschlagen. Aus bislang unbekannter Ursache kam die Frau in ihrem ...
    Quelle: Neustädter Zeitung
  • Ostern
    Am 31. März 2024 werden in Hannover wieder Ostereier gesucht. Bei uns findest du Tipps für die Feiertage. Ostern in Hannover
  • Polizei
    04. März 2024 - 14:09 - Hannover

    Bundespolizei Flughafen Hannover: 76-jähriger vergisst Springmesser im Handgepäck

    Hannover (ots) - Am Samstag machte sich ein 76-jähriger türkischer Staatsangehöriger auf den Weg um von Hannover nach Ankara zu fliegen. Bei der Luftsicherheitskontrolle des Fluges wurde durch die Luftsicherheitsassistenten jedoch ein Verdächtiger Gegenstand im Handgepäck des Mannes erkannt. Daraufhin wurde die Bundespolizei hinzugezogen und diese überprüfte das Gepäckstück genauer. Durch die Beamten wurde ein Springmesser in der Tasche aufgefunden. Bei dem Messer handelt es sich um einen verbotenen Gegenstand nach dem Waffengesetz und wurde deshalb durch die Bundespolizei sichergestellt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte der Mann mit einer Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz im Gepäck weiterreisen. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Fl...
    Quelle: Bundespolizeiinspektion Flughafen Hannover
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Hannover und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Hannover

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Hannover.

Alle Benzinpreise im Überblick für Hannover