Aktuelles in Happurg

Bei uns findest du Nachrichten aus Happurg, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

19.04.2024 - 14:21 - Augsburg

POL Schwaben Nord: Mehrere Brände in der Innenstadt

Augsburg (ots) - Innenstadt - Am heutigen Freitag (19.04.2024) wurden der Polizei mehrere Brände im Innenstadtbereich mitgeteilt. Verletzt wurde nach derzeitigem Stand niemand. Gegen 12.45 Uhr wurde der Polizei zunächst ein Brand in einem Kaufhaus in der Bürgermeister-Fischer-Straße mitgeteilt. Dort wurden nach bisherigem Stand mindestens drei kleinere Brände in unterschiedlichen Stockwerken gemeldet. Kurze Zeit später wurden der Polizei weitere Brände in der Bahnhofstraße gemeldet. Auch dort wurden jeweils in vier Schuh- bzw. Bekleidungsgeschäften Brände festgestellt. Die Brände konnten meist durch das Personal gelöscht werden. Zudem war die Feuerwehr vor Ort. Die Polizei ist derzeit mit mehreren Einsatzkräften an den Brandorten. Zudem fahndete die Polizei unmittelbar nach Bekanntwerden der Vorfälle mit zahlreichen Streifen nach dem oder den Täter/n. Gegen 13.30 Uhr konnte eine Tatverdächtige in einem Kaufhaus in der Bahnhofstraße festgenommen werden. Aktuell wird ermittelt, ob die Frau oder ggf. weitere Personen als Täter in Frage kommen. Bereits gegen 12.30 Uhr wurde ein kleinerer Brand in einem Hotel in der Karlstraße gemeldet. Die Feuerwehr löschte den Brand. Auch hier wird derzeit geprüft, ob ein Zusammenhang mit den Bränden in den Bekleidungsgeschäften bestehen könnte. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Schwaben Nord Markus Trieb Telefon: 0821 323-1014 E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de

Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Nord
Regenschauer

Nachrichten aus Happurg und Umgebung

  • Kreis
    19. April 2024 - Kreis Nürnberger Land

    Viele helfende Hände bei „Demma’n Dregg weg“ in Feucht und Moosbach

    FEUCHT – Bei der Frühjahrsaktion "Demma'n Dregg weg" haben wieder viele engagierte Freiwillige zusammengeholfen, um gemeinsam herumliegenden Müll in Feucht und Moosbach zu beseitigen. Zum Abschluss von "Demma'n Dregg weg" gab es als Stärkung für alle Helfer noch einen Imbiss am Feuchter Bauhof.
    Quelle: N-Land
  • Kreis
    17. April 2024 - Kreis Nürnberger Land

    Gemeinsam agieren für Kinder und Familien im Nürnberger Land

    Vertreten waren das Jugendhilfezentrum Schnaittach, die Rummelsberger Dienste, das Walburgisheim Feucht, H.E.L.P, Zech & Partner, die Erziehungsberatungsstelle sowie verschiedene Stellen aus dem Amt für Familie und Jugend (Jugendsozialarbeit an Schulen, Bezirkssozialpädagogik, Pflegekinderdienst, Ambulanter Fachdienst, Verfahrenslotsin, KOKI – Frühe Hilfen, Jugendhilfeplanung, Wirtschaftliche Jugendhilfe, Eingliederungshilfe).
    Quelle: N-Land
  • Kreis
    13. April 2024 - Kreis Nürnberger Land

    Exkursionsreihe: 50 Jahre Bund Naturschutz im Nürnberger Land

    "Mit einer Reihe von 12 Exkursionen im unserem Jubiläumsjahr 2024 laden wir ein, die sichtbaren Spuren des Bund Naturschutz in unserem Landkreis gemeinsam zu erwandern und kennen zu lernen", erklärt Herbert Barthel, Vorsitzender des Bund Naturschutz im Nürnberger Land, in einer Pressemeldung.
    Quelle: N-Land
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Happurg und Umgebung.
  • Kreis
    12. April 2024 - Kreis Nürnberger Land

    Der Kreisjugendring Nürnberger Land setzt auf Aufklärung vor der Europawahl

    Politische Bildungsarbeit ist eines der großen Themenfelder, denen sich der Kreisjugendring (KJR) Nürnberger Land aktuell verstärkt widmet. "Europa im Nürnberger Land" heißt die Aktion, die ab Anfang April an in allen Jugendzentren im Nürnberger Land angelaufen ist.
    Quelle: N-Land
  • Tanz in den Mai
    Der 1. Mai (Tag der Arbeit), gilt in Deutschland als Feiertag. Vielerorts wird mit Maifeuer, Bollerwagen und Maibaum in den Mai getanzt. Tanz in den Mai in Happurg und Umgebung
  • Kreis
    10. April 2024 - Kreis Nürnberger Land

    Ausbildungs- und Fachkräfteforum am 18. und 19. April in Lauf

    NÜRNBERGER LAND – Das Laufer Ausbildungs- und Fachkräfteforums (LAuF) findet am Donnerstag, 18. April (8.30 Uhr bis 13 Uhr) in der staatlichen Berufsschule Nürnberger Land in Lauf statt. Bisher bekannt als Kommunikationsplattform für Jugendliche aus der Region sind in diesem Jahr auch Quereinsteiger und Zugewanderte beim Laufer Ausbildungs- und Fachkräfteforum eingeladen.
    Quelle: N-Land
  • Kreis
    10. April 2024 - Kreis Nürnberger Land

    Neue Fahrzeughalle in Röthenbach: Spatenstich beim Roten Kreuz

    Damit hofft das BRK nach eigenen Angaben, die für die Einsatzkräfte seit langem bestehenden Platzprobleme lösen zu können. Info: Der BRK-Kreisverband Nürnberger Land freut sich über Unterstützung seines Bauprojekts für den Bevölkerungsschutz: IBAN: DE74 7605 0101 0011 1111 19, Verwendungszweck: Bauprojekt Röthenbach.
    Quelle: N-Land
  • Das Nürnberger Land
    Stadt
    09. April 2024 - Happurg

    Neue Info-Schilder: Umweltschutz am Happurger Stausee

    HAPPURG – Er nennt es ein „Projekt mit Vorbildcharakter“: Bundestagsabgeordneter Jan Plobner schaute sich die Schilder am Happurger Stausee daher ganz genau an. Auf wichtige Verhaltensregeln…
    Quelle: Das Nürnberger Land
  • Das Nürnberger Land
    Stadt
    01. April 2024 - Happurg

    Sperrung von Wanderwegen im Gebiet der Houbirg zum Schutz der Kolkraben

    HAPPURG – Im beliebten Wander- und Erholungsgebiet „Houbirg“ in Happurg befindet sich der Brutplatz des nach EU-Recht geschützten Kolkrabens. Der Brutplatz der Kolkraben liegt in…
    Quelle: Das Nürnberger Land
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Das Nürnberger Land
    Stadt
    10. März 2024 - Happurg

    Eine Infotafel in Happurg klärt über eine besondere Kooperation auf

    HAPPURG – Nüsse und Esskastanien für Städte und Gemeinden, wünscht sich „Grünspecht“. Wie das geht, zeigen der Verein und die Gemeinde Happurg. Auf einer kleinen…
    Quelle: Das Nürnberger Land
  • Das Nürnberger Land
    Stadt
    05. März 2024 - Happurg

    Innenminister Herrmann gratuliert Altlandrat Helmut Reich zum 85. Geburtstag

    NÜRNBERGER LAND/MÜNCHEN – Bayerns Innen- und Kommunalminister Joachim Herrmann hat Helmut Reich (Freie Wähler), Altlandrat des Landkreises Nürnberger Land, zu dessen 85. Geburtstag am 2.…
    Quelle: Das Nürnberger Land
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Happurg und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Happurg

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Happurg.

Alle Benzinpreise im Überblick für Happurg