Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Aktuelles in Hasbergen

icon_starkBewölkt_night
stark bewölkt
253,4
Corona-Inzidenz*
1,1
Hospitalisierungsrate**
* Tagesaktuelle Inzidenz für Kreise und kreisfreie Städte
** Tagesaktuelle Rate für das Bundesland

Pressemitteilungen aus Hasbergen & Umgebung

  • 27. Mai 2022 · Georgsmarienhütte

    Kennenlernabend für Geflüchtete aus der Ukraine

    Mit Beginn des Krieges in der Ukraine sind viele Schutzsuchende nach Deutschland und auch nach Georgsmarienhütte gekommen – ein fremdes Land, eine fremde Stadt und zum Teil eine fremde Alltagskultur. Neben dem ohnehin zuvor in der Heimat Erlebten, alles andere als eine einfache Situation. Deshalb hatte nun die Migrations- und Integrationsbeauftragte der Stadt Georgsmarienhütte, Susanne Häring, gemeinsam mit dem Team von „Maries Hütte“ alle Geflüchteten aus der Ukraine zu einem Kennenlernabend in das Familienzentrum an der Werner-von-Siemens-Straße eingeladen, um sich dort auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Für alle Beteiligten ein Abend mit Mehrwert.

    Zur Meldung
  • 27. Mai 2022 · Georgsmarienhütte

    Georgsmarienhütte ist jetzt Fairtrade-Stadt

    Mehr als die Hälfte der Menschen in Deutschland lebt inzwischen in einer „Fairtrade-Town“ –ab sofort gilt das auch für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Georgsmarienhütte. Gut ein Jahr nach Start des Bewerbungsprozesses sind alle notwendigen Kriterien erfüllt, sodass Bürgermeisterin Dagmar Bahlo nun gemeinsam mit der örtlichen Steuerungsgruppe im Rahmen einer Auszeichnungsfeier im Saal Niedersachsen die offizielle Urkunde in Empfang nehmen konnte.

    Zur Meldung
  • 27. Mai 2022 · Georgsmarienhütte

    STADTRADELN 2022: Georgsmarienhütte radelt wieder!

    Rauf aufs Rad: Ab Montag, 6. Juni, startet für Georgsmarienhütte der dreiwöchige Aktionszeitraum bei der diesjährigen Auflage der Stadtradeln-Aktion. Nach 2021 nimmt die Stadt Georgsmarienhütte bereits zum zweiten Mal an der bundesweiten Kampagne zum Schutz des Klimas teil. Alles was Radlerinnen und Radler jetzt wissen müssen.

    Zur Meldung
  • 27. Mai 2022 · Osnabrück

    Das Klinikum Osnabrück lockert die pandemiebedingten Besuchsbeschränkungen

    Ab sofort lockert das Klinikum Osnabrück die Besuchsregelungen, zudem werden die Besuchszeiten täglich auf den Zeitraum 12 bis 17.30 Uhr ausgedehnt. Innerhalb der Besuchszeit gibt es für die Besuchenden keine zeitliche Aufenthaltsbeschränkung mehr. Auch die Registrierung der Besuchenden und der Impfnachweis sind nicht mehr erforderlich. Für den Zutritt ins Klinikum sind weiterhin ein negatives Testzertifikat und das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes notwendig.

    Zur Meldung
  • 27. Mai 2022 · Osnabrück

    Ausstellung „Polar“ in neuen Räumen des Landschaftsverbandes eröffnet

    Es fühlte sich noch ungewohnt und gleichzeitig wohltuend an: In seiner Geschäftsstelle im Leisen Speicher im Osnabrücker Hafen begrüßte der Landschaftsverband Osnabrücker Land (LVO) am 6. Mai 2022 mehr als dreißig Gäste zur ersten Auflage seiner Ausstellungsreihe „Kunst im Speicher“. Dies war die erste öffentliche Veranstaltung des Verbandes in seinen neuen Räumen – seit dem Umzug von der Iburg nach Osnabrück Anfang 2020.

    Zur Meldung
  • 27. Mai 2022 · Georgsmarienhütte

    Workshop: Gewerbegebiete nachhaltiger machen

    Beim Bau eines Eigenheims oder von Mietwohnungen sind Klimaschutz, Nachhaltigkeit und Effizienz schon längst in aller Munde, doch auch bei Gewerbegebäuden stehen diese Themen inzwischen hoch im Kurs. Deshalb macht sich die Stadt Georgsmarienhütte nun auf den Weg, die Planung für Gewerbegebiete auch unter diesen Gesichtspunkten zukunftssicherer zu machen. Daran können sich auch Bürgerinnen und Bürger mit der Teilnahme am Workshop „Nachhaltige Gewerbegebiete“ am 23. Juni 2022 beteiligen. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

    Zur Meldung

Corona: Aktuelle Entwicklungen

Letzte 7 Tage im Landkreis


253,4
Inzidenz-Wert


911
COVID Fälle


1,1
Hospitalisierungsrate*


88
Hospitalisierungen*


31,4%
Anteil freie Intensivbetten

0
Todesfälle

* Die Hospitalisierungswerte gelten für das gesamte Bundesland, nicht für den Landkreis.

Intensivbetten-Situation im Landkreis

  • Betten gesamt: 86
  • Freie Betten: 27
  • Belegte Betten: 59
    • durch COVID-Patienten: 3 (5,08%)

Hilfe für die Ukraine

Illustration karitative Hilfe mit Ukraine Flagge


Wir alle sind jetzt gefragt, um die Menschen in der Ukraine zu unterstützen. Es werden Geldspenden, Sachspenden und weitere Hilfen gebraucht, um den Menschen in ihrer Notlage helfen zu können. Spenden kannst du am besten an Hilfsorganisationen, die aus der Entfernung oder vor Ort Hilfe leisten. Erfahre hier, was du tun kannst und finde seriöse Spendenkonten.

Günstigste Tankstelle in Hasbergen

Inhalte der Offerista Group GmbH, Datenschutz

Weitere interessante Themen