Rubrik auswählen
Haserich

Feuerwehreinsätze in Haserich

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus Rheinland-Pfalz
Seite 1 von 2
  • FW Frankenthal: Vollbrand eines PKWs auf der L 523

    Brand PKW L 523

    Frankenthal (Pfalz) (ots) - Am heutigen Dienstag den 20.03.2023 gegen 17:24 Uhr wurde die Feuerwehr Frankenthal zu einem brennenden PKW auf die L523 zwischen Frankenthal und Bobenheim-Roxheim alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte stand ein PKW Mercedes in Vollbrand. Der Fahrer, welcher den Brand während der Fahrt bemerkte und noch rechtzeitig anhalten konnte, blieb unverletzt. Das Feuer wurde unter schwerem Atemschutz mit einem C-Rohr und im weiteren Verlauf auf Grund sich ausbreitenden brennenden K...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Ludwigshafen: Brand in einer Ludwigshafener Kleingartenanlage

    engel.ac / Adobe Stock

    Ludwigshafen (ots) - (SR) Am Samstag 18.03.2023 um 10:41 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Gartenhausbrand nach Ludwigshafen Rheingönnheim alarmiert. Über den eingehenden Notruf in der Integrierten Leitstelle Ludwigshafen (ILTS) konnte zunächst nicht verifiziert werden, ob die Rauchentwicklung des Brandes auf Ludwigshafener oder Neuhofener Gemarkung gesichtet wurde. Somit alarmierte die ILTS gleichzeitig die Freiwillige Feuerwehr Neuhofen zu dem selben Ereignis. Letztendlich brannte in einer K...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Ludwigshafen: Stromausfall in Ludwigshafen: Zahlreiche Einsätze der Feuerwehr

    Ludwigshafen (ots) - (ÖA) In Zusammenhang mit dem Stromausfall am gestrigen Freitagabend, 10. März 2023, im Ludwigshafener Stadtgebiet hatte die Ludwigshafener Feuerwehr von 19.16 Uhr bis zum frühen Morgen am Samstag, 11. März 2023, 32 Einsätze abzuarbeiten. Unter anderem wurden acht Personen aus steckengebliebenen Aufzügen befreit, zwei Personen konnten ein Firmengelände wegen eines ausgefallenen Sicherheitssystems nicht mehr verlassen und wurden ebenfalls von der Feuerwehr befreit. Insgesamt kam es auße...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Frankenthal: Großflächiger Strom- und Trinkwasserausfall in Frankenthal und der Umgebung

    Stockfoto Wasser

    Frankenthal (Pfalz) (ots) - Am Freitagabend den 10. März kam es gegen 19.20 Uhr zu einem großflächigen Stromausfall im gesamten Stadtgebiet Frankenthal inklusive den Ortsteilen, sowie ebenfalls in den umliegenden Kommunen wie Rhein-Pfalz-Kreis, Grünstadt und Ludwigshafen. Einhergehend mit dem Stromausfall kam es auch zu einem Druckabfall in der Trinkwasserversorgung, welche ja auch die Löschwasserversorgung für die Feuerwehr darstellt. Gemäß der entsprechenden Alarm- und Einsatzplanung wurde für die gesam...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Ludwigshafen: Zimmerbrand in Ludwigshafen Mitte

    Ludwigshafen (ots) - (JD) Am 9.3.2023 um 1:52 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Brand in die Kaiser-Wilhelm-Straße nach Ludwigshafen Mitte gerufen. Beim Eintreffen fand die Feuerwehr einen Zimmerbrand im dritten Obergeschoß eines Mehrfamilienhauses vor. Alle Bewohner hatten das Haus bereits verlassen und beim Verlassen die Treppenraumfenster geöffnet sowie Strom und Gaszufuhr abgestellt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten den Brand in der Küche der betroffenen Wohnung und führten Lüftu...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Frankenthal: Tiefgaragenbrand, sowie gemeldeter Gasgeruch

    Brand Tiefgarage

    Frankenthal (Pfalz) (ots) - Keine Verletzten und ein weiterhin bewohnbares Mehrfamilienhaus sind die Bilanz eines massiven Tiefgaragenbrandes am heutigen Samstag den 04.03.2023. Gegen 03:22 Uhr wurde die Feuerwehr Frankenthal mit dem Stichwort "Gebäudebrand, Rauchentwicklung aus Tiefgarage" in die Johann-Stamitz-Straße in Frankenthal alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte war das 7-Parteienhaus unter anderem durch die Polizei bereits geräumt. Alle 13 Bewohner blieben unverletzt. Aus der Einfahrt in ...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Ludwigshafen: Verkehrsunfall mit drei beteiligten Lkw auf der BAB 61

    Christian-P. Worring / Adobe Stock

    Ludwigshafen (ots) - (BS) Am 02.03.2023 um 12:53 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Lkw auf die BAB 61 in Fahrtrichtung Koblenz, kurz vor dem Parkplatz "Auf dem Hahnen" gerufen. Beim Eintreffen fand die Feuerwehr die folgende Lage vor: Drei Lkw, davon zwei Tankauflieger mit Paraffinöl beladen und ein Gliederzug, der Metallteile geladen hatte, waren in den Unfall involviert. Insgesamt wurden vier Personen verletzt, davon drei schwer. Jedoch war kein Insasse m...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Frankenthal: Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

    disq / Adobe Stock

    Frankenthal (Pfalz) (ots) - Zwei Verletzte sind die Bilanz eines Verkehrsunfallgeschehens am heutigen Montag den 27.02.2023 gegen 16:04 Uhr auf der Autobahn 6 in Fahrtrichtung Mannheim zwischen den Anschlussstellen Frankenthal und Ludwigshafen Nord. Die Feuerwehr Frankenthal war gegen 16:05 Uhr zu dem Verkehrsunfall alarmiert worden, wobei die Lage zunächst als unklar gemeldet wurde. Durch die ersteintreffenden Kräfte konnten zwei verunfallte Fahrzeuge - ein Kleintransporter und ein Klein-LKW - vor Ort f...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Ludwigshafen: Brand einer Dehnungsfuge Sternstraße, Ludwigshafen Stadtteil Friesenheim

    engel.ac / Adobe Stock

    Ludwigshafen (ots) - FB. Am Sonntag 20.02.2023 wurde die Feuerwehr Ludwigshafen um 03:30 Uhr zu einem Brandgeruch in einer Wohnung in die Sternstraße, Ludwigshafen Friesenheim alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war ein Brandgeruch innerhalb einer Wohneinheit wahrnehmbar. Die Erkundung ergab, dass ein Brand in einer Dehnungsfuge zwischen zwei Wohn- und Geschäftshäusern ursächlich hierfür war. Die beiden Gebäude wurden zeitweise geräumt und die Schadstoffkonzentrationen in den betreffenden Nutzu...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Ludwigshafen: Einsatzreicher Faschingssamstag für die Feuerwehr

    Ludwigshafen (ots) - (SB) Am Samstag den 18.02.2023 wurde die Feuerwehr Ludwigshafen um 18.03 Uhr zu einem Rauchwarnmelder in den Stadtteil Gartenstadt alarmiert. Vor Ort konnte jedoch kein piepsender Melder mehr festgestellt werden. Um 18.11 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem PKW-Unfall auf die A 65 alarmiert. Verunfallt waren zwei Fahrzeuge mit vier beteiligten Personen. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und die Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von der Feuerwehr betreut. Drei Unfall...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Ludwigshafen: Kellerbrand Sudermannstraße, Ludwigshafen Stadtteil Süd

    benjaminnolte / Adobe Stock

    Ludwigshafen (ots) - FB. Am Donnerstag 16.02.2023 wurde die Feuerwehr Ludwigshafen um 17:20 Uhr zu einem Brand in die Sudermannstraße, Ludwigshafen Süd alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war eine Rauchentwicklung aus dem Kellergeschoß sichtbar. Die Erkundung ergab, dass abgestellte Gegenstände in einem Kellerraum brannten. Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Umfangreiche Entrauchungsmaßnahmen mussten durch die Feuerwehr durchgeführt werden. Die Bewohner des fünfgeschossigen Wohngebäudes...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Ludwigshafen: Brand in Ludwigshafen-West

    Löb Rico Löb / Adobe Stock

    Ludwigshafen (ots) - (SE) Am 12.02.2023 um 06:44 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Brand in die Bruno-Körner-Straße nach Ludwigshafen-West gerufen. Beim Eintreffen fand die Feuerwehr eine Verrauchung des Treppenraumes und des Kellers vor. Der Brand im Kellerbereich konnte schnell lokalisiert und gelöscht werden. Nach der Belüftung des Treppenraumes konnten die Bewohner das Gebäude ungefährdet verlassen. Eine Person wurde mittels Drehleiter in Sicherheit gebracht. Da die Gas- und Stromversorgun...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Ludwigshafen: Einsätze der Feuerwehr Ludwigshafen

    Ludwigshafen (ots) - (SR) Am 06.02.2023 wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu mehreren Einsätzen alarmiert: 17:58 Uhr Einsatz Gasgeruch in der Burgundenstraße, Ortsteil Ludwigshafen West. Ein Bewohner meldete einen Gasgeruch im Kellerbereich. Die Feuerwehr konnte jedoch nach sorgfältiger Erkundung keinen Geruch mehr wahrnehmen. Festgestellt wurde eine leichte Undichtigkeit an einer Gasleitung, die von dem Entstördienst der Technischen Werke Ludwigshafen behoben wurde. 18:06 Uhr Einsatz Rauchwarnmelder in ...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Ludwigshafen: Wohnungsbrand Wegelnburgstraße in Ludwigshafen

    Löb Rico Löb / Adobe Stock

    Ludwigshafen (ots) - (SR) Am 28.01.2023 um 18:20 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Brand in das Seniorenwohnheim Wegelnburgstraße im Ortsteil Mundenheim alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte die Bewohnerin schon das betroffene Appartement verlassen und wurde vorsorglich vom Rettungsdienst untersucht. Der Rauchwarnmelder hatte wegen einer Verrauchung ausgelöst. Ursache war ein brennendes Stofftuch in der Wohneinheit. Nach den Belüftungsmaßnahmen der Feuerwehr war die Wohnung wieder...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Ludwigshafen: Gasausströmung in der Erasmus-Bakke-Straße, Stadtteil Friesenheim

    Ludwigshafen (ots) - FB. Am Mittwoch, den 25.01.2023 wurde die Feuerwehr Ludwigshafen um 17:15 Uhr zu einer Gasausströmung in die Erasmus-Bakke-Straße im Stadtteil Friesenheim alarmiert. Bei der Erkundung der Feuerwehr wurde im Keller festgestellt, dass eine geringe Leckage im Bereich der Gaszuleitung vorlag. Aus Sicherheitsgründen wurde das betroffenen Gebäude sowie die angrenzenden Bereiche geräumt und der betroffene Straßenverlauf für jeglichen Verkehr gesperrt. Die Feuerwehr führte gemeinsam mit de...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Frankenthal: Keine Verletzten nach Gebäudebrand

    Brand Lauergasse

    Frankenthal (Pfalz) (ots) - Bei einem Gebäudebrand heute Nacht in der Lauergasse / Europaring in Frankenthal waren glücklicherweise keine Verletzten zu beklagen. Gegen 01:55 Uhr war die Feuerwehr Frankenthal zunächst mit dem Stichwort "Rauchentwicklung aus Gebäude" in den Europaring alarmiert worden. Durch die ersteintreffenden Kräfte konnte ein bestätigter Gebäudebrand festgestellt werden, worauf das Alarmstichwort entsprechend erhöht wurde. Eine umgehende Riegelstellung mit zwei C-Rohren verhinderte ei...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Ludwigshafen: Brand in Ludwigshafen-Mundenheim

    Löb Rico Löb / Adobe Stock

    Ludwigshafen (ots) - (JH) Am 02.01.2023 um 22:38 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Brand mit Menschenrettung in die Oberstraße nach Ludwigshafen-Mundenheim gerufen. Beim Eintreffen fand die Feuerwehr eine starke Verrauchung im Erdgeschoss des Mehrfamilienhauses vor. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte der Brand von Mobiliar in der Wohneinheit schnell gelöscht werden. Die Bewohner hatten das Gebäude vor Eintreffen der Feuerwehr eigenständig verlassen. Die verrauchten Gebäudetei...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Ludwigshafen: Brand in Ludwigshafen-Rheingönheim

    Sebastien Barrio / Adobe Stock

    Ludwigshafen (ots) - (JH) Am 02.01.2023 um 18:46 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Brand in die Friedensstraße nach Ludwigshafen-Rheingönheim gerufen. Beim Eintreffen fand die Feuerwehr einen Wohnungsbrand mit einer vermissten Person im Erdgeschoss vor. Durch einen initial verstärkten Kräfteeinsatz konnte die Person schnell aus der Brandwohnung verbracht werden. Die Feuerwehr übernahm bis Eintreffen des Rettungsdienstes die Versorgung der Person. Weiterhin wurde eine Katze gerettet. Der Bran...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Frankenthal: Ruhige Silvesternacht für die Feuerwehr Frankenthal

    Stockfoto Brandeinsatz

    Frankenthal (Pfalz) (ots) - Einen insgesamt ruhigen Jahreswechsel erlebte die Feuerwehr Frankenthal in der diesjährigen Silvesternacht. Rund 30 ehrenamtliche Einsatzkräfte - teilweise auch mit ihren Familien - verbrachten im Rahmen der diesjährigen Silvesterbereitschaft den Jahreswechsel für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger Frankenthals auf der Hauptfeuerwache. Um in einem möglichen Ernstfall schnell reagieren zu können waren ein Löschzug und verschiedene Sonderfahrzeuge besetzt. Die Bilanz der ...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Ludwigshafen: Einsätze zum Jahreswechsel

    Ludwigshafen (ots) - (SE) Zum Jahreswechsel wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu insgesamt 44 Einsätzen gerufen. Davon waren mehrere Einsätze um die Mitternachtszeit gleichzeitig abzuarbeiten. Insgesamt bearbeitete die Feuerwehr im Zeitraum ab Schichtwechsel (31.12.2022 8:00 Uhr) bis 1.1.2023 06:00 Uhr folgende Einsätze: 5 Flächen- oder Baumbrände, 19 Brände von Müll, 6 Balkonbrände, eine Alarmierung durch eine automatische Brandmeldeanlage in einem Verwaltungsgebäude, zwei Brandnachschauen und ein böswill...

    Komplette Meldung lesen
Seite 1 von 2
vor

Haserich

Gemeinde in Kreis Cochem-Zell

  • Einwohner: 223
  • Fläche: 4.45 km²
  • Postleitzahl: 56858
  • Kennzeichen: COC
  • Vorwahlen: 06545
  • Höhe ü. NN: 440 m
  • Information: Stadtplan Haserich

Das aktuelle Wetter in Haserich

Windböen, 50 bis 64 km/h
Aktuell
10°
Temperatur
9°/13°
Regenwahrsch.
80%

Weitere beliebte Themen in Haserich