Hohenlohekreis: Verkehrsunfälle
Heilbronn (ots) -
Künzelsau: Unfall mit über 1,4 Promille
Schäden in Höhe von fast 30.000 Euro entstanden am Samstagabend bei einem Verkehrsunfall bei Künzelsau. Ein 59-Jähriger fuhr gegen 19 Uhr in seinem Audi auf der Landesstraße 1045 von Künzelsau in Richtung Mosbach. Kurz nach der Hofratsmühle kam der Mann mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte seitlich mit dem entgegenkommenden VW einer 27-Jährigen. Beide Fahrzeuge mussten mit wirtschaftlichen Totalschäden abgeschleppt werden. Da bei der Unfallaufnahme der Verdacht aufkam, dass der Audi-Fahrer Alkohol getrunken haben könnte, wurde mit ihm ein Test durchgeführt. Nachdem dieser einen Wert von über 1,4 Promille anzeigte, musste der Mann nicht nur eine Blutprobe, sondern auch seinen Führerschein abgeben. Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß niemand.
Künzelsau-Gaisbach: Bei Unfall verletzt
Ein 22-Jähriger wurde am Freitagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Künzelsau-Gaisbach verletzt. Der junge Mann fuhr gegen 14.30 Uhr mit seinem VW die Schliffenstraße entlang, als eine 30-Jährige mit ihrem BMW aus einem Firmengrundstück in die Straße einbog. Vermutlich bemerkte sie den VW nicht, woraufhin es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen kam. Der 18-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde von Rettungskräften zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An den Autos entstanden Schäden, die die Polizei auf rund 14.000 Euro schätzt. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn Telefon: +49 (0) 7131 104-1010 E-Mail: HEILBRONN.PP.STS.OE@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium HeilbronnInhalt melden