Polizeimeldungen aus Hemleben

Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung
Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus dem Umkreis.
Seite 1 von 10
  • Fünf Männer festgenommen

    vadimalekcandr / Adobe Stock

    Erfurt (ots) - Gestern Mittag wurden in Erfurt fünf Männer festgenommen. Bei der Realisierung von zwei Haftbefehlen hatten zivile Beamte zufällig ein Drogengeschäft im Rieth beobachtet. In diesem Zusammenhang erfolgte die Festnahme von den Männern im Alter von 24 bis 38 Jahren. Bei Durchsuchungsmaßnahmen stießen die Beamten auf mehrere tausend Euro Bargeld, ein Messer sowie über 300 Gramm Cannabis. Ein entsprechendes Verfahren wegen des Betäubungsmittelhandels in nicht geringer Menge wurde eingeleitet. Dr...

    Komplette Meldung lesen
  • Diebe im Sportlerheim

    Prostock-studio / Adobe Stock

    Landkreis Sömmerda (ots) - Nicht auf sportliche Aktivitäten, sondern auf wertvolle Beute hatten es Unbekannte im Landkreis Sömmerda abgesehen. In der Nacht zu Donnerstag waren Diebe in das Sportlerheim in Leubingen eingebrochen, indem sie ein Fenster im Wert von 500 Euro zerstört hatten. Die Täter durchsuchten auf ihrer Suche nach Diebesgut mehrere Räume und durchwühlten diese. Schlussendlich wurden die Unbekannten fündig. Mit verschiedenen Elektrogeräten im Wert von 650 Euro suchten sie unbemerkt das Wei...

    Komplette Meldung lesen
  • Schmierereien an Schule

    Mihail / Adobe Stock

    Landkreis Sömmerda (ots) - Unbekannte trieben sich in Sömmerda auf einem Schulgelände herum. Zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagmorgen hatten sie das Grundstück der Regelschuhe betreten und sich an der Hauswand der Turnhalle ausgetobt. Mit verschiedenen Farben sprühten sie bis zu drei Meter große politische Schriftzüge und Zahlenfolgen an die Fassade. Der Hausmeister entdeckte die Schmierereien am Donnerstagmorgen und erstattete Anzeige bei der Polizei. Um die Farbe wieder zu entfernen, werden Kos...

    Komplette Meldung lesen
  • Diebe plündern in Tiefgarage

    Prostock-studio / Adobe Stock

    Erfurt (ots) - Auf einen Mercedes hatten es Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch abgesehen. Dieser parkte in einer Tiefgarage in der Dessauer Straße. Mit fachmännischem Geschick entfernten die Diebe das Türschloss des Autos und gelangten so in das Wageninnere. Hier demontierten sie nicht nur den Airbag des Lenkrads und das Navigationsgerät, sondern stahlen auch einen kleineren Bargeldbetrag sowie ein Ausweisdokument aus dem Handschuhfach. Der Wert Beute wird auf 2.000 Euro geschätzt. An dem Mercedes entsta...

    Komplette Meldung lesen
  • Wer sein Fahrrad liebt, der schiebt

    bannafarsai / Adobe Stock

    Erfurt (ots) - In der vergangenen Nacht hätte ein 36-jähriger Mann sein Fahrrad besser nach Hause schieben sollen. Stattdessen setzte er sich auf den Sattel und trat in die Pedale seines Drahtesels. In der Innenstadt von Erfurt geriet der Radfahrer allerdings in eine Verkehrskontrolle der Polizei. Hierbei stellten die Beamten bei dem Mann einen Atemalkoholwert von 2,1 Promille fest. Nach einer Blutentnahme und einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr, musste der 36-Jährige seinen Heimweg schlussendlich ...

    Komplette Meldung lesen
  • Angerempelt und geschlagen

    andranik123 / Adobe Stock

    Erfurt (ots) - Gestern Abend wurde ein Passant in der Erfurter Innenstadt angegriffen. Der 24-Jährige war gegen 19:45 Uhr am Anger von einem entgegenkommenden Fußgänger angerempelt worden. Es kam zu einem Streit zwischen dem 24-Jährigen, dem unbekannten Mann sowie dessen Begleiter. Statt ihres Weges zu gehen, schlugen und traten die beiden Männer auf den 24-Jährigen ein. Dabei erlitt dieser leichte Verletzungen. Als das Duo das Weite gesucht hatte, merkte der Geschädigte, dass während der Auseinandersetzu...

    Komplette Meldung lesen
  • Sicherheitsdienst angegriffen

    Erfurt (ots) - In Erfurt wurde ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes angegriffen. Der 27-Jährige hatte sich gestern Abend auf dem Parkdeck einer Einkaufspassage im Rieth aufgehalten. Aus noch ungeklärter Ursache geriet der Mann dort mit einer vierköpfigen Gruppe in Streit. Die Auseinandersetzung eskalierte schließlich. Der Sicherheitsdienstmitarbeiter wurde von mehreren Männern der Gruppe geschlagen und gegen den Kopf getreten. Der 27-Jährige erlitt durch den Angriff leichte Verletzungen. Noch vor Ein...

    Komplette Meldung lesen
  • Lenkung versagt

    Erfurt (ots) - Für einen 19-Jährigen endete am Mittwochabend die Fahrt mit einem E-Scooter schmerzlich. Verbotenerweise war der junge Mann in der Vollbrachtstraße mit dem Elektroroller auf dem Gehweg gefahren. Aufgrund eines technischen Defekts blockierte plötzlich die Lenkung seines Gefährts. Dabei kam der 19-Jährige vom Weg ab und fuhr gegen ein geparktes Auto. Neben einem Schaden am Auto, verursachte die Kollision leichte Verletzungen am Bein des E-Scooter Fahrers. Der junge Mann kam mit einer mündlich...

    Komplette Meldung lesen
  • Polizeieinsatz in der Schmidtstedter Straße

    Animaflora PicsStock / Adobe Stock

    Erfurt (ots) - Heute Nachmittag wurde in der Erfurter Innenstadt ein 36-Jähriger schwer verletzt. Der Mann war in der Schmidtstedter Straße mit einem bis zu diesem Zeitpunkt Unbekannten in Streit geraten. Dabei wurden ihm Stichverletzungen zugefügt. Gegen 14:00 Uhr ging ein entsprechender Notruf bei der Landeseinsatzzentrale ein. Das 36-Jährige Opfer wurde umgehend zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei sperrte den Tatort ab und befragte Zeugen. Über mehrere Stunden fahndete ein Großaufge...

    Komplette Meldung lesen
  • Schlagstock in der Öffentlichkeit

    Landkreis Sömmerda (ots) - Gestern Abend stellte die Polizei in Kölleda einen Teleskopschlagstock sicher. Gegen 19:00 Uhr war einem Streifenwagen ein 28-Jähriger aufgefallen. Als sich die Polizeibeamten dem Mann näherten ergriff er die Flucht. Dabei verlor er einen Schlagstock aus seiner Tasche. Der 28-Jährige wurde durch die Polizisten gestellt und die verbotene Waffe beschlagnahmt. Er erhielt eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz und wartet nun auf ein Bußgeld. (MO) Rückfragen bitte a...

    Komplette Meldung lesen
  • Mehrere Ortschilder beschädigt

    Landkreis Sömmerda (ots) - Zwischen Montag und Dienstag beschädigten Unbekannte im Landkreis Sömmerda mehrere Ortseingangsschilder. Bei Streifenfahrten waren zehn Schilder festgestellt worden, die durch Störenfriede aus dem Boden gedrückt und teilweise verbogen waren. An den Fundamenten und Stangen entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. Die Polizei erstattete in allen Fällen Anzeige wegen Sachbeschädigung. Die Täter wurden bisher nicht ermittelt. (MO) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Lan...

    Komplette Meldung lesen
  • Unter Drogen am Steuer

    methaphum / Adobe Stock

    Erfurt (ots) - Gestern Abend gerieten zwei Autofahrer in das Visier der Polizei. Gegen 20:30 Uhr war ein 54-jähriger Peugeot-Fahrer über den Juri-Gagarin-Ring gefahren, als ein Streifenwagen den Mann stoppte und einer Kontrolle unterzog. Ein Drogentest bei dem Fahrer verlief positiv. Er wurde zur Blutentnahme auf eine Polizeidienststelle gebracht. Ähnlich erging es nur Stunden später einem 27-Jährigen mit seinem Audi. Der Mann war in der Schillerstraße gestoppt und kontrolliert worden. Auch bei ihm verlie...

    Komplette Meldung lesen
  • Unbekannter tritt Jugendlichem gegen den Kopf

    Erfurt (ots) - Gestern Mittag versuchte ein Unbekannter ein Fahrrad zu stehlen. Das Rad war von einer Gruppe Jugendlicher in Erfurter Rieth mitgeführt worden. Als das Trio auf einen Gleichaltrigen traf entbrannte ein Streit. Der circa 16 Jahre alte Räuber forderte schließlich das Fahrrad eines 14-Jährigen. Auf die Ablehnung der Übergabe reagierte der Täter aggressiv und schlug kurzerhand das Trio zusammen. Ein Jugendlicher ging dabei zu Boden und wurde gegen den Kopf getreten. Schließlich flüchteten die d...

    Komplette Meldung lesen
  • Blinder Mann ausgeraubt

    Erfurt (ots) - Am helllichten Tag wurde gestern ein blinder Mann in Erfurt ausgeraubt. Auf einem Gehweg am Herrenberg war der 47-Jährige auf einen Räuber getroffen. Der Täter drohte dem körperlich Beeinträchtigten und forderte Bargeld. Anschließend griff der Räuber in die Taschen des 47-Jährigen, stahl sein Portemonnaie und verschwand. Während Fahndungsmaßnahmen nach dem Täter nicht nur die gestohlene Geldbörse zu Tage förderten, wurde im Verlauf auch die Identität des 42-jährige Räubers ermittelt. (MO) ...

    Komplette Meldung lesen
  • Dieb schlägt um sich

    kwanchaift / Adobe Stock

    Erfurt (ots) - Dienstagabend kam es in Erfurt zu einem Raub. Ein ca. 40 Jahre alter Mann hatte sich in der Krämpfervorstadt in einem Supermarkt aufgehalten und mehrere Waren in seinen Rucksack gesteckt. Nachdem er, ohne zu zahlen, den Markt verlies, löste eine Diebstahlswarnung aus. Der Dieb ergriff daraufhin die Flucht und verschwand. Auf seinem Weg schlug er einem herbeieilenden 53-Jährigen ins Gesicht und beleidigte diesen. Dabei ließ der Dieb jedoch persönliche Gegenstände und seine Beute fallen. Die ...

    Komplette Meldung lesen
  • Fahrzeugdiebe festgenommen

    vadimalekcandr / Adobe Stock

    Erfurt (ots) - In der vergangenen Nacht löste ein Autodiebstahl in Niedernissa einen Großeinsatz der Polizei aus. Zwei Männer hatten versucht mit einem Funkwellenverstärker einen VW zu stehlen. Dies bemerkte ein Zeuge auf seiner Überwachungskamera und störte die Langfinger. Beide Männer ergriffen die Flucht. Durch intensive Fahndungsmaßnahmen wurde die Polizei den Dieben schließlich habhaft. Eine dritte Person wartete unweit vom Tatort in einem Auto. Die drei Männer im Alter von 28 bis 36 Jahren wurden fe...

    Komplette Meldung lesen
  • Öffentlichkeitsfahndung der Kripo Erfurt

    Täter 1

    Erfurt (ots) - In der Zeit von 01:23 Uhr bis 01:30 Uhr versuchten am 11.11.2023 zwei bislang unbekannte Täter in die Apotheke am Erfurter Zoopark einzubrechen. An der Eingangstür verursachten die Täter Hebelspuren. Ein Eindringen in das Objekt gelang ihnen nicht. Durch die Videoüberwachung des Objektes wurden die Täter gefilmt. Wer kann Angaben zu den unbekannten Männern machen? Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach den Tätern. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Erfurt (Tel.: 0361/5743-24602) ...

    Komplette Meldung lesen
  • Hitlergruß an Schule gezeigt

    Landkreis Sömmerda (ots) - In einer Schule im Landkreis Sömmerda kam es gestern Morgen zu verfassungsfeindlichen Äußerungen. Es schien als hätten sich zwei Jugendliche einen Scherz erlaubt, dessen Tragweite ihnen offenbar nicht bewusst war. Die 14 und 15 Jahre alten Schüler hatten sich gemeinsam auf den Ausruf einer verfassungsfeindlichen Parole eingelassen, wonach einer der beiden einen Hitlergruß zeigte. Die Jugendlichen erhielten eine Anzeige und wurden an ihre Eltern übergeben. (MO) Rückfragen bitte ...

    Komplette Meldung lesen
  • Ohne Führerschein unterwegs

    Sömmerda (ots) - In der Erfurter Straße in Sömmerda fuhr gestern ein Mann ohne Fahrerlaubnis. Ein Zeuge hatte beobachtet, wie ein 44-Jähriger mit seinem BMW durch die Straße fuhr. Nach einem Defekt an seinem Auto schob der Mann sein Auto an die Seite. Der Zeuge verständigte die Polizei, welche kurze Zeit später eintraf. Die Beamten kontrollierten den Fahrer und sein Auto. Die Überprüfung ergab, dass sein Gefährt nicht versichert war. Zudem war der 44-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. (...

    Komplette Meldung lesen
  • Flucht nach Unfall mit Hauswand

    Chalabala / Adobe Stock

    Erfurt (ots) - Gestern Mittag kam es in Erfurt zu einer gefährlichen Verkehrssituation. Ein junger Ford-Fahrer war mit überhöhter Geschwindigkeit in der Wagdstraße in einer Linkskurve in den Gegenverkehr geraten. Eine entgegenkommende Autofahrerin musste eine Gefahrenbremsung einleiten, um nicht mit dem Ford zusammenzustoßen. Der 19-Jährige wich der Frau aus, kollidierte aber mit einer Hauswand. Noch bevor die Polizei am Unfallort eintraf flüchtete der junge Mann mit seinem Auto. Wenig später wurde er von...

    Komplette Meldung lesen
Seite 1 von 10
vor
Das aktuelle Wetter in Hemleben
Aktuell
Temperatur
3°/13°
Regenwahrsch.
10%