Stammholz zersägt und entwendet - Wer hat sich Brennholz gemacht?
Hildesheim (ots) -
Bad Salzdetfurth (hue) - Unbekannte Personen haben sich am vergangenen Freitagnachmittag, den 29.11.2024, an einem fremden Stapel Baumstämme bedient und diese zu Brennholz verarbeitet.
In der Verlängerung der Schillerstraße waren kurz hinter dem Waldeingang mehrere Buchenstämme gelagert, die der 58-jährige Besitzer aus Bad Salzdetfurth eigentlich selbst verarbeiten wollte. Als er zur Tat schreiten wollte, musste dieser aber feststellen, dass sich Fremde seiner Baumstämme bedient und bereits zu Brennholz verarbeitet haben mussten. Vor Ort waren statt der Baumstämme nur noch Sägespäne vorzufinden.
Bei der verarbeiteten Menge Brennholz dürfte es sich um ca. 10 Schüttraummeter Holz handeln, die entweder mit einem kleineren LKW oder einem entsprechenden Gespann transportiert worden sein müssten. Die Höhe des Diebesgutes wird auf ca. 1.200 Euro geschätzt.
Personen, die in der betreffenden Zeit etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim Schützenwiese 24 31137 Hildesheim Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth Telefon: 05063 / 901-0 http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion HildesheimInhalt melden