Aktuelles in Hilzingen

Bei uns findest du Nachrichten aus Hilzingen, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Bild: Feuerwehr Konstanz

13.07.2024 - 13:00 - Konstanz

FW Konstanz: Küchenbrand

Konstanz (ots) - Am Abend des 12.07.2024 gegen 20:31 Uhr kam es im Konstanzer Bismarcksteig zu einem Küchenbrand. Die hauptamtliche Wache und die Abteilung Petershausen wurden dorthin alarmiert. Vor Ort konnte eine Person aus der verrauchten Wohnung gerettet und an den Rettungsdienst übergeben werden. Im weiteren Verlauf wurde ein bereits erloschener Brand in der Küche vorgefunden. Die Einsatzkräfte kontrollierten die Küche auf weitere Glutnester und leiteten eine Überdruckbelüftung der Wohnung ein. Die Wohnung ist aufgrund des Brandes aktuell nicht bewohnbar. Nach den Belüftungsmaßnahmen konnten die Einsatzkräfte ihren Einsatz beenden und wieder an ihren Standort zurückkehren. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei zur weiteren Ermittlung übergeben. - Einsatzstichwort: B3 Feuer Gebäude - Datum 12.07.2024 - Einsatzort: Bismarcksteig - Eingesetzte Kräfte: Hauptamtliche Wache, Abteilung Petershausen - Fahrzeuge: 6/10-4, 6/46, 6/33-1, 6/44-2, 6/14-1 Rückfragen bitte an: Feuerwehr Konstanz Felix Ritter E-Mail: presse@feuerwehr-konstanz.de https://feuerwehr.konstanz.de/

Quelle: Feuerwehr Konstanz
18°
Regenschauer

Nachrichten aus Hilzingen und Umgebung

Keine Treffer

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus Kreis Konstanz. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • Feuerwehr
    13. Juli 2024 - 13:00 - Konstanz

    FW Konstanz: Küchenbrand

    Konstanz (ots) - Am Abend des 12.07.2024 gegen 20:31 Uhr kam es im Konstanzer Bismarcksteig zu einem Küchenbrand. Die hauptamtliche Wache und die Abteilung Petershausen wurden dorthin alarmiert. Vor Ort konnte eine Person aus der verrauchten Wohnung gerettet und an den Rettungsdienst übergeben werden. Im weiteren Verlauf wurde ein bereits erloschener Brand in der Küche vorgefunden. Die Einsatzkräfte kontrollierten die Küche auf weitere Glutnester und leiteten eine Überdruckbelüftung der Wohnung ein. Die Wohnung ist aufgrund des Brandes aktuell nicht bewohnbar. Nach den Belüftungsmaßnahmen konnten die Einsatzkräfte ihren Einsatz beenden und wieder an ihren Standort zurückkehren. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei zur weiteren Ermittlung übergeben. - Einsatzstichwort: B3 Feue...
    Quelle: Feuerwehr Konstanz
  • Feuerwehr
    13. Juli 2024 - 12:00 - Konstanz

    FW Konstanz: 9. Mosel Firefighter Combat Challenge in Ediger- Eller

    Konstanz (ots) - Vom 05. - 07.07 nahm eine Gruppe der Feuerwehr Konstanz und ein Teilnehmer der Feuerwehr Friedrichshafen an der 9. Mosel Firefighter Combat Challenge in Ediger- Eller teil. Diese Challenge gilt als Leistungstest für Feuerwehrleute, bei denen fünf unterschiedliche Aufgaben bewältigt werden müssen. Treppen steigen, Schlauch mit Seil hochziehen, Hammerschlag Simulator, einen mit Wasser gefüllten Schlauch ziehen und einen Dummy retten. Dies alles natürlich in kompletter Schutzausrüstung und mit Atemschutzgerät. Neben den Einzel-Wettbewerben gibt es auch Tandem-Lauf, den Staffel-Lauf und einen Teamwettbewerb. Teilnehmer von der Feuerwehr Konstanz: Andreas Wilhelm Tim Hoffmann Christian Bradler Teilnehmer von der Feuerwehr Friedrichshafen: Alan Dittrich Gestartet im Ta...
    Quelle: Feuerwehr Konstanz
  • Kreis
    13. Juli 2024 - Kreis Konstanz

    Michael Reineh startete am 1. Juli seinen Dienst Neuer Chefarzt der Pathologie am HBK in Singen

    Michael Reinehr Chefarzt des Instituts für Pathologie am Hegau-Bodensee-Klinikum. Nach seiner Tätigkeit als Assistenzarzt am Institut für Pathologie und Molekulare Pathologie am USZ in Zürich, hatte Dr. Reinehr verschiedene Positionen inne, darunter Oberarzt am Kantonsspital Winterthur (KSW) sowie Lehrbeauftragter und stellvertretender ärztlicher Leiter der Biopsie- und Autopsieabteilung am USZ.
    Quelle: Singener Wochenblatt
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Hilzingen und Umgebung.
  • Kreis
    13. Juli 2024 - Kreis Konstanz

    Singen hat Bedenken/ Rielasingen verschiebt Weitere hitzige Windkraft-Diskussionen

    Der Regionalverband räumt in seinem Vorschlag zur Ausweisung der Vorrangfläche selbst das Konfliktpotenzial zu den drei Flächen hier oben am Kamm des Schiener-Bergs ein, wo bei für eines dieser Gebiets ja bereits Vorbereitungen auf Öhninger Gemarkung für einen Windpark im Gange sind.
    Quelle: Singener Wochenblatt
  • Sehenswürdigkeiten
    Hier findest du die schönsten Sehenswürdigkeiten. Erfahre alles über Anfahrt und Öffnungszeiten und plane deinen Ausflug! Sehenswürdigkeiten in Hilzingen und Umgebung
  • Schwäbische Zeitung
    Stadt
    13. Juli 2024 - Radolfzell am Bodensee

    Sigmaringer Kläranlagen-Azubi geht nach Shanghai

    Der 21-Jährige hat mehrere Wettbewerbe gewonnen und nimmt jetzt an der Weltmeisterschaft in Shanghai teil.
    Quelle: Schwäbische Zeitung
  • Kreis
    12. Juli 2024 - Kreis Konstanz

    Landkreis feiert mit Helferkreisen Dank für einen unbezahlbaren Einsatz

    Auch dieses Jahr veranstaltete das Amt für Migration und Integration als Zeichen der Wertschätzung das Sommerfest der ehrenamtlichen Helferkreise des Landkreises Konstanz. Bei Fragen zur ehrenamtlichen Arbeit im Flüchtlingsbereich können sich Interessierte direkt an die Helferkreise oder an die Ehrenamtsbeauftragte des Amtes für Migration und Integration, Anna Maria Ciba, unter Anna-Maria.Ciba@LRAKN.de wenden.
    Quelle: Singener Wochenblatt
  • Staatsanzeiger BW
    Stadt
    12. Juli 2024 - Konstanz

    Zuhören hilft gegen das Motivationsloch nach dem Urlaub

    Von Post-Holiday-Syndrom sprechen Arbeitspsychologen, wenn sich Menschen schwer tun, nach einem längeren Urlaub rasch wieder volle Leistung zu bringen. Führungskräfte sollten damit verständnisvoll umgehen.
    Quelle: Staatsanzeiger BW
  • Wochenblatt-News.de
    Stadt
    12. Juli 2024 - Konstanz

    Bauen und Wohnen „Am Horn“ in Konstanz

    Das etwa zwei Hektar große Modellquartier „Am Horn“ ist Bestandteil des Handlungsprogramms Wohnen und für gemeinschaftliches Bauen vorgesehen.
    Quelle: Wochenblatt-News.de
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Wochenblatt-News.de
    Stadt
    12. Juli 2024 - Konstanz

    Parkplatz „Südlich LAGO“ in Konstanz: Vier Stellplätze zu vermieten

    Seit Dezember 2022 besteht für Bewohner des Sanierungsgebietes „Stadelhofen“ die Möglichkeit, einen von 16 Kfz-Stellplätzen im Gebiet „Südlich LAGO“ zu mieten.
    Quelle: Wochenblatt-News.de
  • Wochenblatt-News.de
    Stadt
    12. Juli 2024 - Singen/Hohentwiel

    Jugendmusikschule Singen öffnete wieder ihre Türen

    Die Freude an der Musik stand im Rahmen des beliebten Inselfestes der Jugendmusikschule Singen wieder im Mittelpunkt. Zahlreiche neugierige Musikinteressenten nahmen die Chance war, das umfassende Unterrichtsangebot kennenzulernen.
    Quelle: Wochenblatt-News.de
  • Wochenblatt-News.de
    Stadt
    12. Juli 2024 - Konstanz

    Drei Haftbefehle in wenigen Stunden

    Beamte der Bundespolizeiinspektion Konstanz haben innerhalb weniger Stunden drei offene Haftbefehle vollstreckt.
    Quelle: Wochenblatt-News.de
  • Wärmepumpe
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein für deine hauseigene Wärmepumpe in Hilzingen.Wärmepumpe in Hilzingen
  • Schwarzwälder Post
    Stadt
    12. Juli 2024 - Konstanz

    Enten sausen Richtung Ziellinie

    2000 Enten schwimmen in Rekordzeit beim 15. Entenrennen des VdK Oberharmersbach in Richtung Ziellinie. Am Sonntag meinte es der Wettergott gut mit dem VdK Oberharmersbach und seinen 2000 Rennenten. Punkt 13.00 Uhr und bei strahlendem Sonnenschein fiel der Startschuss und sogleich machten
    Quelle: Schwarzwälder Post
Fußball EM 2024

Hier findest du Termine, Spielplan und aktuelle Infos der Fußball EM 2024.

Zur Fußball EM 2024
Freizeitaktivitäten in Hilzingen

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Hilzingen und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles

Weitere interessante Themen