Aktuelles in Kreis Konstanz

Nachrichten aus deinem Kreis

  • Kreis
    24. Juli 2024 - Kreis Konstanz

    Zertifikate an der Zeppelin-Realschule übergeben Neben der Schule noch für Sprachzertifikate gebüffelt

    Zertifikate an der Zeppelin-Realschule übergeben Neben der Schule noch für Sprachzertifikate gebüffelt. Und so bietet die Singener Realschule seinen Schüler:innen nicht nur den normalen Fremdsprachenunterricht an, sondern zwei zusätzliche und freiwillige Möglichkeiten, ein weltweit anerkanntes Sprachzertifikat zu erwerben - einmal das Cambridge Preliminary English Test Zertifikate, kurz PET, und daneben das Diplôme d´Etudes en Langue Française, kurz DELF.
    Quelle: Singener Wochenblatt
  • Kreis
    24. Juli 2024 - Kreis Konstanz

    Auch die SprecherInnen gewählt Ralf Baumert als Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion bestätigt

    Auch die SprecherInnen gewählt Ralf Baumert als Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion bestätigt. Nach der Kreistagswahl hat sich die SPD-Fraktion im neuen Kreistag neu konstituiert. Walafried Schrott vertritt die SPD im Aussichtsrat des Gesundheitsverbunds Landkreis Konstanz (GLKN).
    Quelle: Singener Wochenblatt
  • Kreis
    24. Juli 2024 - Kreis Konstanz

    Kreis Konstanz Fünf Verletzte und hoher Schaden bei Wohnhausbrand

    Kreis Konstanz Fünf Verletzte und hoher Schaden bei Wohnhausbrand. In der Nacht gerät der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in Stockach in Brand. Fünf Menschen werden verletzt, der Schaden ist beträchtlich.
    Quelle: Stuttgarter Nachrichten
  • Schnäppchenhäuser in deiner Umgebung
    Schau dir hier die Angebote für dein Bundesland an und finde dein Schnäppchenhaus.Finde hier günstige Häuser
  • Kreis
    Quelle: Singener Wochenblatt
  • Kreis
    23. Juli 2024 - Kreis Konstanz

    Angst vor noch mehr Apothekensterben Apotheker schlagen vor der nächsten "Reformrunde" bereits Alarm

    "Die Situation der Apotheker hat sich über Jahre hinweg schon stark verschärft", erzählt auch Andreas Pfleger, Pächter der Sauter-Apotheke, auf Nachfrage des WOCHENBLATTs. Die Vergütung sei für die Apotheken einfach nicht mehr zeitgemäß, so wurde das Fixum von 2004 im Jahr 2013 nur minimal um 25 Cent erhöht.
    Quelle: Singener Wochenblatt
  • Kreis
    23. Juli 2024 - Kreis Konstanz

    Im Zeitraum vom 8. bis 28. Juni Hohenfels erreicht Platz drei beim Stadtradeln im Landkreis

    Juni Hohenfels erreicht Platz drei beim Stadtradeln im Landkreis. Insgesamt wurden 19.465 Kilometer geradelt und dies hat uns beim Verhältnis Kilometer je Einwohner den dritten Platz im Landkreis Konstanz beschert. Lauftreff Hohenfels 6.707 Kilometer Team Rathaus 2.434 Kilometer Schreiber, Markus 1.377 Kilometer Schreiber, Bernadette 1.191 Kilometer
    Quelle: Singener Wochenblatt
  • Kreis
    22. Juli 2024 - Kreis Konstanz

    Klinik und ÖPNV die Leitthemen Grüne bestätigen die Doppelspitze der Kreistagsfraktion

    "Wir freuen uns, dass uns unsere neue Fraktion ihr Vertrauen ausgesprochen hat und werden uns weiterhin mit vollem Engagement für grüne Politik auf Kreisebene einsetzen", so das Sprecherinnen-Team.
    Quelle: Singener Wochenblatt
  • Kreis
    22. Juli 2024 - Kreis Konstanz

    Wasserprozession auf Bodensee: Geschmückte Boote legen ab

    Wasserprozession auf Bodensee: Geschmückte Boote legen ab. Moos (dpa) - Es ist eine alte Tradition: Zahlreiche mit Blumen geschmückte Boote sind am frühen Morgen von der kleinen Gemeinde Moos aus über den Bodensee nach Radolfzell gezogen.
    Quelle: Zeitungsverlag Waiblingen
  • Kreis
    22. Juli 2024 - Kreis Konstanz

    "Bahn kann Kunden nicht auf Dauer verprellen" Fahrgastbeirat kämpft weiter gegen die Gäubahn-Kappung

    Juni in der Pressekonferenz zur Inbetriebnahme des neuen Stuttgarter Durchgangsbahnhofs vom Vorstand Infrastruktur der Deutschen Bahn AG, Berthold Huber, erneut auf die angeblich notwendige Kappung der Gäubahn-Anbindung an der bestehenden Kopfbahnhof hingewiesen, wurde ergreift der Landesfahrgastbeirat hier nun nochmals deutlich das Wort der Gegenposition.
    Quelle: Singener Wochenblatt
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Kreis Konstanz und Umgebung.
  • Kreis
    21. Juli 2024 - Kreis Konstanz

    Blaulichtübung am Hausherrenfest Feuerwehr und DRK Proben den Ernstfall

    Themen der Woche:OrtsgeschehenKlimawandelBildergalerienBildung Meistgelesene Beiträge:Nachrichten "Modewellen" vom BSZ Radolfzell Design voller Fantasie in die Welt des Wassers eingetaucht :Nachrichten Kinderprozession lautstark gefeiert Ganz viel Temperament zur Eröffnung des Hausherrenfests :Nachrichten SPD Kreis Konstanz Viele neue Gesichter im Vorstand der Sozialdemokraten :Nachrichten Erste Elektrobusse kommen Radolfzeller Stadtbus fährt weiter ins Altbohl :
    Quelle: Singener Wochenblatt
  • Kreis
    21. Juli 2024 - Kreis Konstanz

    Fassade eines Mehrfamilienhauses steht in Flammen

    Fassade eines Mehrfamilienhauses steht in Flammen. Über die Balkone und die Fassade haben sich die Flammen dann an der Außenseite des Hauses bis in den dritten Stock ausgebreitet, wie es hieß. Zwei Balkone haben demnach komplett in Flammen gestanden.
    Quelle: Heilbronner Stimme
  • Kreis
    21. Juli 2024 - Kreis Konstanz

    Studie untersucht Einfluss von Licht auf Mottenflug

    "Oft stellen wir unsere Klischee-Motten als hilflose Tiere dar, die unseren Lampen völlig ausgeliefert sind." Lichtverschmutzung sei zwar ein großes Problem für nachtaktive Tiere, aber die Studie solle zeigen, ob Motten in einem gewissen Rahmen damit umgehen können.
    Quelle: Heilbronner Stimme

Erhalte aktuelle Informationen aus deinem Ort!

Hier den Ort auswählen und aktuelle Informationen erhalten.

Verwaltung in Kreis Konstanz