Rubrik auswählen
Singen/Hohentwiel

Aktuelles in Singen/Hohentwiel

Bei uns findest du Nachrichten aus Singen/Hohentwiel, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung (Immendingen-Mauenheim, Bundesautobahn A81, Lkr. Tuttlingen) Auto auf der Autobahn in Brand geraten
Christian Schwier / Adobe Stock

05.12.2023 - 11:30 - Konstanz

(Immendingen-Mauenheim, Bundesautobahn A81, Lkr. Tuttlingen) Auto auf der Autobahn in Brand geraten

Immendingen-Mauenheim, Bundesautobahn A81, Lkr. Tuttlingen (ots) - Auf der Fahrt zwischen den Autobahnanschlussstellen Geisingen und Engen in Richtung Singen ist am frühen Dienstagmorgen ein BMW X3 vermutlich aufgrund eines technischen Defekts in Brand geraten und auf dem Standstreifen der Bundesautobahn A 81 vollständig ausgebrannt. Kurz nach der Kuppe des Hegaublicks, etwa auf Höhe der Gemeinde Immendingen-Mauenheim, bemerkten die Fahrzeuginsassen des BMWs gegen 06.15 Uhr Rauch aus dem Motorraum aufsteigen und hielten auf dem Standstreifen an. Dort entwickelte sich an dem Auto ein Vollbrand, der auch durch die verständigte und mit zwei Fahrzeugen sowie 10 Mann eintreffende Feuerwehr Geisingen nicht mehr eingedämmt werden konnte. Im Zuge der Löschmaßnahmen kam es auf der A81 im Bereich der Brandstelle zu Verkehrsbeeinträchtigungen und zu einem Rückstau. Die beim Brand entstandene Hitzeeinwirkung zog die Schwarzdecke des Standstreifens in Mitleidenschaft. Zudem musste an die Autobahn angrenzendes Erdreich infolge der ausgelaufenen Betriebsstoffe des Autos abgetragen werden. Auch die Autobahnmeisterei Engen war bei dem Brand eingesetzt. Nach Beendigung der Löschmaßnahmen kümmerte sich ein Abschleppdienst um das ausgebrannte Fahrzeug. An dem schon älteren BMW entstand Totalschaden in Höhe von rund 8000 Euro. Der an der Schwarzdecke entstandene Sachschaden steht noch nicht fest. Personen kamen nicht zu Schaden. Rückfragen bitte an: Dieter Popp Polizeipräsidium Konstanz Pressestelle Telefon: 07531 995-1012 E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

Quelle: Polizeipräsidium Konstanz
stark bewölkt

Unwetterwarnung

Nachrichten aus Singen/Hohentwiel

  • Die Oberbadische
    Stadt
    03. Dezember 2023 - Singen/Hohentwiel

    Jahreskonzert Musikverein Höllstein: Eintauchen in der Welt der Filme

    Dirigent Marco del Giudice hatte mit seinen 28 Aktivmusikern ein Programm unter dem Motto „Filmnacht“ einstudiert. Auch laufen bereits die Vorbereitungen für das 150-Jährige des Musikvereins Höllstein im kommenden Jahr.
    Quelle: Die Oberbadische
  • Schwäbische Zeitung
    Stadt
    03. Dezember 2023 - Singen/Hohentwiel

    Flockentanz beim Weihnachtssingen: So schön war der Abend in der Allmandstraße

    Singen macht glücklich. Wenn man dabei Gutes tun kann, umso mehr. Das Fränkel Weihnachtssingen mit Acoustic Affair und dem Philharmonischen Chor war ein voller Erfolg.
    Quelle: Schwäbische Zeitung
  • Schwäbische Post
    Stadt
    02. Dezember 2023 - Singen/Hohentwiel

    Ein goldener Regen für den deCamino-Chor

    Der Liederkranz Hohenberg feiert das 75-jährige Bestehen mit einem großen Konzertabend.
    Quelle: Schwäbische Post
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Singen/Hohentwiel und Umgebung.
  • Schwäbische Zeitung
    Stadt
    01. Dezember 2023 - Singen/Hohentwiel

    Sie machen seit 75 Jahren Musik: Erwin Jung und Erich Schorpp erinnern sich

    Die beiden 85-Jährigen erzählen von den Kriegsjahren, von ihrem ersten Musikunterricht und wie die Musik ihr Leben bereichert.
    Quelle: Schwäbische Zeitung
  • Prospekte
    Finde hier eine Übersicht über Prospekte für Supermärkte, Baumärkte und Möbelhäuser in Singen/Hohentwiel. Prospekte für Singen online
  • Schwäbische Post
    Stadt
    30. November 2023 - Singen/Hohentwiel

    Gelungener Unterhaltungsabend der Cäcilia

    Schechinger Gesangverein und der Gospelchor inTakt als Gäste begeisterten das Publikum.
    Quelle: Schwäbische Post
  • Schwäbische Zeitung
    Stadt
    30. November 2023 - Singen/Hohentwiel

    Katholischer Kirchenchor hält seine Cäcilienfeier

    365 Jahre Singen im Chor wurde geehrt.
    Quelle: Schwäbische Zeitung
  • Schwäbische Post
    Stadt
    29. November 2023 - Singen/Hohentwiel

    Seit 40 Jahren im Dienst der „Musica Sacra“

    Cäcilienfeier im Mauritiuschor Westhausen. Josef Scheuriker und Gertrud Stauber geehrt.
    Quelle: Schwäbische Post
  • Schwäbische Zeitung
    Stadt
    29. November 2023 - Singen/Hohentwiel

    Ein musikalisches Festgeschenk sondergleichen

    Nicht enden wollende Beifallstürme, Jubel und Tränen für ein musikalisches Festgeschenk sondergleichen, das die St. Johannes-Chorknaben, das Orchester „La Banda“,und die Solisten den Konzertbesuchern in der voll besetzten St.
    Quelle: Schwäbische Zeitung
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Schwäbische Zeitung
    Stadt
    29. November 2023 - Singen/Hohentwiel

    Retro-Rock im Franziskaner

    Die Rockfans der Region dürfen sich freuen: Am Donnerstag, 7. Dezember, entern The Infamous Her die Bühne im Franziskaner.
    Quelle: Schwäbische Zeitung
  • Schwäbische Post
    Stadt
    28. November 2023 - Singen/Hohentwiel

    Heuchlinger Chor dankt seinen Mitgliedern

    Cäcilienfeier mit Dank und Ehrungen für langjährige Sängerinnen und Sänger.
    Quelle: Schwäbische Post
  • Polizei
    28. November 2023 - 16:21 - Singen/Hohentwiel

    Bundesweite Prüfung der Finanzkontrolle Schwarzarbeit des Zolls

    Singen (ots) - Der Zoll prüfte am 24. November 2023 im gesamten Bundesgebiet im Rahmen einer verdachtsunabhängigen Prüfung verstärkt im Rahmen der Bekämpfung der Schwarzarbeit und illegale Beschäftigungsverhältnisse, mit einem Augenmerk auf die Bekämpfung der Clankriminalität. Insgesamt prüften 36 Beschäftigte des Hauptzollamts Singen 20 Shishabars im Raum Konstanz, Tuttlingen, Rottweil, Waldshut und Villingen-Schwenningen. Die Prüfungsobjekte wurden im Rahmen der Schwerpunktprüfung verdachtsunabhängig ausgewählt. Die Zöllnerinnen und Zöllner prüften, ob Arbeitgeber und Arbeitgeberinnen ihre Beschäftigten ordnungsgemäß zur Sozialversicherung angemeldet haben, ob Sozialleistungen zu Unrecht bezogen werden oder wurden, ob Ausländer und Ausländerinnen die für die Aufnahme einer Beschäf...
    Quelle: Hauptzollamt Singen
  • Weihnachtsmärkte
    Hier findest du Weihnachtsmarkt-Termine für Singen/Hohentwiel und Umgebung – wir wünschen eine besinnliche Weihnachtszeit. Weihnachtsmärkte in Singen
  • Esslinger Zeitung
    Stadt
    28. November 2023 - Singen/Hohentwiel

    Internationale Klänge beim Sängerbund Ruit: Chorgesang ohne kulturelle Grenzen

    Mit einem Konzert zugunsten der EZ-Weihnachtsspendenaktion am 10. Dezember in der Kirche St. Monika in Ostfildern-Ruit zeigt der Sängerbund Ruit sein internationales Spektrum.
    Quelle: Esslinger Zeitung
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Singen und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Singen

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Singen.

Alle Benzinpreise im Überblick für Singen

Weitere interessante Themen