Rubrik auswählen
Höxter
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Autofahrer und Hund erliegen ihren Verletzungen

VUP_L825_2.jpg

Brakel (ots) -

Nach einem schweren Zusammenstoß mit einem Lkw sind ein 64-jähriger Brakeler und sein Hund ihren Verletzungen an der Unfallstelle erlegen.

Der Unfall ereignete sich am Montag, 05.12.2022, gegen 18:00 Uhr auf der L 825 in Höhe der Einmündung zur K 60. Zu diesem Zeitpunkt befuhr ein 65-jähriger Höxteraner mit seinem Sattelschlepper die L 825 Richtung Bredenborn. Zur gleichen Zeit beabsichtigte der Brakeler mit seinem weißen Skoda von der K 60 auf die L 825 einzubiegen. Hierbei kam es nach ersten Ermittlungen im unmittelbaren Übergang des Einmündungsbereichs zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen durch mehrere Ersthelfer und den im weiteren Verlauf eintreffenden Notarzt, verstarb der Brakeler noch vor Ort. Ein Hund, welcher sich in dem Auto befand, wurde durch die Schwere des Zusammenstoßes ebenfalls tödlich verletzt. Der Fahrer des Sattelschleppers wurde schwer verletzt mit dem Rettungswagen in ein örtliches Krankenhaus gebracht.

Der an den Fahrzeugen entstandene Gesamtschaden geht nach Einschätzung der Polizei in den fünfstelligen Euro-Bereich.

Aufgrund der Schwere des Unfalls wurde ein spezialisiertes Unfallaufnahmeteam des Polizeipräsidiums Bielefeld hinzugezogen. Das Verkehrskommissariat der Polizei Höxter nahm unmittelbar die Ermittlungen auf, um den genauen Unfallhergang rekonstruieren zu können.

Der Einmündungsbereich war für die Dauer der Unfallaufnahme über 9 Stunden voll gesperrt. /buc

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Höxter - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - Bismarckstraße 18 37671 Höxter

Telefon: 05271/962-1520 E-Mail: pressestelle.hoexter@polizei.nrw.de https://hoexter.polizei.nrw/

Ansprechpartner außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle Polizei Höxter Telefon: 05271 962 1222

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Höxter

Unser Newsletter für deinen Wochenstart

Lokale Nachrichten, Events und Termine auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in Höxter und Umgebung los ist. Zur Newsletter-Anmeldung
Illustration Newsletter Anmeldung

Weitere beliebte Themen in Höxter