Einbruch mit Pkw Diebstahl, Eschborn +++ Einbruch in Vereinsheim, Eschborn +++ Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss, Kriftel +++ Alkoholfahrt mit Widerstand bei der Festnahme
Hofheim (ots) -
1. Einbruch und Pkw Diebstahl aus Restaurant in Eschborn
Freitag, 27.12.2024, 23:30 Uhr bis Samstag, 28.12.2024, 11:00 Uhr
65760 Eschborn, Düsseldorfer Straße
In der Nacht zu Samstag verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu einem Eschborner Restaurant. Über ein aufgehebeltes Eckfenster gelangten die Täter ins Objekt und entwendeten hier Bargeld, sowie eine Trinkgeldkasse in Höhe von ca. 200,00 EUR. Die Täter flüchteten anschließend mit einem grauen Smart, amtliches Kennzeichen MTK-TT 38, dessen Schlüssel sie ebenfalls im Restaurant auffinden und an sich nehmen konnten. Das unfreiwillig bereitgestellte Fluchtfahrzeug konnten die Täter im hinteren Bereich des Restaurants antreffen und entwenden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500,00 EUR. Das Diebesgut wurde insgesamt mit ca. 2500,00 EUR angegeben. Sachdienliche Hinweise, sowie Hinweise zum Aufenthaltsort des entwendeten Pkws nimmt die Kriminalpolizei des Main-Taunus-Kreises unter der (06196) 2073-0 entgegen.
2. Einbruch in Vereinsheim in Eschborn
Freitag, 27.12.2024 bis Samstag, 28.12.2024
65760 Eschborn, Am Sportfeld
Zur angegebenen Tatzeit verschafften sich bislang unbekannte Täter über eine im 1.OG gelegene Terrassentür gewaltsam Zutritt zum Vereinsheim. Nach dem Aufhebeln einer weiteren Tür konnte aus der dortigen Gaststätte Bargeld in Höhe von ca. 400,00 EUR aus der dort befindlichen Kasse entwendet werden. Die Täter flüchteten anschließend unerkannt.
3. Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss in Kriftel
Samstag, 28.12.2024, 08:23 Uhr
65830 Kriftel, Richard-Wagner-Straße
Ein 19-jähriger Fahranfänger aus Bad Soden verursachte am Samstagmorgen einen nicht unerheblichen Verkehrsunfall. Auf winterglatter Fahrbahn kam der spätere Beschuldigte nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Gartenzaun. Die hinzugerufene Funkstreife konnte den Fahrzeugführer am Unfallort antreffen und führte aufgrund wahrgenommenen Alkoholgeruchs einen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von 2,04 Promille. Nach anschließender Verbringung zur Dienststelle und Durchführung einer Blutentnahme wurde der Beschuldigte nach Beendigung aller polizeilichen Maßnahmen nach Hause entlassen. Seinen Führerschein musste dieser jedoch bis auf Weiteres abgeben. Insgesamt entstand Sachschaden von ungefähren 11.500,00 EUR.
4. Alkoholfahrt mit Widerstand bei der Festnahme
Samstag, 28.12.2024, 17:19 Uhr
65239 Hochheim am Main, Dresdener Ring
Durch Passanten wurde eine offensichtlich stark betrunkene, männliche Person gemeldet, welche im Begriff stehe mit einem schwarzen Opel Adam loszufahren. Durch die umgehend entsandten Funkstreifen konnte das Fahrzeug noch im Dresdener Ring fahrend angetroffen und einer Kontrolle unterzogen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,18 Promille. Der im Fahrzeug befindliche 50-Jährige aus Trebur leistete in der Folge Widerstand bei seiner Festnahme. Nach Verbringung auf die Dienststelle und Durchführung einer Blutentnahme, sowie einer erkennungsdienstlichen Behandlung wurde der Beschuldigte nach Hause entlassen. Der Führerschein wurde sichergestellt. Weder der Beschuldigte, noch die beteiligten Polizeibeamten wurden bei den Maßnahmen verletzt.
5. Fahren unter Drogeneinfluss in Hofheim
Samstag, 28.12.2024, 22:10 Uhr
65719 Hofheim am Taunus, Elisabethenstraße
Während der Verkehrskontrolle eines grünen VW Golfs bemerkten die anwesenden Polizeibeamten bei dem 35-jährigen Fahrzeugführer aus Frankfurt-Zeilsheim Anzeichen für mögliche Fahruntüchtigkeit. Ein durchgeführter Atemalkoholtest verlief negativ. Die durchgeführten Fahrtüchtigkeitstest erhärteten jedoch die Verdachtsmomente, so dass bei einem angebotenen Urinschnelltest ein positives Ergebnis auf THC und Amphitamine angezeigt wurde. Der nunmehr Beschuldigte wurde anschließend auf die Polizeidienststelle verbracht. Nach erfolgter Blutentnahme durch einen Polizeiarzt wurde er nach Hause entlassen.
6. Betrunkener Fahrradfahrer in Hofheim
Sonntag, 29.12.2024, 00:40 Uhr
65719 Hofheim am Taunus, Am Untertor
Während einer präventiven Streifenfahrt erweckte ein Fahrradfahrer die Aufmerksamkeit der involvierten Polizeibeamten. Dieser fiel durch seine unsichere Fahrweise, in Form von Schlangenlinien, auf. Bei der Kontrolle wurde schnell deutlich, dass vorheriger Alkoholgenuss Ursache der verkehrsuntauglichen Fahrweise war. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,75 Promille. Der 33-jährige Lorsbacher wurde zur Dienststelle verbracht. Hier erfolgte eine Blutentnahme nach deren Beendigung der Beschuldigte nach Hause entlassen werden konnte.
gefertigt: Weimar, PHK und KvD-V
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden Konrad-Adenauer-Ring 51 65187 Wiesbaden KvD.Hofheim.ppwh@polizei.hessen.de Telefon: (06192) 2079-0 E-Mail: KvD.Hofheim.ppwh@polizei.hessen.de
Original-Content von: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium WesthessenInhalt melden