Aktuelles in Hopsten

Bei uns findest du Nachrichten aus Hopsten, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Osnabrück: Polizei warnt vor falschen Wasserwerkern nach Serie von Betrugstaten
Tobias Arhelger-1 / Adobe Stock

23.02.2024 - 11:58 - Osnabrück

Osnabrück: Polizei warnt vor falschen Wasserwerkern nach Serie von Betrugstaten

Osnabrück (ots) - Seit einigen Tagen registriert die Polizei eine Häufung von Betrugstaten im Stadtgebiet, die von falschen Wasserwerken begangen werden. Insgesamt sind binnen knapp einer Woche acht Taten, darunter zwei Versuche, den Beamten bekannt geworden. Dabei gehen die Betrüger meist identisch vor: Sie gelangen unter dem Vorwand, dass in der Nachbarschaft bei Bauarbeiten ein Rohr beschädigt worden sei und man nun die Wasserrohre in den umliegenden Wohnungen überprüfen müsse, in die Wohnungen der lebensälteren Personen. Nach Verabschiedung wurde in allen Fällen das Fehlen von hochwertigen Schmuckstücken festgestellt. Siehe auch: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/104236/5718821 Die Polizei warnt vor weiteren Taten und veröffentlicht an dieser Stelle eine Beschreibung der Täter. Die Ermittler gehen davon aus, dass es sich bei allen Taten um dieselben zwei Täter handelt. Zur Beschreibung: 1. Täter - Ca.30 Jahre alt, - kräftige, aber nicht dicke Statur, - ca.170 groß, - dunkle Bekleidung - sprach akzentfreies hochdeutsch, leicht dunkler Teint 2. Täter - ca.40 -50 Jahre alt - Ebenfalls kräftig, nicht dick - Ca.180cm groß - Dunkle Bekleidung - Trug ebenfalls die dunkle Jacke mit rotem Streifen Hinweise zu den Betrügern nimmt die Polizei unter 0541/327-2115 oder -3303 entgegen. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang noch auf Folgendes hin: Bei Störungen in der Strom- oder Wasserversorgung sind nur in Ausnahmefällen Arbeiten von Mitarbeitenden der SWO Netz in den Häusern nötig. Sollten Mitarbeitende der Stadtwerke Osnabrück oder der SWO Netz um Einlass bitten, können sich diese immer ausweisen. Bewohner sollten sich unbedingt den Mitarbeiterausweis zeigen lassen, um Trickbetrügern keine Chance zu geben. Zur Sicherheit kann die Identität der Mitarbeitenden durch einen Anruf bei der Netzleitstelle unter Telefon 0541/2002-2020 überprüft werden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Osnabrück Jannis Gervelmeyer Telefon: 0541/327-2071 E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-os.polizei-nds.de

Quelle: Polizeiinspektion Osnabrück
Schneeschauer

Nachrichten aus Hopsten

Keine Treffer

Zurzeit gibt es keine Neuigkeiten in deinem Wohnort. Daher bekommst du überregionale Nachrichten ausgespielt. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • RP ONLINE
    Stadt
    24. Februar 2024 - Tecklenburg

    Pleite der Straelener Baufirma: Das sind die Folgen der Tecklenburg-Insolvenz für andere Unternehmen

    Die Pleite der Baufirma trifft nicht nur die Vereine in Straelen. Auch viele Firmen aus der Region haben mit dem Tecklenburg zusammengearbeitet – und bleiben jetzt auf ihren Kosten sitzen.
    Quelle: RP ONLINE
  • dglimages / Adobe Stock
    Polizei
    24. Februar 2024 - 09:02 - Lingen/Ems

    Nordhorn - Zeugen gesucht

    Nordhorn (ots) - Die Polizei sucht Zeuge zu einem Vorfall, der sich am frühen Samstagmorgen gegen 4.15 Uhr an der Straße Hüsemann Esch in Nordhorn ereignete. Dabei schlug eine bislang unbekannter männliche Person unvermittelt einen 19-Jährigen, der dadurch verletzt wurde. Die unbekannte Person wird als etwa 1,80 Meter groß und mit blondem Haar beschrieben. Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich mit der Polizei in Nordhorn unter der Telefonnummer 05921/309-0 in Verbindung zu setzen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim Corinna Maatje Pressesprecherin Telefon: 0591 87 203 E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-el.polizei-nds.de Außerhalb der Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte an die örtlich zuständige Polizeidienststelle.
    Quelle: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
  • Polizei
    24. Februar 2024 - 09:01 - Lingen/Ems

    Meppen - Leitpfosten und Verkehrszeichen beschädigt

    Meppen (ots) - Am Freitag gegen 21.00 Uhr befuhr ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer die B 402 in Meppen in Fahrtrichtung Meppen und fuhr anschließend auf die A 31 in Fahrtrichtung Oberhausen auf. In einer Rechtskurve kam er nach links von der Fahrbahn ab und überfuhr diverse Leitpfosten und Verkehrszeichen. Anschließend setzte der Verursacher, der vermutlich mit einem Audi Q5 unterwegs war, seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise nimmt die Autobahnpolizei der PI Emsland/Gr. Bentheim unter der Tel. 05908/9348115 entgegen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim Corinna Maatje Pressesprecherin Telefon: 0591 87 203 E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-el.polizei-nds.de Außerhalb der Geschäftszeiten wenden ...
    Quelle: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Hopsten und Umgebung.
  • dglimages / Adobe Stock
    Polizei
    24. Februar 2024 - 09:00 - Lingen/Ems

    Lohne - Zeugen gesucht

    Lohne (ots) - Am Freitag kam es gegen 14:55 Uhr auf der Straße Westring auf Höhe der Einfahrt zur Straße Hemerlingdiek im Wietmarscher Ortsteil Lohne zu einer Verkehrsunfallflucht. Der bislang unbekannte Führer eines vermutlich weißen Kleintransporters verlor während der Fahrt eine Leiter, die auf die Fahrbahn fiel und mit der Fahrzeugfront des eines VW kollidierte. Anschließend setzte der Verursacher seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Mögliche Zeugen und insbesondere der Fahrzeugführer des flüchtigen Fahrzeuges werden gebeten, sich mit der Polizei in Nordhorn unter der Telefonnummer 05921/309-0 in Verbindung zu setzen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim Corinna Maatje Pressesprecherin Telefon: 0591 87 203 E-Mail: pressestelle@pi-e...
    Quelle: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
  • Gartenpflege
    Der Frühling steht vor der Tür und damit wird es Zeit dich um deinen Garten oder Balkon zu kümmern. Finde hier Angebote und Inspiration. Baumarkt-Prospekte für Hopsten
  • Polizei
    24. Februar 2024 - 08:59 - Lingen/Ems

    Meppen - Audi beschädigt

    Meppen (ots) - In der Straße Überwasser in Meppen kam es zwischen Mittwoch und Freitag zu einer Verkehrsunfallflucht. Dabei beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer vermutlich beim Wenden auf dem Wendeplatz einen dort abgestellten grauen Audi A5. Anschließend setzte der Verursacher seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Meppen unter der Rufnummer 05931/9490 zu melden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim Corinna Maatje Pressesprecherin Telefon: 0591 87 203 E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-el.polizei-nds.de Außerhalb der Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte an die örtlich zuständige Polizeidienststelle.
    Quelle: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
  • Polizei
    24. Februar 2024 - 08:59 - Lingen/Ems

    Lingen - Audi beschädigt

    Lingen (ots) - Am Freitag, gegen 17:25 Uhr, kam es im Kreisverkehr an der Waldstraße/Willy-Brandt-Ring zu einem Verkehrsunfall bei dem ein vermutlich silberner VW Touran gegen einen im Kreisverkehr befindlichen schwarzen Audi A3 gefahren ist. Nach dem Verkehrsunfall flüchtete der VW über die Waldstraße in unbekannte Richtung. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeidienststelle in Lingen unter der Telefonnummer 0591/870 in Verbindung zu setzen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim Corinna Maatje Pressesprecherin Telefon: 0591 87 203 E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-el.polizei-nds.de Außerhalb der Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte an die örtlich zuständige Polizeidienststelle.
    Quelle: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
  • dglimages / Adobe Stock
    Polizei
    24. Februar 2024 - 08:58 - Lingen/Ems

    Lingen - Zeugen gesucht

    Lingen (ots) - Am Freitag kam es auf der Georgstraße in Lingen zu einer Verkehrsunfallflucht. Eine Radfahrerin befuhr gegen 8.45 Uhr den dortigen Radweg. Ein bislang unbekannter Fahrer eines schwarzen Kombi übersah vermutlich die Radfahrerin, als er nach links in die Georgstraße abbog. Die Radfahrerin musste dem Pkw ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern, wobei sie zu Fall kam uns sich verletzte. Der Pkw-Fahrer, der als etwa 40 bis 50 Jahre alt, von schmaler Statur und mit dunkelblonden Haaren, beschrieben wird, setzte seine Fahrt unvermittelt fort. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeidienststelle in Lingen unter der Telefonnummer 0591/870 in Verbindung zu setzen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim Corinna Maatje Pressesprecherin Telef...
    Quelle: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
  • Polizei
    24. Februar 2024 - 08:57 - Lingen/Ems

    Nordhorn - Seat beschädigt

    Nordhorn (ots) - Am 16. Februar zwischen 16 und 16.30 Uhr kam es auf einem Parkplatz eines Supermarktes an der Neuenhauser Straße in Nordhorn zu einer Verkehrsunfallflucht. Dabei beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen dort abgestellten schwarzen Seat Leon. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Nordhorn unter der Rufnummer 05921/3090 zu melden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim Corinna Maatje Pressesprecherin Telefon: 0591 87 203 E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-el.polizei-nds.de Außerhalb der Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte an die örtlich zuständige Polizeidienststelle.
    Quelle: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Hieronymus Ukkel / Adobe Stock
    Polizei
    24. Februar 2024 - 08:56 - Lingen/Ems

    Spahnharrenstätte - Eine Person bei Unfall verletzt

    Spahnharrenstätte (ots) - Am Freitag kam es auf der Rastdorfer Straße in Spahnharrenstätte zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Der 56-jährige Fahrer eines Kia war gegen 11.35 Uhr in Richtung Rastdorf unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache kam der Pkw in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 8000 Euro. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim Corinna Maatje Pressesprecherin Telefon: 0591 87 203 E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-el.polizei-nds.de Außerhalb der Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte an di...
    Quelle: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
  • NordNews.de
    Stadt
    24. Februar 2024 - Lingen/Ems

    Kupfer und Werkzeug im Wert von 20.000 Euro gestohlen

    Kupfer und Werkzeug im Wert von 20.000 Euro gestohlen Kupfer und Werkzeug im Wert von 20.000 Euro gestohlen
    Quelle: NordNews.de
  • Neuenkirchen Kr.Steinfurt
    Stadt
    24. Februar 2024 - Neuenkirchen Kr.Steinfurt

    Solidarität mit der von Russland überfallenen Ukraine

    Am Samstag, den 24. Februar 2024 jährt sich der russische Überfall auf die Ukraine bereits zum zweiten Mal. Als Zeichen der Solidarität mit der Ukraine wird zu diesem traurigen Anlass vor dem Neuenkirchener Rathaus erneut die ukranische Nationalflagge gehisst.
    Quelle: Neuenkirchen Kr.Steinfurt
  • Biowetter
    Informiere dich hier über die aktuellen Wetterverhältnisse – Ozonwerte, UV-Index oder Pollenflug – in Hopsten und Umgebung. Biowetter in Hopsten
  • Neuenkirchen Kr.Steinfurt
    Stadt
    23. Februar 2024 - Neuenkirchen Kr.Steinfurt

    Sitzung des Ausschusses für Bildung, Sport und Kultur

    Am Montag, dem 26. Februar 2024, 18:30 Uhr, findet im Sitzungssaal des Rathauses, Hauptstraße 16, 48485 Neuenkirchen, eine Sitzung des Ausschusses für Bildung, Sport und Kultur der Gemeinde Neuenkirchen statt.
    Quelle: Neuenkirchen Kr.Steinfurt
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Hopsten und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Hopsten

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Hopsten.

Alle Benzinpreise im Überblick für Hopsten