FW Hünxe: Drei Einsätze in der Silvesternacht und am Neujahrstag
Hünxe (ots) -
Zu insgesamt drei Einsätzen wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Hünxe über den Jahreswechsel alarmiert. Die erste Alarmierung erreichte die Kameradinnen und Kameraden um 00:08 Uhr am Neujahrsmorgen. Ziel war die Straße Zum Aansberg im Ortsteil Hünxe. Eine Person hatte versehentlich einen Alarm bei der zuständigen Hausnotrufzentrale ausgelöst. Sie öffnete die Tür selbstständig und benötigte keine medizinische Hilfe. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei mussten nicht tätig werden.
Um 03:11 Uhr wurde die Einheit Bucholtwelmen zu einem Mülleimerbrand an der Kreuzung Baumschulenweg/Sternweg alarmiert. Noch vor dem Ausrücken des ersten Fahrzeuges meldete die Leitstelle, dass der Brand bereits durch Passanten erfolgreich gelöscht werden konnte. Weitere Maßnahmen der Feuerwehr waren nicht erforderlich.
Am Nachmittag wurde die Einheit Hünxe um 14:36 Uhr erneut alarmiert. Auf dem Langen Weg war ein Baum umgestürzt und blockierte die Straße. Dieser wurde mit der Motorsäge zerkleinert und beiseite geräumt. Abschließend wurde die Straße von Laub und Ästen befreit. Der Einsatz war nach ca. 60 Minuten beendet.
Rückfragen bitte an:
Freiwillige Feuerwehr Hünxe Marc Vinschen Telefon: +49 151 15660516 presse@feuerwehrhuenxe.de https://www.feuerwehrhuenxe.de
Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr HünxeInhalt melden