Chlorgas-Alarm im Freibad
Sprockhövel (ots) - Am Freitagabend wurde die Feuerwehr Sprockhövel gegen 19:30 Uhr zu einem vermeintlichen Austritt von Chlorgas im Freibad an der Bleichwiese gerufen. Die Sensorik vor Ort hatte geringe Konzentrationen des Gases registriert; der Betreiber alarmierte daraufhin die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte kontrollierten den Bereich unter Atemschutz und führten Messungen durch. Dabei konnte aber kein freigewordenes Chlorgas nachgewiesen werden. Es ist davon auszugehen, dass die Anlage fälschlicherweis...













