Rubrik auswählen
Immenstaad am Bodensee

Aktuelles in Immenstaad am Bodensee

Bei uns findest du Nachrichten aus Immenstaad am Bodensee, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Schilffläche brennt unweit der Fahrbahn

15.04.2024 - 07:14 - Reichenau

FW Reichenau: Schilfbrand schnell gelöscht, Reichenau L221, 14.04.2024

Reichenau (ots) - Am späten Sonntagabend, 14.04.2024, entdeckten Autofahrer auf der Reichenauer Alleenstrasse der L221 auf der Südseite einen Schilfbrand und riefen die Feuerwehr um Hilfe. Die Integrierte Leitstelle Konstanz alarmierte die Freiwillige Feuerwehr Reichenau um 23:27 Uhr per Meldeempfänger zum Brandeinsatz. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte eine Schilffläche neben der Fahrbahn. Die Feuerwehr leitete umgehend Löschmaßnahmen mit Wasser mit einem C-Rohr und Feuerpatschen ein. Durch das schnelle Eingreifen konnte das Feuer schnell unter Kontrolle und letztlich auch gelöscht werden. Es brannten insgesamt ca. 100 m² Schilf ab. Unter Leitung von Stellv. Kommandant Marcus Deggelmann waren 27 Feuerwehr-Einsatzkräfte mit dem Löschfahrzeug LF 10 im Lösch-Einsatz und in Bereitschaft im Gerätehaus. Mit vor Ort waren Kräfte der Polizei des Polizeipräsidiums (PP) Konstanz. Einsatzende war am 15.04.2022, um 00:11 Uhr. Wegen der Schadenshöhe und -Ursache verweisen wir an die Pressestelle des PP Konstanz. Rückfragen bitte an: Freiwillige Feuerwehr Reichenau Thomas Baumgartner, Pressesprecher Telefon: +49 7534 2710408 E-Mail: pressestelle@feuerwehr-reichenau.de www.feuerwehr-reichenau.de

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Reichenau
14°
Regenschauer

Unwetterwarnung

Nachrichten aus Immenstaad am Bodensee und Umgebung

Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Immenstaad und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Immenstaad

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Immenstaad.

Alle Benzinpreise im Überblick für Immenstaad

Weitere interessante Themen