Rubrik auswählen
Markdorf

Aktuelles in Markdorf

Bei uns findest du Nachrichten aus Markdorf, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

16.04.2024 - 11:03 - Kreis Ravensburg

PP Ravensburg: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ravensburg und des Polizeipräsidiums Ravensburg vom 16.04.2024

Vogt (Landkreis Ravensburg) (ots) - Polizei nimmt Tatverdächtigen nach Geldübergabe fest Ermittler der Kriminalpolizei Friedrichshafen haben am vergangenen Dienstag nach mehreren Betrugsdelikten mit Schockanrufen einen 20 Jahre alten Tatverdächtigen festgenommen. Die Kriminalbeamten waren dem Tatverdächtigen nach einer Tat am 20. März, bei der er eine Seniorin um ihr Erspartes brachte (wir berichteten: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/138081/5740909), im Rahmen der Ermittlungen auf die Spur gekommen. Den 20-jährigen dringend Tatverdächtigen konnten die Beamten am Dienstag letzter Woche an seiner Wohnanschrift im Landkreis Ravensburg antreffen und festnehmen. Er wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg einem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaftbefehl wegen gewerbsmäßigen Betrugs erließ. Er wurde noch am selben Tag in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die Ermittlungen der Ermittlungsgruppe "Call-Center", ob der 20-Jährige auch an weiteren Taten beteiligt war, sowie zu den Hintermännern, dauern derzeit an. Oberstaatsanwalt Wolfgang Angster, Tel. 0751/806-1350 Polizeihauptkommissarin Daniela Baier, Tel. 0751/803-1010 Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Ravensburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Daniela Baier Telefon: 0751 803-1010 E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de https://www.polizei-ravensburg.de

Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg
Regenschauer

Unwetterwarnung

Nachrichten aus Markdorf und Umgebung

  • Kreis
    16. April 2024 - Bodenseekreis

    Hochbeet-Mord: Ermittler bezeichnet die Angeklagte als „notorische Lügnerin“

    "Wahrscheinlich hat sie sich mit diesem Geld einen Mini Cooper gekauft, den sie in einer heimlich gemieteten Garage vor ihm und dem Freundeskreis versteckt hatte." Zudem habe sie kurz nach der Tat eine Banküberweisung getätigt: Vom Konto ihres Lebensgefährten auf das Konto der Mutter der Angeklagten hatte sie einen Tag nach Verschwinden 2000 Euro überwiesen.
    Quelle: SÜDKURIER
  • Kreis
    16. April 2024 - Bodenseekreis

    Geld verbrannt statt Klima geschützt? Kritik an Stadtwerken für angeblich klimaneutrales Gas

    Kritik an Stadtwerken für angeblich klimaneutrales Gas. Bodenseekreis vor 1 Stunde Sind Sie bereit, freiwillig einen höheren Preis für Erdgas zu bezahlen, wenn dafür das Klima nicht leidet? Das Stadtwerk am See (SWSee) beliefert derzeit 1500 Kunden, die einen Zuschlag auf den normalen Gas-Preis zahlen.
    Quelle: SÜDKURIER
  • Kreis
    15. April 2024 - Bodenseekreis

    Tunnel Waggershausen Eriskirch: Wartung in der Nacht

    Die Bilder der Kameras werden live in die Tunnelleitzentrale nach Stuttgart übertragen, wo die zwei größeren Häfler Tunnel Waggershausen und Riedlepark rund um die Uhr überwacht werden.
    Quelle: Schwäbische
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Markdorf und Umgebung.
  • Kreis
    15. April 2024 - Bodenseekreis

    Kurzarbeit bei Vaude: Outdoor-Ausrüster fährt Produktion in Tettnang teilweise herunter

    Kurzarbeit bei Vaude: Outdoor-Ausrüster fährt Produktion in Tettnang teilweise herunter. Outdoor-Mittelstand vor 26 Minuten Rad mit Vaude-Fahrradtasche – der Rad-Boom ist erst einmal vorbei.| Bild: Vaude Der Outdoor-Spezialist Vaude aus Tettnang am Bodensee fährt seine Produktion am Stammsitz teilweise herunter.
    Quelle: SÜDKURIER
  • Sommerreifenwechsel
    Es wird Zeit für den Sommerreifenwechsel! Ab einer Temperatur von 7°C fährst du mit Sommerreifen sicherer. Sommerreifenwechsel in Markdorf
  • Kreis
    15. April 2024 - Bodenseekreis

    Sextortion am Bodensee: Mann fällt auf Betrüger rein

    Nachdem ein junger Mann aus dem Bodenseekreis am Wochenende Opfer von sogenanntem "Sextortion" wurde, warnt die Polizei erneut vor dieser perfiden Masche. Im Besitz der intimen Aufnahmen drohten die Erpresser, das Bild zu veröffentlichen, falls ein geforderter Geldbetrag nicht gezahlt werde.
    Quelle: Schwäbische
  • Markdorf
    Stadt
    15. April 2024 - Markdorf

    Spülhilfe (m/w/d) gesucht

    Die Spitalküche Markdorf sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Spülhilfe mit einem Beschäftigungsumfang von 50 %
    Quelle: Markdorf
  • Schwäbische Zeitung
    Stadt
    15. April 2024 - Markdorf

    Ein Raum für die Markdorfer und ihre Ideen

    (bw) - „Ulrich5“ heißt der neue Treffpunkt in Markdorf. In der Ulrichstraße 5, in den Räumen eines ehemaligen Cafés, eröffnete die Stadt am Donnerstag eine Werkstatt der Möglichkeiten, einen Raum zum Ausprobieren.
    Quelle: Schwäbische Zeitung
  • Markdorf
    Stadt
    Quelle: Markdorf
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    15. April 2024 - Bodenseekreis

    Raubüberfall auf Pizza-Lieferservice kommt nun vor Gericht

    Der Dolmetscher wird für den Inhaber des Lieferservice vorgesehen sein, bei den Zeugen dürfte es sich um die Mitarbeiter und Gäste handeln, die am Tatabend in der Pizzeria waren. Die Polizei war damals bereits rund zehn Minuten nach dem Überfall vor Ort gewesen und hatte den Tatverdächtigen noch im Verkaufsraum festgenommen.
    Quelle: SÜDKURIER
  • Kreis
    15. April 2024 - Bodenseekreis

    Bodenseekreis: Virales Video macht Fiasko um Luca-App zum Thema

    Bodenseekreis: Virales Video macht Fiasko um Luca-App zum Thema. Mehr als eine Million Menschen haben das Video "Die Wahrheit über die Luca-App" auf der Internet-Plattform Youtube bereits angesehen.
    Quelle: Schwäbische
  • Kreis
    14. April 2024 - Bodenseekreis

    Flächen-Photovoltaik wäre auch in Tettnang möglich

    Die beiden anderen vom Regionalverband vorgeschlagenen Flächen liegen in der Ortschaft Tannau, und zwar rund um Krumbach. Der Tannauer Ortschaftsrat hatte zudem gefordert, dass ein Sachverständiger vom Regionalverbands in den Ortschaftsrat kommen und die Auswahl der Flächen um Krumbach begründen und erklären solle.
    Quelle: Schwäbische
  • Regenmetropolen
    In welcher deutschen Stadt regnet es eigentlich am meisten und wie trocken war es im vergangenen Jahr wirklich? Regenmetropolen in Deutschland
  • Kreis
    14. April 2024 - Bodenseekreis

    Mann wird Führerschein abgenommen: fährt weiter, baut Unfall

    Dabei sei der 23-Jährige den Beamten gegenüber immer aggressiver geworden und habe sie beleidigt. Als sie ihm seinen Führerschein abnehmen wollten, stellte sich heraus, dass der 23-Jährige bereits Stunden zuvor von einer anderen Polizeistreife kontrolliert worden war.
    Quelle: Heilbronner Stimme
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Markdorf und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Markdorf

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Markdorf.

Alle Benzinpreise im Überblick für Markdorf