Rubrik auswählen
 Impflingen

Polizeimeldungen aus Impflingen

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus dem Umkreis.
Seite 1 von 10
  • Geschwindigkeitsüberwachung in der Staatsstraße

    Lasermessung

    Edesheim (ots) - Am Mittag des 24.06.2022, in der Zeit von 16:15 Uhr - 17:45 Uhr, wurden durch Beamte der PI Edenkoben Geschwindigkeitsmessungen in der Staatsstraße in Edesheim durchgeführt. Hierbei überschritten insgesamt 15 Verkehrsteilnehmer die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h. Der "Spitzenreiter" fuhr 54 km/h. Diesen erwartet nun ein Bußgeld von 115,- EUR sowie 1 Punkt in Flensburg. Weiter mussten bei den Verkehrsteilnehmern fehlende Verbandskästen, Warndreiecke und Warnwesten sowie ein ni...

    Original-Content von: Polizeidirektion Landau
  • Edenkoben/Edesheim - Eigentümer gesucht

    Gestohlenes Fahrrad

    Edenkoben (ots) - Ein 35 Jahre alter Mann wurde gestern Abend (23.06.2022, 19 Uhr) in der Eisenbahnstraße in Edesheim auffällig, weil er an einem abgestellten Fahrzeug die Front mutwillig beschädigt hatte. Vor Ort konnte der Mann in einem Gebüsch angetroffen und kontrolliert werden. Dabei führte er ein Fahrrad mit, dass er am Mittag in Edenkoben an der Paul-Gillet-Realschule entwendet hatte. In beiden Fällen laufen polizeiliche Ermittlungen. Die Polizei sucht den Eigentümer des Fahrrads. Dieser soll sich ...

    Original-Content von: Polizeidirektion Landau
  • A65/Edenkoben - Eigene Dash-Cam überführt Verkehrsrowdy

    PI EDK

    A65/Edenkoben (ots) - Ein 59 Jahre alter Volvofahrer war gestern (23.06.2022, 16.20 Uhr) auf der A65, Höhe der Anschlussstelle Edenkoben (Fahrtrichtung Ludwigshafen) unterwegs, als ein vor ihm fahrender Schulbus, besetzt mit 43 Schulkindern sowie zwei Lehrern, eine LKW-Kolonne überholte. Da es dem Volvofahrer nicht schnell genug ging, fuhr er mehrfach dem Bus auf, gab dem Busfahrer wiederholt Lichtzeichen, dass er endlich die Fahrbahn freimachen soll. Nachdem der 54 Jahre alte Busfahrer den Überholvorgang...

    Original-Content von: Polizeidirektion Landau
  • Rülzheim - Ungebetener Gast wirft Stein nach Hauseigentümer

    Rülzheim (ots) - Am Dienstagmorgen betrat ein bisher unbekannter Mann gegen 01:30 Uhr unberechtigterweise einen Garten eines Anwesens im Nordring in Rülzheim. Als der Hauseigentümer den ungebetenen Gast von seinem Anwesen verweisen wollte, reagierte dieser aggressiv, warf ein mitgeführtes Maurerbeil gegen die Hauswand des Geschädigten und verließ das Grundstück. Während der Hauseigentümer die Polizei verständigte, fuhr der unbekannte Mann mit einem Fahrrad an dem Anwesen vorbei und warf einen Stein nach d...

    Original-Content von: Polizeidirektion Landau
  • Edenkoben - Sohn geht gegen Mutter

    PI EDK

    Edenkoben (ots) - Die Polizei wurde gestern Abend (22.06.2022, 20 Uhr) alarmiert, weil ein 18-Jähriger auf seine Mutter losgegangen ist. Nachdem er sie aufs Übelste beleidigt hatte, schlug er ihr mit der Faust auf den Unterarm und verletzte sie. Nachdem er dann mehrere Möbelstücke beschädigt hatte, flüchtete er aus der Wohnung, bevor die Streife eintraf. Warum es zu den Streitigkeiten kam, ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Gegen den jungen Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet. R...

    Original-Content von: Polizeidirektion Landau
  • A65/Insheim - Glück im Unglück (493017/22062022/2050)

    PI EDK

    A65/Insheim (ots) - Glück im Unglück hatte gestern (22.06.2022, 18.30 Uhr) ein 18 Jahre alter Motorradfahrer auf der A65 bei der AS Insheim (Fahrtrichtung KA). Infolge regennasser Fahrbahn verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Zweirad und stürzte. Während das Motorrad hierbei beschädigt wurde, blieb der junge Fahrer unverletzt. Die Polizei appelliert: Das Fahren mit dem Motorrad hat bei Regen wegen der feuchten bzw. nassen Fahrbahn auf die Länge des Bremswegs sowie die Schräglagen und die Kurvengeschw...

    Original-Content von: Polizeidirektion Landau
  • Schweigen-Rechtenbach Zeugen zu Unfallflucht gesucht

    VTT Studio / Adobe Stock

    Schweigen-Rechtenbach (ots) - Am 22.06.2022, zwischen 10:15 Uhr und 14:00 Uhr, wurde beim Wenden in der Hofeinfahrt eines Anwesens in der Gartenstraße, ein Sachschaden in Höhe von 750.- Euro angerichtet. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten sich unter 06343/93340 oder pibadbergzabern@polizei.rlp.de mit der Polizeiinspektion Bad Bergzabern in Verbindung zu setzen. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Landau Polizeiinspektion Bad Bergzab...

    Original-Content von: Polizeidirektion Landau
  • Oberotterbach - Zeugen zu Unfallflucht gesucht

    ag_cz / Adobe Stock

    Oberotterbach (ots) - Am 22.06.2022, gegen 11:30 Uhr, wurde in der Schweppenhäuserstraße, vermutlich beim Wenden oder Ausparken, ein schwarzer VW Golf mit SÜW-Kennzeichen beschädigt. Hierbei entstand ein Sachschaden an der Tür des Pkw in Höhe von 500.- Euro. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten sich unter 06343/93340 oder pibadbergzabern@polizei.rlp.de mit der Polizeiinspektion Bad Bergzabern in Verbindung zu setzen. Rückfragen bitte an:...

    Original-Content von: Polizeidirektion Landau
  • Einbrecher überrascht und vertrieben

    SZ Photos / Adobe Stock

    Germersheim (ots) - Sicherlich staunten zwei vermeintliche Einbrecher nicht schlecht, als sie am Dienstagnachmittag gegen 16:30 Uhr versucht hatten, in eine Wohnung in der Hauptstraße in Germersheim einzubrechen. Nachdem auf Klopfen niemand die Wohnungstür im 4. Obergeschoss des Mehrfamilienhauses geöffnet hatte, brachen die Täter diese auf. Beim Betreten der Wohnung blickten sie den 35-jährigen verwunderten Bewohner an, welcher die ganze Zeit zu Hause war und flüchteten. Hinweise zu der Tat oder den Tät...

    Original-Content von: Polizeidirektion Landau
  • Sekundenschlaf führt zu Verkehrsunfall - Beifahrer bleibt unverletzt

    Kara / Adobe Stock

    Schwegenheim (ots) - Zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person kam es am Dienstagnachmittag gegen 16:15 Uhr auf der B9 in Fahrtrichtung Karlsruhe. Hierbei übermannte den 18 Jahre alten Fahrer aus dem Kreis Germersheim zwischen Römerberg und Schwegenheim wohl ein Sekundenschlaf, weshalb er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er touchierte zuerst leicht die Mittelleitplanke, kam anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb schlussendlich auf einem Feldweg stehen. Der junge Ma...

    Original-Content von: Polizeidirektion Landau
  • Geschwindigkeitsmessungen in der Weinstraße

    Geschwindigkeitsmessungen

    Edenkoben (ots) - Am 21. Juni (Dienstag) wurden durch Beamte der Polizei Edenkoben von 16:00 Uhr bis 17:40 Uhr Geschwindigkeitsmessungen in der Weinstraße in Edenkoben durchgeführt. Im dortigen Schulbereich gilt Tempo 30. Insgesamt 21 Autofahrer überschritten die erlaubte Geschwindigkeit zum Teil deutlich; der "Spitzenreiter" wurde mit 50 km/h gemessen. Auf den Autofahrer kommt nach Toleranzabzug ein Bußgeld in Höhe von 70 EUR zu. Außerdem wurden durch die Polizisten zu sieben Fahrzeugen Mängelberichte ge...

    Original-Content von: Polizeidirektion Landau
  • Bad Bergzabern Sachbeschädigung - Zeugen gesucht

    Chalabala / Adobe Stock

    Bad Bergzabern (ots) - In der Nacht auf Dienstag, 21.06.2022, kam es innerhalb eines Zeltes auf dem Sparkassenparkplatz zu einer Sachbeschädigung. Mehrere gelbe Säcke mit Verpackungsmüll wurden in dem Zelt verteilt aufgefunden. Des Weiteren konnten Hinweise auf einen kleineren Brand festgestellt werden. Die Ermittlungen wurden von der Kriminalinspektion Landau aufgenommen. Hinweise nehmen die Polizeiinspektion Bad Bergzabern unter 06343/93340 oder pibadbergzabern@polizei.rlp.de oder die Kriminalinspektion...

    Original-Content von: Polizeidirektion Landau
  • Hund alleine unterwegs

    Hund

    Germersheim (ots) - Alleine Gassi war am Dienstagmorgen ein Rottweiler im Industriegebiet in Germersheim. Passanten meldeten den herrenlosen Hund im Bereich der Wörthspitze, wo er auch letztlich durch Polizeibeamte eingefangen werden konnte. Der Rottweiler zeigte sich derart zahm, dass er sogar freiwillig in den Streifenwagen sprang und die Dienststelle besichtigen wollte. Hier wurde er durch die Tierauffangstation Terra Mater in Empfang genommen. Leider ist der Hund nicht gechipt, sodass eine Zuordnung a...

    Original-Content von: Polizeidirektion Landau
  • Betrunken, bekifft und mit Messer unterwegs

    terovesalainen / Adobe Stock

    Germersheim (ots) - Einer Verkehrskontrolle wurde am Montagnacht ein 33 Jahre alter Germersheimer mit seinem Kraftrad unterzogen. Zunächst versuchte er sich durch Flucht der Verkehrskontrolle zu entziehen, konnte aber letztlich doch festgehalten werden. Während der Kontrolle fiel auf, dass der Mann alkoholisiert war. Dem nicht genug gab er an, dass er im Laufe des Abends Cannabis konsumiert hat. Nach einer Durchsuchung der Person konnte zudem noch ein verbotenes Einhandmesser aufgefunden werden. Dem Mann...

    Original-Content von: Polizeidirektion Landau
  • Autospiegel abgetreten und weggerannt

    Bellheim (ots) - Einen Schaden von etwa 200 Euro verursachte am Montagabend ein 34 Jahre alter Bellheimer. Dieser lief entlang der Hinteren Straße und trat den Außenspiegel eines geparkten PKW ab. Anschließend, so berichteten Zeugen, sei er zusammen mit einem anderen Mann in Richtung der Volksbank weggerannt. Im Rahmen einer Fahndungsmaßnahme konnten die beiden Männer festgestellt werden. Der Tatverdächtige war alkoholisiert. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung. Rückfragen bi...

    Original-Content von: Polizeidirektion Landau
  • Sachbeschädigung einer Sitzgruppe

    Lustadt (ots) - Mit diversen Parolen besprühten bislang unbekannte Täter in der Zeit zwischen Freitagmorgen und Montagabend eine Sitzgruppe, die sich auf dem Feldweg zwischen Lustadt und Westheim befindet. Es entstand ein Schaden von etwa 200 Euro. Hinweise erhofft sich die Polizei aus der Bevölkerung. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Germersheim Friedrich-Ebert-Str. 5 76726 Germersheim Tel. 07274-9580 E-Mail: pigermersheim@polizei.rlp.de Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nen...

    Original-Content von: Polizeidirektion Landau
  • Landau - Autofahrer gefährdet Fußgänger - Zeugen gesucht

    disq / Adobe Stock

    Landau (ots) - Wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt die Polizei Landau gegen einen 18 - Jährigen. Der Autofahrer war unberechtigt mit einem silbernen VW Golf gegen 23.42 Uhr vom Rathausplatz durch die Marktstraße in Richtung Obertorplatz gefahren. Hierbei war er laut Zeugenangaben mit überhöhter Geschwindigkeit und aufheulendem Motor unterwegs. Eine Personengruppe im Bereich des Stiftsplatzes musste dem Golffahrer ausweichen. Die rasante Fahrt blieb letztlich folgenlos. Der 18 - Jährige konnte k...

    Original-Content von: Polizeidirektion Landau
  • Bad Bergzabern - Unbekannte richten erheblichen Sachschaden an

    verbogene Straßenlaterne

    Bad Bergzabern (ots) - In der Nacht vom 18./19.06.2022 wurden auf dem Parkplatz bei der Sparkasse und in der Königstraße mehrere Sachbeschädigungen begangen. Bislang unbekannte Täter beschädigten mutwillig zwei Straßenlaternen und ein Verkehrszeichen. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von 2000.- Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Bergzabern unter 06343/93340 oder pibadbergzabern@polizei.rlp.de entgegen. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Landau Polizeiinspektion Bad Bergzabern Reine...

    Original-Content von: Polizeidirektion Landau
  • Edenkoben - Einparkprobleme

    VU Grünfläche

    Edenkoben (ots) - Weil eine 32 Jahre alte Autofahrerin am frühen Morgen (Unfallzeit 21.06.2022, 00:05 Uhr) im Gerechweg ihren Parkplatz mit einer Grünanlage verwechselt hatte, wurden Anwohner in ihrer Nachtruhe gestört, weshalb diese wiederum die Polizei alarmierten. Vor Ort konnten die Beamten das abgestellte Fahrzeug der Frau in einer Grünfläche feststellen. Bei der Ansprache der Fahrerin war eine deutliche Alkoholfahne feststellbar, weshalb sie zum Schnelltest gebeten wurde. Infolge 1,77 Promille quali...

    Original-Content von: Polizeidirektion Landau
  • Pleisweiler-Oberhofen - Unfallflucht

    disq / Adobe Stock

    Pleisweiler-Oberhofen (ots) - Am 20.06.2022, zwischen 06:40 Uhr und 16:00 Uhr, wurde an einem Anwesen in der Hauptstraße, vermutlich durch einen wendenden Lkw, der Regenrinnenablauf beschädigt. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von 1000.- Euro. Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten sich unter 06343/93340 oder pibadbergzabern@polizei.rlp.de mit der Polizeiinspektion Bad Bergzabern in Verbindung zu setzen. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Landau Polizeiinspektion Bad Bergzabern Reiner Stei...

    Original-Content von: Polizeidirektion Landau
Seite 1 von 10
vor

Illustration mit Aufruf zur Blutspende

Kennst du deine _lutgruppe?

Erst wenn’s fehlt, fällt’s auf! Die Versorgung mit Blutspenden kann für kranke und verletzte Menschen lebenswichtig sein. In Deutschland werden täglich 15.000 Blutspenden der Gruppen A, B, AB und 0 benötigt! Hilf auch du, diese Lücke zu schließen. Jetzt Blutspendetermin vereinbaren

Kennst du deine _lutgruppe?


Erst wenn’s fehlt, fällt’s auf! Die Versorgung mit Blutspenden kann für kranke und verletzte Menschen lebenswichtig sein. In Deutschland werden täglich 15.000 Blutspenden der Gruppen A, B, AB und 0 benötigt! Hilf auch du, diese Lücke zu schließen.


Impflingen

Gemeinde in Kreis Südliche Weinstraße

Das aktuelle Wetter in Impflingen

Aktuell
17°
Temperatur
14°/28°
Regenwahrsch.
2%

Weitere beliebte Themen in Impflingen