Aktuelles in Kenzingen

Bei uns findest du Nachrichten aus Kenzingen, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

01.03.2024 - 11:24 - Offenburg

Lahr - Gefährliche Körperverletzung

Lahr (ots) - Am Donnerstagmittag kam es gegen 14:15 Uhr zu einer Körperverletzung in der Flugplatzstraße. Der 62-jährige mutmaßliche Täter soll zuerst einen 39-Jährigen mehrmals mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Anschließend soll er offenbar den 39-Jährigen in seiner Wohnung aufgesucht und attackiert haben. Beim Erblicken der hinzugezogenen Polizei zeigte sich der mutmaßliche Täter unkooperativ und verbal aggressiv gegenüber den Beamten. Den Mann erwarten nun mehrere Anzeigen. /ng Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

Quelle: Polizeipräsidium Offenburg
stark bewölkt

Nachrichten aus Kenzingen

Keine Treffer

Zurzeit gibt es keine Neuigkeiten in deinem Wohnort. Daher bekommst du überregionale Nachrichten ausgespielt. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • insidebw.de
    Stadt
    02. März 2024 - Freiburg im Breisgau

    Kleine Helden auf Tauchstation: Unterwasserwelt macht Kinderanästhesie in Freiburg zum Erlebnis

    Bunte Korallenriffe, fröhliche Fische und ein verspielter Sixtopus mit Piratenhut: Die Anästhesie-Räumlichkeiten im Bereich Kinderchirurgie des Universitätsklinikums Freiburg wurden in eine zauberhafte Unterwasserwelt verwandelt. In Zusammenarbeit mit dem Europa-Park und inspiriert von der Wassererlebniswelt Rulantica erstrahlen die Räume nun in einem neuen Glanz, der kleinen Patientinnen und Patienten die Angst vor der Narkose nehmen soll.
    Quelle: insidebw.de
  • Schwäbische Zeitung
    Stadt
    02. März 2024 - Rust

    Angeschossener „Rust“-Regisseur: „Unglaublich lauter Knall“

    Eine Kamerafrau kommt beim Dreh des Westerns „Rust“ ums Leben, auch der Regisseur wird angeschossen. Zweieinhalb Jahre später sagt der Filmemacher im laufenden Prozess gegen eine Waffenmeisterin aus.
    Quelle: Schwäbische Zeitung
  • peopleimages.com / Adobe Stock
    Polizei
    02. März 2024 - 04:04 - Freiburg im Breisgau

    Freiburg - Breisacher Straße / Radfahrerin nach alleinbeteiligtem Sturz schwer verletzt - Zeugenaufruf !

    Freiburg (ots) - Unfallzeit 02.03.2024 - 00:45 Uhr Eine 39-Jährige befuhr mit ihrem Rad die Breisacher Straße stadtauswärts in Richtung Berliner Allee. Aus bisher ungeklärten Umständen kam die Frau in Höhe des Neurozentrums zu Fall - hierbei verletzte sie sich schwer. Sie wurde in eine nahe gelegene Klinik verbracht. Nach bisherigem Stand der Erkenntnisse kann Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden. Die Polizei kann zur Unfallursache noch keine Angaben tätigen. Es liegen bisher keine Hinweise auf eine Fremdbeteiligung durch andere Verkehrsteilnehmer vor. Es werden Zeugen gesucht: Die Dame wurde von einer zufällig vorbeifahrenden Rettungswagen-Besatzung aufgefunden. Es soll weiterhin ein roter Bus an der Unfallstelle gehalten haben - der Fahrer dieses Busses wird gebeten, sich b...
    Quelle: Polizeipräsidium Freiburg
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Kenzingen und Umgebung.
  • Paolese / Adobe Stock
    Polizei
    02. März 2024 - 02:17 - Freiburg im Breisgau

    Freiburg - Ortsteil Haslach / Rollerdieb flüchtet vor Polizei - Roller sichergestellt - weiterer Sachverhalt mit Rollerfahrer im Zusammenhang mit Verkehrsunfall - Zeugen gesucht !

    Freiburg (ots) - 01.03.2024 - 21:00 Uhr Mehrere Polizeistreifen des Polizeireviers Freiburg-Süd hielten sich für Kontrollmaßnahmen im Bereich der Opfinger Brücke auf. Zwei Rollerfahrer fielen auf, als sie ohne Helm und ohne Versicherungskennzeichen mehrfach einen Radweg parallel zur Opfinger Straße befuhren. Der Fahrer eines Rollers versuchte, als er einen der Streifenwägen sichtete, beschleunigt in eine andere Richtung davonzufahren und fuhr geradezu auf eine weitere Streife zu. Ein Beamter versuchte den Rollerfahrer, der nah an ihm vorbeifuhr, noch festzuhalten, was nicht gelang. Der Unbekannte sprang vom Roller und rannte davon. Er konnte letztlich nach einer fußläufigen Verfolgung im Bereich Spielplatz Haid entkommen. Im Zusammenhang mit der Kontrollmaßnahme wurde der kontroll...
    Quelle: Polizeipräsidium Freiburg
  • Märkte
    Nach einem erfolgreichen Frühjahrsputz lohnt sich möglicherweise ein kleiner Stand zum verkaufen deiner Schätze. Oder vielleicht hast du sogar Platz für neues Geschaffen?Märkte in Kenzingen und Umgebung
  • SWR
    Stadt
    02. März 2024 - Freiburg im Breisgau

    Wie ein einziger Blitzer die Bußgeldeinnahmen im Ostalbkreis ankurbelt

    Viele Kreise und Städte im Süden von Deutschland dürfen sich seit zwei Jahren über mehr Bußgeldeinnahmen freuen. Aber nicht nur durch Änderungen im Strafenkatalog - wie ein ganz besonderes Beispiel zeigt.
    Quelle: SWR
  • Prostock-studio / Adobe Stock
    Polizei
    01. März 2024 - 18:52 - Freiburg im Breisgau

    Eschbach; Diebstahl von Wohnwagen - Zeugenaufruf -

    Freiburg (ots) - Im Zeitraum vom 29.02.2024, 20.00 Uhr, bis 01.03.2024, 07.30 Uhr, entwendeten bisher unbekannte Täter einen mittels Kupplungsschloss gesicherten Wohnwagen. Der Eigentümer hatte diesen auf einem umzäunten Gelände in der Münstertäler Straße in Eschbach abgestellt. Bei der Tatausführung wurde das Zufahrttor beschädigt. Es handelt sich beim Diebesgut um einen weißen Wohnwagen der Marke Hobby, im Wert von geschätzten 35.000 EUR. Oberhalb des Heckfensters ist ein auffälliger Aufkleber mit einem roten Schwarzwälder Bollenhut angebracht. Zeugen, welche im oben genannten Zeitraum sachdienliche Hinweise zu diesem Vorfall beobachtet haben, werden um Kontaktaufnahme mit dem Polizeirevier Müllheim - Rufnummer 0763117880 - gebeten. PP FR,FLZ/TB Medienrückfragen bitte an: Polize...
    Quelle: Polizeipräsidium Freiburg
  • dglimages / Adobe Stock
    Polizei
    01. März 2024 - 17:23 - Freiburg im Breisgau

    Folgemeldung zu Denzlingen: Autoreifen samt Felgen aus Garagen entwendet - Zeugen gesucht hier: Weitere Diebstähle

    Freiburg (ots) - Wie der Polizei nun bekannt geworden ist, kam es auch am 29.02.2024, zwischen 7 Uhr und 16.45 Uhr, in der Hindenburgstraße in Denzlingen zum Diebstahl vom Autoreifen samt Toyota Alufelgen im Wert von rund 5000 Euro. Im Weiteren wurde aus einer benachbarten Tiefgarage ebenfalls ein Radsatz mit Pirelli-Reifen auf Skoda Alufelgen im Wert von rund 1500 Euro entwendet. Das Polizeirevier Waldkirch (Tel. 07681-40740) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zur Täterschaft geben können. ........... Erstmeldung: Am Mittwoch, 28.02.2024, zwischen 4:30 Uhr und 14:00 Uhr kam es in der Berliner Straße in Denzlingen zu Diebstählen von Autorädern. Bislang unbekannte Täter verschafften sich Zugang in die dorti...
    Quelle: Polizeipräsidium Freiburg
  • Stadt
    01. März 2024 - Freiburg im Breisgau

    Neuer Stadtteil Dietenbach:

    Der Verwaltungsgerichtshof Baden-Württemberg hat im Klageverfahren gegen das Regierungspräsidium Freiburg des NABU die aufschiebende Wirkung der Klage gegen die befristete Waldumwandlungsgenehmigung bestätigt. Bereits im Oktober 2023 hatte das Verwaltungsgericht Freiburg dem Eilantrag des NABU stattgegeben.
    Quelle: Freiburg im Breisgau
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Stadt
    01. März 2024 - Freiburg im Breisgau

    Ab März beginnen vorbereitende Arbeiten für den zweiten Rathausneubau im Stühlinger

    Bevor die eigentlichen Bauarbeiten für das zweite neue Rathaus (RiSB) im Stühlinger beginnen, muss zuerst die Baustelle eingerichtet werden.
    Quelle: Freiburg im Breisgau
  • Stadt
    01. März 2024 - Freiburg im Breisgau

    Eine gute Lösung für alle: Deutlich mehr Platz für Rad- und Fußverkehr und kaum Einschränkungen für den Autoverkehr

    An kaum einer anderen Stelle hat das frühere Ziel einer autogerechten Stadt so sichtbare Spuren hinterlassen wie am Schlossbergring. Mit hohem Aufwand entstand dort Ende der 1960er Jahre eine vierspurige Autoschneise – ohne an den Rad- und Fußverkehr zu denken. Das soll sich jetzt ändern. Die Strecke zwischen Schwabentorbrücke und Europaplatz wird in Zukunft komfortabler und sicherer für alle, die zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs sind.
    Quelle: Freiburg im Breisgau
  • Die Oberbadische
    Stadt
    01. März 2024 - Freiburg im Breisgau

    Grenzach-Wyhlen: Zeitplan für Bürgerstiftung steht

    Der Zwischenbericht des Arbeitskreises im Familientreff Wyhlen macht neugierig auf die heiße Phase der Gründung der Bürgerstiftung. Der Info-Treff trifft indes diesmal auf wenig Resonanz von außen.
    Quelle: Die Oberbadische
  • Ostern
    Am 31. März 2024 werden in Kenzingen wieder Ostereier gesucht. Bei uns findest du Tipps für die Feiertage. Ostern in Kenzingen
  • Animaflora PicsStock / Adobe Stock
    Polizei
    01. März 2024 - 14:16 - Freiburg im Breisgau

    Bötzingen: Einbruch in Sonderpostenverkauf - Zeugenaufruf

    Freiburg (ots) - Unbekannte sind in der Nacht von Donnerstag, 29.02.2024 auf Freitag, 01.03.2024 in eine Verkaufshalle im Allmendweg in Bötzingen eingebrochen. Die Täter gelangten auf bislang unbekannte Weise durch ein Rolltor auf das umzäunte Gelände und hebelten anschließend die Türe zur Verkaufshalle auf. Entwendet wurde nach derzeitigem Kenntnisstand ein Tresor mit Bargeld und Briefmarken. Im Gebäude wurde durch die Unbekannten eine weitere Tür aufgehebelt, um in eine Werkstatt zu gelangen. Bei der anschließenden Flucht beschädigten die Täter einen Zaun und hinterließen in einem angrenzenden Bach einen Sackkarren, den sie ersten Ermittlungen zufolge zum Transport des Diebesguts benutzt haben. Die exakte Höhe des Diebstahls- sowie Sachschaden kann derzeit noch nicht genau beziffe...
    Quelle: Polizeipräsidium Freiburg
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Kenzingen und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Kenzingen

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Kenzingen.

Alle Benzinpreise im Überblick für Kenzingen