Aktueller Zeugenaufruf: Unbekannter bedroht zwei Frauen im Mediapark mutmaßlich mit einer Schusswaffe und flüchtet anschließend
Köln (ots) -
Nach einer Bedrohung zum Nachteil von zwei Frauen (20, 21) am Mittwochabend (15. Januar) in der Kölner Innenstadt sucht die Kriminalpolizei aktuell einen etwa 20 Jahre alten und circa 1,65 Meter großen Mann mit kurzem "Boxerhaarschnitt".
Aktuellen Erkenntnissen zufolge hatte der Gesuchte die beiden Kölnerinnen gegen 20 Uhr auf einer Treppe vor dem Teich am Mediapark angesprochen. Nachdem die Frauen jedoch ein Gespräch mit ihm abgelehnt hatten, entfernte sich der Mann für einen Moment, bevor er dann mit einer Schusswaffe in der Hand zurückkehrte und sie damit bedrohte.
Laut Angaben der Geschädigten liefen beide daraufhin in Richtung des Kinos, während der mit einer schwarzen Jacke, einem schwarzen Kapuzenpullover und einer Jogginghose bekleidete Mann in Richtung "Am Kümpchenshof" davonlief.
Gegen 20.20 Uhr soll der Gesuchte dann wieder im Bereich der U-Bahn-Haltestelle Christophstraße/Mediapark unterwegs gewesen sein. Ein Zeuge hatte die Polizei gerufen, nachdem er dort eine Person mit übereinstimmender Beschreibung und einer Schusswaffe gesehen hatte. Auch hier soll es zu einer weiteren Bedrohung gekommen sein.
Das Kriminalkommissariat 51 sucht nun dringend Zeugen, die Hinweise zu beiden Tatgeschehen oder zu dem Tatverdächtigen geben können. Hinweise, werden telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegengenommen. (cb/al)
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln
Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de
https://koeln.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei KölnInhalt melden