Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Battenberg - Altkleidercontainer durch Explosion beschädigt, Polizei bittet um Hinweise

andrewburgess / Adobe Stock

Korbach (ots) -

In der Nacht von Freitag auf Samstag beschädigten Unbekannte einen Altkleidercontainer in Battenberg durch eine Explosion. Die Polizei bittet um Hinweise.

Kurz vor Mitternacht meldete sich ein Zeuge bei der Polizei Frankenberg, da er zunächst laute Knallgeräusche und anschließend den stark beschädigten Container in der Straße Am Herrenacker in Battenberg wahrgenommen hatte.

Am Einsatzort stellten die Polizeibeamten fest, dass die Rückwand des Containers offensichtlich durch eine Explosion komplett herausgerissen wurde. Die Kleidungsstücke aus dem Container wurden dabei teilweise zerfetzt. Nach ersten Erkenntnissen hatten die Täter bisher unbekannten Sprengstoff in den Kleidercontainer geworfen und dadurch die Explosion ausgelöst. Durch die alarmierte Feuerwehr Battenberg wurden eine Wärmebildkamera eingesetzt, danach konnten mögliche Glutnester ausgeschlossen werden.

Es entstand Sachschaden in Höhe von über 1.000 Euro.

Die weiteren Ermittlungen wegen Sachbeschädigung und des Verdachts des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion werden von der Kriminalpolizei Korbach geführt, die unter der Tel. 05631-9710 um Hinweise bittet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg Pommernstr. 41 34497 Korbach Pressestelle Telefon: 05631/971 160 oder -161 Fax: 0611/32766-1012 E-Mail: pp-poea-korbach-ast.ppnh@polizei.hessen.de http://www.polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizei Korbach
Inhalt melden
Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung
Aktuelle Meldungen in der meinestadt.de App
Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung