Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Aurich - Zeugen gesucht / Pewsum - Unfall mit Lkw-Gespann / Großefehn - Auffahrunfall / Aurich - Autofahrer ohne Fahrerlaubnis / Berumbur - Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen /

Joachim B. Albers / Adobe Stock

Landkreis Aurich (ots) -

Verkehrsgeschehen

Aurich - Zeugen gesucht

Mit einem Leichtkraftrad ohne Zulassung war am Montag ein 19-Jähriger in Aurich unterwegs. Die Polizei kontrollierte den Heranwachsenden gegen 18 Uhr im Lüchtenburger Weg. Mehrere Zeugen hatten der Polizei das Leichtkraftrad gemeldet, da ein auffälliges Versicherungskennzeichen daran angebracht war. Im Rahmen einer Überprüfung stellte sich heraus, dass das Kennzeichen bereits seit über drei Jahrzehnten abgelaufen war. Dem 19-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt. Ihn erwartet ein Strafverfahren. Die Zeugen, die den Sachverhalt gemeldet hatten, entfernten sich leider von der Örtlichkeit, ohne ihre Personalien zu hinterlassen. Sie werden gebeten, sich unter 04941 606215 bei der Polizei zu melden.

Pewsum - Unfall mit Lkw-Gespann

In Pewsum ist am Montagnachmittag ein Lkw mit Silo-Anhänger von der Fahrbahn abgekommen. Ein 50-jähriger Lkw-Fahrer fuhr gegen 14.20 Uhr von der Cirksenastraße in den Kreisverkehr und wollte in die Manningastraße einbiegen. In der Kurve verlor der 50-Jährige die Kontrolle über das Gespann, das mit rund 10 Tonnen Futtermittel beladen war, sodass die Achse brach. Der Anhänger kippte um und beschädigte die Berme, eine Laterne und mehrere Verkehrszeichen. Der Fahrer blieb unverletzt. Die Manningastraße wurde zwischen Kreisverkehr und Bunter Weg vorübergehend vollgesperrt. Der Anhänger musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf über 10.000 Euro geschätzt.

Norden - Keine Versicherung

In Norden ist am Montagabend ein Autofahrer in der Pottbackerslohne von der Polizei angehalten und kontrolliert worden. Die Beamten stellten fest, dass das genutzte Fahrzeug keinen gültigen Versicherungsschutz hatte. Gegen den 40-jährigen Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Großefehn - Auffahrunfall

Zu einem Auffahrunfall kam es am Montagmorgen in Großefehn. Ein 45 Jahre alter Opel-Fahrer war gegen 7.45 Uhr auf der Lübbertsfehner Straße in Richtung Timmeler Straße unterwegs, als vor ihm eine 42-jähriger Hyundai-Fahrerin verkehrsbedingt anhielt. Der Opel-Fahrer kam aufgrund der glatten Fahrbahn ins Rutschen und fuhr auf den haltenden Hyundai auf. In dem Hyundai wurde die 42-jährige Fahrerin leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden liegt bei rund 2.000 Euro.

Aurich - Autofahrer ohne Fahrerlaubnis

Ein 26-jähriger Mann hat am Montagmorgen in Aurich einen Unfall verursacht. Der Mann fuhr gegen 9.10 Uhr mit einem Opel auf der Straße Im Extumer Moor und kam in einer Kurve alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab. Er blieb unverletzt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 26-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Berumbur - Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen

Ein Auffahrunfall hat sich am Montag in Berumbur ereignet. Gegen 11.35 Uhr fuhr eine 56-jährige Citroen-Fahrerin auf der Hauptstraße in Richtung Großheide und stieß gegen das Heck eines vorausfahrenden 65-jährigen Renault-Fahrers, der verkehrsbedingt anhielt. Ein 73-jähriger Opel-Fahrer, der sich hinter dem Citroen befand, erkannte die Situation zu spät und fuhr ebenfalls auf. Die 56-jährige Citroen-Fahrerin wurde leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt.

Großheide - Spiegelunfall

Ein unbekannter Autofahrer ist am Montagmorgen in Großheide nach einem Spiegelunfall geflüchtet. Gegen 7 Uhr fuhr ein 50-jähriger Mann mit einem Renault Master auf der Straße Am Berumerfehnkanal, als ihm der unbekannte Autofahrer entgegenkam und den Außenspiegel touchierte. Ohne eine Regulierung des Schadens zu ermöglichen, setzte der Unbekannte seine Fahrt fort. Hinweise nimmt die Polizei unter 04931 9210 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund Pressestelle Wiebke Baden Telefon: 04941 606104 E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Inhalt melden
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles
Der meinestadt.de Wochenstart
Abonniere unseren Newsletter und erhalte kostenlos Polizeimeldungen und Nachrichten aus deiner Region.
Zur Newsletteranmeldung