Ochtersum - Unerlaubter Umgang mit Abfällen / Friedeburg - Auffahrunfall
Landkreis Wittmund (ots) -
Kriminalitätsgeschehen
Ochtersum - Unerlaubter Umgang mit Abfällen
Zu einem unerlaubten Umgang mit Abfällen kam es in Ochtersum. Am Mittwoch meldete ein Passant im Fulkumer Weg kleinteilige Kunststoffabfälle am Straßenrand. Es handelte sich dabei offenbar um geschredderte KG-Rohre, die dort von Unbekannten auf die Berme gekippt wurden. Woher die Rohre stammen oder seit wann der Abfall dort liegt, ist nicht bekannt. Die Polizei weist darauf hin, dass das Entsorgen von Kunststoffabfällen und die damit einhergehenden Mikroplastikstäube nicht unerheblich sind. Von dem freigesetzten Mikroplastikstaub können nicht nur Gefahren für die Umwelt, sondern auch für die Gesundheit ausgehen. Hinweise auf die Verursacher nimmt die Polizei unter 04462 9110 entgegen.
Verkehrsgeschehen
Friedeburg - Auffahrunfall
Bei einem Auffahrunfall in Friedeburg ist am Dienstag ein Autofahrer leicht verletzt worden. Auf der Friedeburger Hauptstraße fuhr gegen 14.40 Uhr ein 35-jähriger Lkw-Fahrer mit Anhänger und hielt vor einer Rot zeigenden Ampel. Ein nachfolgender 74-jähriger Opel-Fahrer erkannte die Situation offenbar zu spät und fuhr auf das Lkw-Gespann auf. Der Opel-Fahrer musste aus seinem Fahrzeug befreit werden. Er wurde leicht verletzt und kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden liegt bei rund 10.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Aurich/Wittmund Pressestelle Wiebke Baden Telefon: 04941 606104 E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-aur.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/WittmundInhalt melden