Aktuelles in Eifelkreis Bitburg-Prüm

Nachrichten aus deinem Kreis

  • Kreis
    13. Juli 2024 - Eifelkreis Bitburg-Prüm

    Verkehrsunfall zwischen Linienbus und Traktor - starke Schäden

    In Rheinland-Pfalz kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einem Traktor. Wie die Polizei Prüm berichtet, kam es am Donnerstag in den Abendstunden zu einem schweren Unfall zwischen einem Bus und einem Traktor auf einer Bundesstraße in Lichtenborn im Eifelkreis Bitburg-Prüm in Rheinland-Pfalz.
    Quelle: agrarheute
  • Kreis
    13. Juli 2024 - Eifelkreis Bitburg-Prüm

    640.500 Euro Soforthilfe wegen Pfingsthochwasser ausgezahlt

    Mainz (dpa/lrs) - Für die durch das Hochwasser an Pfingsten geschädigten Menschen hat die rheinland-pfälzische Landesregierung bislang Soforthilfen in Höhe von 645.000 Euro ausgezahlt. Die höchsten Summen seien für Betroffene in der Stadt Zweibrücken mit 293.500 Euro und im Landkreis Südwestpfalz mit 189.500 Euro ausgeschüttet worden, berichtete das Innenministerium.
    Quelle: DIE RHEINPFALZ
  • Kreis
    09. Juli 2024 - Eifelkreis Bitburg-Prüm

    70 Tonnen in 150 Meter Höhe

    Dies markiert den ersten Einsatz des speziell für Windkraftprojekte und Großmontagen beschafften Hochleistungsraupenkrans LR 1800-1.0, der mit einer Traglast von bis zu 800 Tonnen und Hakenhöhen über 200 Meter modernste Technik bietet. Leistungsstärkstes Gerät ist der im April 2024 beschaffte Gittermast-Raupenkran Liebherr LR 1800-1.0 mit 800 Tonnen Traglast und einer speziell für die Windkraftmontage ausgelegten Auslegerkombination.
    Quelle: Schwäbische
  • Schnäppchenhäuser in deiner Umgebung
    Schau dir hier die Angebote für dein Bundesland an und finde dein Schnäppchenhaus.Finde hier günstige Häuser
  • Kreis
    05. Juli 2024 - Eifelkreis Bitburg-Prüm

    Sexueller Missbrauch eines Kindes - Verdächtiger in Haft

    Ein Mann soll ein Mädchen in der Nähe dessen Wohnhauses sexuell missbraucht haben. Speicher (dpa/lrs) - Bei dem wegen des Verdachts auf sexuellen Missbrauch eines sechsjährigen Mädchens festgenommenen Tatverdächtigen handelt es sich um einen Jugendlichen.
    Quelle: DIE RHEINPFALZ
  • Kreis
    04. Juli 2024 - Eifelkreis Bitburg-Prüm

    Mädchen sexuell missbraucht: Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

    Mädchen sexuell missbraucht: Polizei nimmt Tatverdächtigen fest. Die Polizei hat einen Verdächtigen vorläufig festgenommen, der ein sechsjähriges Mädchen im Eifelkreis Bitburg-Prüm sexuell missbraucht haben soll. Laut früheren Angaben hatte die Familie des Mädchens aus Speicher am Dienstag Anzeige wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs gestellt.
    Quelle: Kieler Nachrichten
  • Kreis
    04. Juli 2024 - Eifelkreis Bitburg-Prüm

    Amtsinhaber werden bestätigt

    Ortsbürgermeister in den Ortschaften Geußnitz, Würchwitz und Zangenberg sowie Theißen nehmen die Wahl an. Dabei wurde der bisherige Ortsbürgermeister Thomas Ham (57, Bürgerinitiative Theißen, BIT) für die nächsten fünf Jahre in seinem Amt bestätigt.
    Quelle: Mitteldeutsche Zeitung
  • Kreis
    28. Juni 2024 - Eifelkreis Bitburg-Prüm

    Kommentar Feuer unterm Freie-​Wähler-Dach

    Kommentar Feuer unterm Freie-​Wähler-Dach. Von der einst selbstbewussten Fraktion der Freien Wähler, die es 2021 erstmals in den rheinland-pfälzischen Landtag geschafft hat, ist nichts mehr übrig. Sonst war es das mit dem Projekt Freie Wähler im Landtag.
    Quelle: DIE RHEINPFALZ
  • Kreis
    28. Juni 2024 - Eifelkreis Bitburg-Prüm

    Gesellschaft zur Entwicklung des Housing-Areals gegründet

    Die Umwandlung des ehemals militärisch genutzten Housing-Areals in Bitburg in ein modernes Wohnviertel schreibt sich eine neu gegründete Projektgesellschaft auf die Fahnen. Auf dem rund 625.000 Quadratmeter großen Gelände sollten künftig "vielfältige Angebote für Wohnen, Arbeiten, Soziales, Freizeit und Bildung entstehen", teilte die neue "Projektgesellschaft Bitburg Housing GmbH" am Freitag mit.
    Quelle: Echo Online
  • Kreis
    27. Juni 2024 - Eifelkreis Bitburg-Prüm

    Freien Wähler stellen sich neu auf: Schwab Vorsitzender

    Für Aufsehen hatte beim Bundesparteitag der Freien Wähler im Februar in Bitburg gesorgt, dass außer Wefelscheid und Streit alle vier rheinland-pfälzischen Abgeordneten - also Schwab, Jeckel, Kunz sowie Herbert Drumm - gegen ein Kooperationsverbot mit der AfD stimmten.
    Quelle: Echo Online
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Eifelkreis Bitburg-Prüm und Umgebung.
  • Kreis
    26. Juni 2024 - Eifelkreis Bitburg-Prüm

    Rund 3500 Besucher bei Eifel-​Literatur-Festival

    Das Eifel-Literatur-Festival ist erstmals unter neuer Leitung über die Bühne gegangen. Prüm (dpa/lrs) - Das Eifel-Literatur-Festival hat in diesem Jahr rund 3500 Besucher angezogen. Das Eifel-Literatur-Festival war vor 30 Jahren, im Jahr 1994 gegründet worden.
    Quelle: DIE RHEINPFALZ
  • Kreis
    24. Juni 2024 - Eifelkreis Bitburg-Prüm

    130 Fälle von Jagdwilderei in Rheinland-​Pfalz

    Mainz/Kusel (dpa/lrs) - In Rheinland-Pfalz sind im vergangenen Jahr 130 Fälle von Jagdwilderei erfasst worden. Bundesweit wurden im vergangenen Jahr 1140 Fälle von Jagdwilderei erfasst, wie das Bundeskriminalamt auf Grundlage der Polizeilichen Kriminalstatistik mitteilte. Im vergangenen Jahr wurden in Rheinland-Pfalz Tiere in 26 Fällen nachweislich durch Schusswaffen erlegt.
    Quelle: DIE RHEINPFALZ
  • Kreis
    22. Juni 2024 - Eifelkreis Bitburg-Prüm

    Notrufnummer 112 in Region Trier vorübergehend gestört

    Trier (dpa/lrs) - In Trier und Umgebung ist am Samstagmorgen der 112-Notruf wegen eines technischen Problems für gut zwei Stunden gestört gewesen. Pro Tag erreichen die Leitstelle rund 360 Anrufe, die zu einem Einsatz von Feuerwehren oder Rettungsdiensten führen, wie die Stadt Trier und der Kreis Trier-Saarburg mitteilten.
    Quelle: DIE RHEINPFALZ

Erhalte aktuelle Informationen aus deinem Ort!

Hier den Ort auswählen und aktuelle Informationen erhalten.

Städte und Gemeinden in der Übersicht

  1. Affler
  2. Alsdorf
  3. Altscheid
  4. Ammeldingen
  5. Ammeldingen
  6. Arzfeld
  7. Auw an der Kyll
  8. Auw
  9. Badem
  10. Balesfeld
  11. Bauler
  12. Baustert

Verwaltung in Eifelkreis Bitburg-Prüm