Feuerwehreinsätze in Kreis Eichsfeld

Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung
Seite 1 von 10
  • Brand in U-Bahnhof Bonn Bad-Godesberg

    CameraCraft / Adobe Stock

    Bonn (ots) - Bonn, Dienstag, 16.04.2024, 01:45 Uhr In der Zwischenebene des U-Bahnhofs Bonn Bad-Godesberg kam es heute am frühen Morgen zu einem Brand im Bereich einer Rolltreppe. Dort hatten Baumaterialien und Teile der Rolltreppe gebrannt. Der Brand konnte durch die ersten Feuerwehreinheiten schnell gelöscht werden. Durch den Brand wurde der Bereich stark verraucht. Zwei Personen konnten aus dem Bahnhof unverletzt in Sicherheit gebracht werden. Rückfragen bitte an: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn F...

    Komplette Meldung lesen
  • Feuer in Kiel Wik Feldstraße

    Rico Loeb / Adobe Stock

    Kiel (ots) - Gegen 23:15 Uhr wurde die Integrierte Regionalleitstelle Mitte über ein Feuer in der Feldstraße in Kiel informiert, der Anrufer meldete schwarzen Rauch aus einer Wohnung, in der sich anscheinend noch Personen befinden. Sofort wurde der Löschzug der Hauptwache mit Kräften der Nordwache sowie des Rettungsdienstes zu der Adresse alarmiert. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass das Feuer bereits durch Anwohner gelöscht wurde, es brannte Unrat auf dem Laubengang. Letzte Glutnester wurden mit K...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Ludwigshafen: Stürmischer Abend bei der Feuerwehr Ludwigshafen

    Christian Schwier / Adobe Stock

    Ludwigshafen (ots) - (SK)Am 15.04.2024 gegen 17:56 Uhr gingen bei der Integrierten Leitstelle Ludwigshafen, aufgrund des Unwetters, in kurzer Zeit ca. 360 Notrufe ein. Daraus resultierten im Stadtgebiet Ludwigshafen 80 Einsätze. Bei den Einsätzen handelte es sich um umgestürzte Bäume auf die Fahrbahn, auf Fahrzeugen oder auf Stromleitungen. Auch lose Dachziegel und umherfliegende Folien sowie umgestürzte Bauzäune waren unter den Einsätzen. Kurios war auch ein Wäscheständer, welcher in einem Baum in etwa 2...

    Komplette Meldung lesen
  • Drei Verletzte bei Verkehrsunfall in Zeven / Hofkoh

    Das verunfallte Fahrzeug

    Zeven (ots) - Am Sonntagabend, den 14. April kam es zwischen Zeven und dem Vorort Hofkoh zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem drei Personen schwer verletzt wurden. Aus ungeklärter Ursache kam ein 19-jähriger Fahrer mit seinem Mercedes-Benz von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Alle drei Insassen wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Bei Eintreffen der Feuerwehren aus Zeven und Elsdorf hatten zwei 18- und 19-jährigen Beifahrer das Fahrzeug bereits verlassen und lagen neben dem schräg im Gr...

    Komplette Meldung lesen
  • Brennender Rasenmäher entzündet fast Scheune

    Die Feuerwehr beim ablöschen des Aufsitzmähers

    Wistedt OT Osenhorst (ots) - Am Sonntagmittag, den 14. April brach nach Mäharbeiten auf einem Landwirtschaftlichen Hof bei Elsdorf an einem Aufsitzrasenmäher aus ungeklärter Ursache ein Feuer aus. Erste Löschversuche durch Anwohner schlugen fehl. Geistesgegenwärtig wurde der Rasenmäher mit Hilfe eines Radladers aus der Scheune entfernt. Da in der Scheune noch Stroh lag und es an einigen Stellen brannte, wurde die Feuerwehr mit dem Stichwort "Feuer 3 - Brennt Landwirtschaftliches Gebäude groß" alarmiert. B...

    Komplette Meldung lesen
  • Wetter - ungemütliche Wetterlage bringt der Feuerwehr Wetter (Ruhr) vier Einsätze

    Einsatzstelle Schlebuscher Straße

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die kurzfristige ungemütliche Wetterlage am Montag führte bei den ehrenamtlichen Einsatzkräften zu insgesamt vier Einsätzen. Den Beginn machte die Löscheinheit Grundschöttel um 16:37 Uhr. Aus der Schlebuscher Straße war ein Astbruch in einer alten Buche gemeldet worden. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnten mehrere gebrochene Äste festgestellt werden und weitere Bäume drohten umzustürzen. Da die Abarbeitung aufgrund einer erhöhten Gefahr nicht möglich war, wurde der Bereich in Ab...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Wachtberg: Gebäudebrand in Wachtberg-Adendorf

    Während des Einsatzes war die Töpferstraße komplett gesperrt.

    Wachtberg (ots) - Aus unbekannter Ursache kam es im Erdgeschoss eines Wohnhauses zu einem Brand in der Töpferstraße in Wachtberg-Adendorf. Bereits auf der Anfahrt kam die Rückmeldung, dass alle Personen aus dem Gebäude waren, was sich bei Eintreffen bestätigte. Aus dem hinteren Bereich des Gebäudes schlugen große Flammen, so dass umgehend die Brandbekämpfung eingeleitet wurde. Während von außen dafür gesorgt wurde, dass die Flammen nicht auf andere Gebäudeteile überschlugen, ging ein Trupp unter Atemschu...

    Komplette Meldung lesen
  • Wetterlage sorgt für zahlreiche Einsätze bei der Hattinger Feuerwehr

    Bild: F. Herkströter

    Hattingen (ots) - Die heutige Wetterlage sorgte für einige Einsätze der Hattinger Feuerwehr. Bereits um 15:15 Uhr ereignete sich der wohl folgenschwerste Einsatz. In einem Garten in der Rheinstraße ist ein Baum auf einen Mann gestürzt. Da es zunächst hieß, dass er darunter eingeklemmt sei, wurden zusätzlich zu den hauptamtlichen Kräften auch der Löschzug Nord alarmiert. Vor Ort konnte der Mann durch den Rettungsdienst versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht werden. Eingeklemmt war er zum Glüc...

    Komplette Meldung lesen
  • Mehrere wetterbedingte Einsätze nach starken Windböen

    Einsatz auf der BAB 3

    Lohmar (ots) - Am späten Nachmittag des 15.04.2024 wurden die Einheiten Lohmar und Wahlscheid der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Lohmar zu einer Reihe von Einsätzen gerufen, die durch die kurzen, starken Windböen verursacht wurden. Der erste Einsatz für den Löschzug Lohmar wurde um 17:33 Uhr auf der Autobahn A3 gemeldet. Beim Eintreffen der Kräfte lag ein Baum auf dem Standstreifen und der 1. Fahrspur. Die Einsatzkräfte sperrten daraufhin die betroffenen Fahrspuren und beseitigten das Verkehrshindernis....

    Komplette Meldung lesen
  • FEUER_3 - Ausgelöster Heimrauchmelder // Brandgeruch wahrnehmbar

    Um 11:30Uhr am Montagmittag wurde der Löschzug 1 Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr Werne mit dem Stichwort:"F_Rauchmelder -  Ausgelöster Heimrauchmelder // Keine Brandkenngröße wahrnehmbar" über Meldeempfänger in die Vinzenzstraße nach Werne alarmiert. Die anderen Bewohner des Mehrfamilienhauses hatten bereits das Haus verlassen und warteten vorbildlich vor dem Gebäude auf die ersten Rettungskräfte.  Der zuerst eintreffende Rettungsdienst gab der Leitstelle in einer ersten Rückmeldung über Funk durch, dass Brandgeruch wahrnehmbar wäre. Daraufhin erhöhte der Disponent in der Leitstelle das Einsatzstichwort auf "FEUER_3" welches ebenfalls den Löschzug Stockum auf den Weg nach Werne schickte. In einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus hatte ein Heimrauchmelder durch angebranntes Essen ausgelöst. Der erste Angriffstrupp vom Hilfeleistungslöschfahrzeug verschaffte sich gewaltfrei Zugang zur Wohnung und bestätigte "angebranntes Essen auf dem Herd". Es konnte keine Person in der Wohnung angetroffen werden. Parallel der Türöffnung und der Entfernung des angebrannten Essens wurden Lüftungsmaßnahmen eingeleitet. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte schlimmeres verhindert werden. Im Einsatz waren 26 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Werne mit sieben Fahrzeugen aus Werne und Stockum. Des Weiteren an diesem Einsatz beteiligt war der Rettungsdienst sowie die Polizei aus Werne. Einsatzende konnte um 12:30 gemeldet werden.

    Werne (ots) - 15.04.2024 > 11:30 Uhr - 12:30 Uhr Um 11:30Uhr am Montagmittag wurde der Löschzug 1 Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr Werne mit dem Stichwort:"F_Rauchmelder - Ausgelöster Heimrauchmelder // Keine Brandkenngröße wahrnehmbar" über Meldeempfänger in die Vinzenzstraße nach Werne alarmiert. Die anderen Bewohner des Mehrfamilienhauses hatten bereits das Haus verlassen und warteten vorbildlich vor dem Gebäude auf die ersten Rettungskräfte. Der zuerst eintreffende Rettungsdienst gab der Leits...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dinslaken: Unwetter bschäftigt die Feuerwehr bis zum Abend

    Der abgestellte PKW wurde durch einen umstürzenden Baum beschädigt.

    Dinslaken (ots) - Am heutigen Nachmittag zog eine Unwetterfront auch über das Gebiet der Stadt Dinslaken. Gegen 15:50 Uhr erfolgte seitens der Kreisleitstelle in Wesel die erste Alarmierung einer Einsatzeinheit der örtlichen Feuerwehr. Im Ortsteil Oberlohberg war ein Baum auf ein abgestelltes Auto gestürzt und hatte daran einen Sachschaden verursacht. Rasch folgten weitere unwetterbedingte Einsätze wie umgestürzte Bäume oder Äste, Dachziegel und Fassadenteile die auf Verkehrsflächen zu stürzten drohten. E...

    Komplette Meldung lesen
  • Tag der Ehrenabteilung 2024 der Freiwilligen Feuerwehr Werne

    Gruppenfoto der Ehrenabteilungen der Freiwilligen Feuerwehr Werne

    Werne (ots) - Am Samstag den 13.04.2024 lud unser Bürgermeister Lothar Christ die Kameraden der Ehrenabteilungen aller Löschzüge und Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Werne zum jährlichen Tag der Ehrenabteilung ein. Das jährlich in den aktiven Einheiten wechselnde Treffen fand dieses Jahr im Gerätehaus in Langern statt. Der Leiter der Werner Feuerwehr Thomas Temmann und der erste Bürger der Stadt Werne, Bürgermeister Lothar Christ begrüßten die Teilnehmer. Ebenfalls begrüßte Thomas Temmann herzlich die...

    Komplette Meldung lesen
  • Sturmtief führt zu vielen Einsätzen für die Feuerwehr

    Feuerwehrkran im Einsatz in Bad Godesberg

    Bonn (ots) - Bonn, Stadtgebiet, 15.4.2024, 21:15 Uhr Nach einem Sturmtief am späten Nachmittag kam es im gesamten Stadtgebiet zu Einsätzen für die Feuerwehr. Die Leitstelle disponierte insgesamt etwa 60 sturmbezogene Einsätze. Auf mehreren Straßen versperrten umgestürzte Bäume den Weg, die von der Feuerwehr beseitigt wurden. Auf der Mittelstraße stürzte ein Baum auf das Dach eines Mehrfamilienhauses und drohte auf die Straße zu kippen. Der Baum wurde mit Hilfe des Feuerwehrkrans entfernt. In der Nonnenst...

    Komplette Meldung lesen
  • Bilanz Unwetterlage

    Symbolbild

    Leverkusen (ots) - Am 15.04.2024 kam es in der Zeit von 17 Uhr - 20:00 Uhr zu insgesamt 18 wetterbedingten Einsätzen der Feuerwehr Leverkusen. Zusätzlich kam es noch zu einem Meldereinlauf einer Brandmeldeanlage. Die Einsätze erstreckten sich nahezu über das gesamte Stadtgebiet. Bei den Wetterbedingten Einsätzen handelte es sich überwiegend um umgestürzte Bäume, lose Äste und lose Bauteile an Gebäuden. Die Feuerwehr Leverkusen war mit Einheiten der Berufsfeuerwehr sowie den Einheiten Schlebusch, Hitdorf...

    Komplette Meldung lesen
  • Passantin unter Baum eingeklemmt

    Fw_BOT

    Bottrop (ots) - (Li) Am heutigen Montag kam es gegen 16:45 Uhr zu einem tragischen Ereignis auf der Pelsstr. in Bottrop - Kirchhellen. Eine neunzehnjährige Frau war auf dem Heimweg von der Arbeit, als ein Baum unvermittelt auf den Gehweg stürzte und die Passantin unter sich begrub. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst stellte sich heraus, dass die Beine der Frau unter dem Baumstamm eingeklemmt waren. Um die notwendigen rettungsdienstlichen Maßnahmen durchführen zu können, muss...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Pulheim: Sturmeinsätze beschäftigten die Feuerwehr

    Umgestürzter Baum, Venloerstr, zwischen Pulheim und Stommeln

    Pulheim (ots) - Am Montagnachmittag kam es durch heftige Sturmböen im gesamten Stadtgebiet zu diversen Einsätzen, die alle Löschzüge beschäftigten. Am 15.04.2024 jagten kurz vor 17:00 Uhr heftige Sturmböen, die von kräftigen Regenschauern begleitet wurden, über das Stadtgebiet Pulheim. Die Sturmböen knickten einzelne Bäume um oder rissen starke Äste ab, die dann nicht nur zu Verkehrsbeeinträchtigungen, sondern auch zu Sachschäden führten. In Pulheim-Sinthern wurde ein geparkter Kleintransporter von einem...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Rheingau-Taunus: Sturmeinsätze beschäftigen Feuerwehren im Rheingau-Taunus-Kreis

    Rheingau-Taunus-Kreis (ots) - Über 20 Einsätze aufgrund von Sturmböen mussten die Freiwilligen Feuerwehren des Rheingau-Taunus-Kreises am Montagabend bewältigen. Meist stürzten Bäume auf Straßen. In Idstein wurde ein Dach teilweise abgedeckt. Verletzt wurde zum Glück niemand. Nachdem der Deutsche Wetterdienst vor Sturmböen und teilweise vor schweren Sturmböen gewarnt hatte, hatten Leitstelle und Feuerwehren am Abend viel zu tun. Zwischen 18:20 Uhr und 20 Uhr wurden im gesamten Landkreis 21 Einsätze für d...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Königswinter: Sturmböen sorgen auch in Königswinter für zahlreiche Einsätze

    Umgestürzter Baum Auffahrt B 42 Königswinter

    Königswinter (ots) - Die in Verbindung mit einer Kaltfront über die Region am Montagnachmittag ziehenden Sturmböen haben auch in Königswinter für zahlreiche Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr gesorgt. Die in Oberdollendorf besetzte Führungsstelle der Wehr registrierte zwischen 17.39 Uhr und 20 Uhr insgesamt 28 Einsätze. Alle 8 Einheiten der Feuerwehr mit 130 Kräften mussten eingesetzt werden. Betroffen waren umgestürzte Bäume und abgerissene größere Äste, die im gesamten Stadtgebiet zeitweise Straßen blo...

    Komplette Meldung lesen
  • Sturmböen ziehen kurzzeitig über Mönchengladbach

    Symbolbild

    Mönchengladbach, 15.04.2024, 16:00 Uhr, gesamtes Stadtgebiet (ots) - Heute Nachmittag zog ab 16.00 Uhr eine Unwetterfront über Mönchengladbach. Hierbei kam es zu verschiedensten Schadenslagen. Überwiegend brachen dicke Äste ab und Bäume wurden entwurzelt. Dadurch entstanden mehrere Gefahrenstellen und Straßen wurden blockiert. Insgesamt führten die ca. 30 min andauernden Sturmböen zu 13 Einsatzstellen, die im Laufe des frühen Abends beseitig werden konnten. Im Einsatz waren die Feuer- und Rettungswachen ...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Alpen: Verkehrsunfall auf der A57

    Alleinunfall A57 FFA

    Alpen (ots) - Einsatzstichwort: CBRN2 Meldebild: Auslaufende Betriebsmittel Datum: 15.04.2024 Uhrzeit: 16:33 Uhr Einsatzort: A57, Fahrtrichtung Krefeld Eingesetzte Einheiten: Einheit Alpen In Fahrtrichtung Krefeld war es auf der A57 zu einem Alleinunfall eines Pkw gekommen. Zwei verletzte Personen wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut und anschließend örtlichen Krankenhäusern zugeführt. Entgegen der Erstmeldung liefen keine Betriebsmittel aus. Aufgrund des Unfallherganges musste die...

    Komplette Meldung lesen
Seite 1 von 10
vor
Hier findest du Polizeimeldungen aus deiner Stadt

Du willst wissen, was in deiner Stadt passiert?