Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Alkoholisierter Autofahrer verursacht Verkehrsunfall und leistet Widerstand

Stefan Koerber / Adobe Stock

Petershagen (ots) -

(AB) Wegen eines im Straßengraben stehenden Autos wurden die Beamten in der Nacht zu Sonntag zum Kämpenweg nach Friedewalde gerufen. Vor Ort trafen die Polizisten nicht nur auf einen beschädigten Toyota, sondern hinter dem Lenkrad sitzend auch auf den mutmaßlichen Fahrer.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge hatte der offenbar angetrunkene 55-Jährige gegen drei Uhr zunächst den Kämpenweg in Richtung der Friedewalder Straße befahren. Ausgangs einer langgezogenen Rechtskurve verlor der Mann aus Petershagen offenbar die Kontrolle über seinen Pick Up und geriet in den linksseitig verlaufenden Straßengraben.

Ein vorbeifahrender Autofahrer bemerkte den augenscheinlich verunfallten Wagen, dessen Motor noch lief. Weil zudem die Scheinwerfer noch eingeschaltet waren, und er eine Person auf dem Fahrersitz erblickte, beabsichtigte der aufmerksame Mindener nach dem Rechten zu sehen. Dabei fand er einen auf dem Fahrersitz schlafenden Mann vor und alarmierte Polizei und Rettungskräfte. Bei der anschließenden Unfallaufnahme bemerkte die Streifenwagenbesatzung, dass der unverletzte Verursacher deutlich alkoholisiert war. So sollte er zur Blutprobenentnahme der Polizeiwache Minden zugeführt werden. Der Mann zeigte sich mit der bevorstehenden polizeilichen Maßnahme nicht einverstanden, so dass er mehrfach versuchte, die Unfallstelle zu verlassen. Zudem leistete er erheblichen Widerstand und beleidigte die Einsatzkräfte, die unversehrt bleiben.

Seinen Führerschein beschlagnahmten die Gesetzeshüter. Auf den Petershäger kommt nun eine Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung zu.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Thomas Bensch (TB), Tel. 0571/8866-1300 Alexandra Brakemann (AB), Tel. 0571/8866-1301 Nils Schröder (SN), Tel. 0571/8866-1302 E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke
Inhalt melden
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles
Der meinestadt.de Wochenstart
Abonniere unseren Newsletter und erhalte kostenlos Polizeimeldungen und Nachrichten aus deiner Region.
Zur Newsletteranmeldung